3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanische Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

5 Person/en

Das wird gebraucht .....

  • 130 g Emmentaler, in Stücken
  • 1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 255 g)
  • 1 Dose Mexikanisches Gemüse (Mais, Paprika, Erbsen, Abtropfgewicht 280 g) oder nur Mais
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Möhre (ca. 50 g), in Stücken
  • 350 g Thüringer Mett (gewürztes Schweinemett)
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
  • 150 g Paprikafrischkäse
  • 150 g Vollmilchjoghurt
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf
  • 1 TL (Kräuter-)Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 8 Stück Weizen-Tortilla-Wraps
5

Zubereitung

    Und so geht's ......
  1.     Käse in den Closed lid wiegen ......

  2.     .... 5 Sek. / St. 6 zerkleinern und umfüllen.

    Die Kidneybohnen und das mexikanische Gemüse abtropfen lassen.

  3.     Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  4.     Das Öl hinzufügen und 2 Min. / Varoma / St. 1 dünsten. Die Möhre ebenfalls in den Closed lid geben.

  5.     5 Sek. / St. 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  6.     Das Mett in Stücken hinzufügen .....

  7.     .... und 3,5 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting rühren.

  8.     In der Zwischenzeit die Paprika putzen und klein würfeln.

  9.     Die Paprika, das mexikanische Gemüse und die Kidneybohnen hinzufügen ....

  10.     .... und 2 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting rühren. Mit dem Spatel etwas durch die Deckelöffnung nachhelfen.

  11.     Stückige Tomaten, Frischkäse und Joghurt hinzufügen ....

  12.     .... und 20 Min. / 90 °C / Counter-clockwise operation / St. 1-2 garen. Mit dem Spatel etwas durch die Deckelöffnung nachhelfen. Die Gewürze hinzufügen ....

  13.     .... und kurz im Counter-clockwise operation / St. 1-2 mithilfe des Spatels unterrühren. Evtl. je nach Geschmack nachwürzen.

  14.     Während der Garzeit eine 26er-Springform einfetten. Wenn diese nicht dicht ist, dann den Rand mit Alufolie umwickeln.

  15.     Den Herd auf 175 °C O-/U-Hitze oder 150 °C Umluft vorheizen.

  16.     Den Boden der Springform mit etwas Hack-Gemüse-Soße bedecken.

  17.     Zwei Tortillas darauflegen und Soße darüber verteilen.

  18.     Rest Soße und restliche Tortillas einschichten. Mit einer dünnen Schicht Soße enden und den Käse darüber streuen.

  19.     Im heißen Ofen ca. 20 Minuten überbacken.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Chefkoch. Ich habe es etwas verändert und auf den Closed lid umgeschrieben. Dazu passt  ein frischer Salat sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ... vielen Dank für deine Sterne, Lisa.Fl....

    Verfasst von sabri am 17. November 2017 - 21:40.

    ... vielen Dank für deine Sterne, Lisa.Fl. Schön, dass dir dieses Rezept so gut gefällt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Ist leicht und ziemlich...

    Verfasst von Lisa.Fl am 15. November 2017 - 18:45.

    Schmeckt sehr lecker! Ist leicht und ziemlich schnell zubereitet. Wird es sicher wieder geben. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Eklis74, und noch einen...

    Verfasst von sabri am 2. Januar 2017 - 19:36.

    .... danke schön, Eklis74, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Eklis74 am 31. Dezember 2016 - 14:36.

    Super lecker!!!

    Hat uns super geschmeckt! Habe nicht die Dose Mexikanisches Gemüse genommen, sondern nur Mais. Gibt es bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das freut mich. Vielen Dank für deine...

    Verfasst von sabri am 25. November 2016 - 20:50.

    ... das freut mich. Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich ausprobiert.....super schnell...

    Verfasst von 1201knatta am 23. November 2016 - 20:40.

    Heute endlich ausprobiert.....super schnell zubereitet und absolut lecker ....gibt es auf alle Fälle wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deine nette...

    Verfasst von sabri am 14. Oktober 2016 - 15:11.

    .... ich danke dir für deine nette Rückmeldung und die Sterne, muscarialba tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Lasagne. Ich habe das Rezept seit...

    Verfasst von muscarialba am 14. Oktober 2016 - 03:37.

    Eine tolle Lasagne. Ich habe das Rezept seit geraumer Zeit in meinem "Probierarchiv" gespeichert gehabt und jetzt endlich gemacht. Dieser "Mexikaner" wird es wieder auf unseren Küchentisch schaffen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:52.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 12. März 2016 - 11:02.

    .... schön, dass es dir geschmeckt hat, divingduck01 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das gibt's

    Verfasst von divingduck01 am 10. März 2016 - 21:32.

    Super lecker! Das gibt's jetzt öfter!

    Danke für das tole Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deine

    Verfasst von sabri am 14. Februar 2016 - 20:56.

    .... ich danke dir für deine nette Rückmeldung, supermurmli tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Essen. Für 5

    Verfasst von supermurmli am 14. Februar 2016 - 13:53.

    Ein sehr gutes Essen. Für 5 Personen sollte man vielleicht doch noch einen Salat dazu machen. Auch werde ich nächstes Mal etwas weniger Flüssigkeit nehmen.

