3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterraner Hackbraten mit Gemüse (aus dem Backofen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Hackbraten

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 rote Paprika, geputzt und geachtelt
  • 200 Gramm Feta, geachtelt
  • 1 Päckchen Schinkenwürfelchen
  • 500 Gramm Hackfleisch
  • 2 Eier
  • 1 EL Frischkäse oder Schmand
  • 150 Gramm Bacon oder magerer Schinken

Gemüse

  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • ca. 200g braune Champignons
  • etwas Olivenöl
  • 1-2 Zweige Rosmarin (nach Geschmack auch andere Kräuter)
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hackbraten
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid und ca. 10 sek /Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Feta und Paprika zufügen und auf Stufe 4 bis zur gewünschten Größe zerkleinern

  3. Nun das Hackfleisch, die Schinkenwürfel, Eier und Frischkäse/Schmand zugeben und im Counter-clockwise operation auf Stufe 2 - 3 vermengen.

    Aufgrund vom Feta und den Schinkenwürfel brauchen wir hier fast nicht mehr würzen. Wer das trotzdem will kann mit Salz und Pfeffer und mediterranen Kräutern würzen.

  4. Aus der Masse auf einem gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Backblech einen schönen Laib formen und mit dem Bacon/Schinken umwickeln, die "Enden" leicht unterschlagen.

  5. Gemüse
  6. Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

  7. Das Gemüse um den Hackbraten auf dem Blech verteilen, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. 

    Ggf. die Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen und über dem Gemüse verteilen.

  8. Im vorgeheizten Backofen bei 180° ca 40-45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer kein Rosmarin mag oder keine frischen Kräuter findet kann auch getrocknete italienische Kräuter zum würzen vom Gemüse nehmen.

Wer sich das mit dem Gemüse ganz einfach machen will nimmt eine TK Mischung mit italienischem Gemüse. Geht auch.

Dazu passt frisches Baguette - ich lass die Kohlenhydrate aber weg... tmrc_emoticons.;-) 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jessy1985 am 25. April 2017 - 20:32.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab's den mediterranen Hackbraten. War...

    Verfasst von twingoauto am 5. Februar 2017 - 09:35.

    Heute gab's den mediterranen Hackbraten. War super! Das Hackfleich hat mega gut geschmerkt und ich musste es kaum noch würzen. Super Rezept. Dafür gibt es 5 Sterne:smi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir machen ihn immer wieder und lieben ihn.......

    Verfasst von TMKäte am 19. Oktober 2016 - 15:11.

    wir machen ihn immer wieder und lieben ihn....

    Ich würde mich freuen, wenn ein Bild eingestellt wäre, dann finden ihn auch noch mehr Leute...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war

    Verfasst von jacky2205 am 26. Juli 2016 - 23:19.

    Meine Familie war begeistert....... Super lecker .... Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich sehr

    Verfasst von Bigheard am 23. September 2015 - 15:54.

    Das Rezept liest sich sehr gut, habe es zunächst gespeichert und werde Rückmeldung geben wenn ich es zubereitet habe - wahrscheinlich schon nächste Woche. Bis dahin schon mal dankeschön.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und locker.

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 27. Mai 2015 - 23:19.

    Richtig lecker und locker. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhhh ! Sehr lecker

    Verfasst von dejo0319 am 1. Januar 2015 - 19:58.

    Mmmmmmhhhhh ! Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können