3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Miniknödelgratin


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Packung Miniknödel
  • 125 g Gouda
  • 2 Zwiebeln
  • 15 g Öl
  • 125 g gewürfelter Schinkenspeck
  • 200 g Sahne
  • 50 g Milch
  • 2 Eier
  • 2 TL Thymian
  • Salz,Muskat
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 200 °C vorheizen.

     

  2. Miniknödel auf dem Herd 3 Minuten in kochendem Wasser garen, in eine gefettete, feuerfeste Form geben.

     

  3. Gouda in Stücken in den Closed lid 6 sec./Stufe 6 schreddern. Umfüllen.

     

     

  4. Zwiebeln vierteln 5 sec./Stufe 5 schreddern. Öl und Schinkenspeck zugeben 2 min./Varoma/Stufe 2.

     

  5. Sahne, Milch, Eier, Gewürze und die Hälfte des geriebenen Käses zufügen. 7sec/Stufe 3 verrühren. Masse über die Knödel geben und mit dem restlichen Käse bestreuen.

  6. Ca. 30 Minuten goldbbaun überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sicherlich könnten die Knödel auch im Thermi gekocht werden. Ich koche sie lieber paralell auf dem Herd, dadurch verkürzt sich die Zubereitungszeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Miniknödel kannte ich nicht

    Verfasst von Küchenmäuschen am 28. Oktober 2015 - 15:35.

    Miniknödel kannte ich nicht und war bei uns im Supermarkt auch nicht auffindbar leider daher hab ich normalen Knödelteig genommen und kleine selbst geformt. Zwiebel wurde weggelassen, viel mehr Gouda genommen.Rezept ist aber lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, da gabs ein Problem beim

    Verfasst von Mondmaus am 14. September 2015 - 14:13.

    Ja, da gabs ein Problem beim Hochladen, habs geändert. Klappt jetzt hoffentlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mondmaus,   da fehlen

    Verfasst von Cauldron am 14. September 2015 - 08:26.

    Hallo Mondmaus,

     

    da fehlen jetzt aber irgendwie noch ein paar Zubereitungsschritte, oder?

     

    Hört sich aber lecker an.

     

    Viele Grüße!

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können