3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mein Ofengulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kruste und Fleisch

  • 4 Stück Zwiebeln, groß, halbiert
  • 3 Stück Paprika, in Stücke geschnitten
  • 2 Stück Knoblauchzeh, groß
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 500 g Rindergulasch
  • 500 g Schweinegulasch
  • 1 gehäufte Esslöffel magische Fleischwürze, selbstgemacht
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Eine Auflaufform leicht einfetten

    Zwiebel, Knoblauchzehen, Paprikaschoten und Petersilie in den Closed lid geben und 8 Sek Stufe 7 zerkleinern.

    Das Fleisch in die Auflaufform geben, leicht salzen, pfeffern und mit der Fleischwürze bestreuen, kurz vermischen und mit der Gemüsemischung abdecken.

    Bei 160° Heißluft etwa 1 1/2 Stunden im Ofen garen. (In den kalten Backofen geben, Aufheizzeit ist inclusive)

    Tipp: Wer mag, kann vor dem Servieren noch Sahne unterrühren

            Dazu paßt besonders gut Couscous

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, aber glaub mir, es

    Verfasst von Sellu am 1. Mai 2016 - 12:15.

    Schade, aber glaub mir, es liegt nicht am Rezept, sondern eher an der Fleischqualität. Das Fleisch sollte schon ein bißchen durchwachsen sein, auch wenn das heutzutage unmodern geworden ist. Der Preis alleine sagt nichts über die Qualität aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dein Ofengulasch

    Verfasst von Feuerfrau am 5. Februar 2016 - 15:51.

    Habe heute dein Ofengulasch gemacht.Leider War das teure Gulasch hinterher sehr trocken und zäh.Hat uns überhaupt nicht geschenkt .Deshalb keine Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank Dir, daß Du es

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Januar 2016 - 16:58.

    Lieben Dank Dir, daß Du es gesucht und auch gefunden hast.

    Ich werde es bald ausprobieren. Party

     

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach langem Suchen hab ich es

    Verfasst von Sellu am 28. Januar 2016 - 13:24.

    Nach langem Suchen hab ich es gefunden: "magische Gewürzmischung für Fleisch", findest Du auch in meiner Sammlung unter Würzmischungen (eben gespeichert)

    LG vom Rhein (bei Bonn)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, meine Liebe, ich gedulde

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Januar 2016 - 16:35.

    Ok, meine Liebe,

    ich gedulde mich und warte auf Deine Antwort.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh jeh, da muß ich leider

    Verfasst von Sellu am 27. Januar 2016 - 14:50.

    Oh jeh, da muß ich leider passen - das Glas hab ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn Du Dich etwas geduldest, kann ich das aber sicher in Erfahrung bringen!  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, verrätst Du mir Dein

    Verfasst von Gerry kocht am 18. Januar 2016 - 21:28.

    Hi, verrätst Du mir Dein Rezept der magischen Fleischwürze?

    Du darfst Dir dafür auch mein Zaubersalz anschauen ...   Cooking 6

     

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können