    Superlecker, gibt es jetzt öfter!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole1975, hat es mit

    Verfasst von sabri am 29. Januar 2016 - 21:22.

    Hallo Nicole1975,

    hat es mit Nudeln (Lasagneplatten?) genauso gut funktioniert? Was schmeckt dir denn besser: mit Wraps oder mit Nudeln? Kannst ja mal bitte berichten, wenn du magst. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab die Lasagne beim 2ten

    Verfasst von Nicole1975 am 29. Januar 2016 - 12:15.

    ich hab die Lasagne beim 2ten Mal mit Nudeln statt mit Wraps gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir danke für deine

    Verfasst von sabri am 25. Januar 2016 - 20:35.

    ..... und dir danke für deine Rückmeldung, klassert.heike tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist richtig lecker. Danke

    Verfasst von klassert.heike am 25. Januar 2016 - 11:10.

    Sie ist richtig lecker.

    Danke für so ein tolles Rezept.

    Schmeckt auch kalt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... na, dann macht das

    Verfasst von sabri am 24. Januar 2016 - 21:16.

    ..... na, dann macht das Kochen doch Spaß tmrc_emoticons.-). Schön, dass euch diese Lasagne geschmeckt hat, mixi78. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!!!! Aber wir

    Verfasst von mixi78 am 24. Januar 2016 - 14:51.

    Sooo lecker!!!!!

    Aber wir haben sie zu viert verputzt  tmrc_emoticons.D

    Lag aber ganz bestimmt daran, dass wir den Salat (den ich dafür eingekauft hatte) vergessen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Galala, vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 22. Januar 2016 - 22:22.

    Hallo Galala,

    vielen Dank für das Lob tmrc_emoticons.-) und schön, dass du dieses Rezept ausprobiert hast. Liebe Grüße an die Heuschrecken und dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, ich habe die

    Verfasst von Galala696 am 22. Januar 2016 - 18:24.

    Hallo Sabri,

    ich habe die Lasagne für eine Party gemacht, als Mitbringsel. Dort nochmal kurz in den Ofen geschoben. Dann habe ich mir etwas zu trinken geholt, ein wenig gequatscht und wollte dann auch endlich mal probieren. Nach ca.  15 Minuten war aber schon nix mehr da......die anderen Sachen waren fast unberührt. Ich weiß also immer noch nicht, wie es schmeckt, aber die Heuschrecken sagen alle: Keinesfalls unter 5 Sterne....

    Danke schön, Deine Rezepte kann man "blind" vorsetzen.

    Liebe Grüße

    Galala

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sweeny1983, mir

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2016 - 22:07.

    Hallo Sweeny1983,

    mir erschien die Soße auch erst ziemlich flüssig, aber bei der fertigen Lasagne war dann alles in okay. Ist sie denn bei deiner fertigen Lasagne aus den Schichten heraus gelaufen? Aber schön, dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne! Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ist nur leider

    Verfasst von Sweeny1983 am 19. Januar 2016 - 21:55.

    Super lecker...ist nur leider zu flüssig geworden...Portion reicht definitiv für mindestens fünf...danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... und dir vielen Dank für

    Verfasst von sabri am 18. Januar 2016 - 21:36.

    ..... und dir vielen Dank für deine Rückmeldung und die Sterne, Ospe tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Ospe am 17. Januar 2016 - 22:15.

    Sehr lecker! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Galala, ja, Thüringer

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2016 - 22:35.

    Hallo Galala,

    ja, Thüringer Mett ist gewürztes Schweinemett. Ich werde das mal ergänzen - ich habe gar nicht bedacht, dass nicht jeder diesen Begriff kennt. Schön, dass dir dieses Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, da scheint

    Verfasst von Galala696 am 15. Januar 2016 - 20:26.

    Hallo Sabri,

    da scheint wieder ein Sternengänger unterwegs zu sein....Bevor ich Dein Rezept ausprobiere und DANN bewerte (obwohl bei mir wieder Kinnwasser läuft beim Lesen), Thüringer Mett ist gewürztes Schweinemett, oder? Komme aus und lebe im Rheinland...mir ist der Begriff hier nicht geläufig. 

    Dank Dir schön und lieben Dank für's Einstellen.

    Liebe Grüße

    Galala

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... so, jetzt habe ich die

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2016 - 19:23.

    .... so, jetzt habe ich die Fotos der fertigen Lasagne hochgeladen. Ich habe angegeben, dass das Rezept für 5 Personen reicht. Je nach Appetit und wenn es noch einen Salat dazu gibt, werden bestimmt auch 6 Personen davon satt. Aber das ist ja immer relativ tmrc_emoticons.;-).

    Es hat schon jemand Sterne angeklickt ohne Kommentar. Ist dieses Rezept denn schon so schnell nachgekocht worden?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... ich habe diese Lasagne

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2016 - 17:11.

    ..... ich habe diese Lasagne heute Morgen vorbereitet und werde sie nachher für ca. 40 Minuten in den Ofen schieben. Dann reiche ich auch das Foto der fertigen Lasagne nach tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können