3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrengemüse mit Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 600 g Wasser
  • 2 gehäufte TL Gemüsebrühe
  • 400 g Kartoffeln, in Stücken
  • 600 g Möhren, in 0,5 cm dicken Scheiben
  • 4 Scheiben Kassler (ca. 650 g)
  • 1 EL Butter
  • 1 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 4 Prisen Muskat
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen. Varoma aufsetzen, Möhren einwiegen und 15 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    Möhren im Varoma einmal vermischen, Kassler auf die Möhren geben und 20 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    Varoma abnehmen, Fleisch herausnehmen und warm stellen.

    Gareinsatz beiseitestellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Möhren, Kartoffeln, 250 g Garflüssigkeit, Butter und Gewürze in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 4 verrühren (es sollten noch kleine Stückchen sichtbar bleiben).

    Möhrengemüse mit Kassler servieren.

     

    Das Rezept steht im Finessen Heft 3/2011 auf Seite 14 - wurde von mir allerdings ein wenig angepasst!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt, haben aber eine...

    Verfasst von 77ela am 4. November 2016 - 14:15.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, haben aber eine kleine Abwandlung reingebracht.

    Nach dem auffangen der Garflüssigkeit haben wir 1 Zwiebel in groben Stücken, 4 Sek. Stufe 5. Dann in 1 EL Butter und etwas öl 3 Minuten Varoma Stufe 1.

    Danach weiter wie oben beschrieben und die Flüssigkeit etwas reduziert und noch 100 ml. Sahne dazu gegeben - war sehr lecker für uns und ein All-in-One Gericht was sogar unserem Kleinkind richtig gut geschmeckt hat.

    Mich würde noch sehr interessieren wie das Originalrezept aufgestellt war, vielleicht könnte man das unten noch dazu schreiben. DANKESCHÖN

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.. empfehlenswert

    Verfasst von IsabellaS. am 1. November 2016 - 12:50.

    super lecker.. empfehlenswert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  Für 2

    Verfasst von Lin am 26. Februar 2016 - 21:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Für 2 Personen mehr als ausreichend - bei uns ist eine Portion übrig geblieben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super!! Habe wohl Muskat

    Verfasst von Tilla2001 am 22. Februar 2016 - 15:33.

    Echt Super!! Habe wohl Muskat weggelassen - mag bei uns keiner - und etwas weniger garflüssigkeit genommen weil die Kartoffeln schon sehr weich waren.  Tolles Rezept. Danke ......  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert. Lecker

    Verfasst von Mandarine1107 am 1. Januar 2016 - 02:17.

    Sehr empfehlenswert. Lecker und flott gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lissy342 am 5. März 2015 - 11:51.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker super Rezept 

    Verfasst von engel2707 am 13. Dezember 2014 - 01:28.

    Sehr lecker super Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von Alina4291 am 29. Oktober 2014 - 19:18.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert, habe aber den Kassler durch Mettwurst ersetzt. Schmeckt super Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Nur die

    Verfasst von Libellchen71 am 1. September 2014 - 14:37.

    Einfach und lecker! Nur die Möhren brauchten bei mir etwas länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bevor ich das Gemüse

    Verfasst von ktq118 am 29. August 2014 - 21:10.

    Ich habe bevor ich das Gemüse klein gemacht habe noch eine Zwiebel und etwas Speck angeröstet. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMERLECKER!!!! dachte ich

    Verfasst von Pusti am 13. März 2014 - 17:38.

    HAMMERLECKER!!!! dachte ich hätte schon längst Sterne da gelassen, sorry, aber besser spät als nie tmrc_emoticons.;-) dieses Super Gericht steht regelmäßig auf unserem Speiseplan und schmeckt groß und klein tmrc_emoticons.-) Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker hab mal schnell

    Verfasst von Millona am 17. Februar 2014 - 15:22.

    sehr lecker

    hab mal schnell ein Foto gemacht und dazu Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das schmeckt

    Verfasst von Tina07 am 5. Dezember 2013 - 15:03.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker, das schmeckt auch unserer Tochter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durchaus zu empfehlen...

    Verfasst von Caipiranha am 25. September 2013 - 13:11.

    Durchaus zu empfehlen... Etwas mehr Salz un den Kasseler deutlich kürzer erwärmen (wird wirklich trocken).

    Gut gekocht ist halb gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das Gemüse fand ich supi,

    Verfasst von carasao am 18. September 2013 - 21:57.

     

    Das Gemüse fand ich supi, allerdings ist mir das Kassler viel zu trocken gewesen. Und das obwohl ich es schon nur 17 Minuten gegart habe. Das nächste mal werde ich es nur kurz warm machen tmrc_emoticons.;) Hatte allerdings auch das magere, wahrscheinlich lag es daran.

    Meine Tochter (13Jahre) fand das Gemüse nicht so toll tmrc_emoticons.;) war ihr zu gesund .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es für uns etwas

    Verfasst von manjama am 1. Juli 2013 - 10:34.

    Ich hab es für uns etwas abgewandelt und es war Super lecker. Also das Kaßler dampfgegart hat uns besonders geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Was soll ich sagen... meine

    Verfasst von Knallkatzenbiene am 29. April 2013 - 11:39.

     

    Was soll ich sagen... meine kleine Maus war begeistert Love und sie war ganz stolz, weil sie das ganz alleine essen konnte, nur das Fleisch nicht, sie hat ja auch noch nicht alle Zähne...

    Es war wirklich sehr sehr lecker und wir werden es definitiv noch öfter essen. Ich hab es auf jeden Fall ausgedruckt und abgeheftet!!! Dafür gibt es natürlich 5 Sterne von uns!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das Rezept.

    Verfasst von niessenrichie am 10. März 2013 - 13:17.

    Vielen dank für das Rezept. Meine Familie hat's sehr gut geschmeckt. Wird's bei uns öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es hat sehr gut

    Verfasst von pooly am 18. Februar 2013 - 20:29.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    es hat sehr gut geschmeckt und wir sind pappsatt! Leider ist immer alles schneller aufgegessen als es zubereitet wurde.

    Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin hin und weg von

    Verfasst von madebymaren am 16. Januar 2013 - 11:09.

    Ich bin hin und weg von diesem tollen Rezept. Ganz einfach, aber unglaublich lecker. Das beste Möhrengemüse, das ich je gegessen habe. 5 Sterne gibt es auch von mir. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Möhrengemüse

    Verfasst von carmen.1978 am 7. November 2012 - 21:23.

    Habe heute das Möhrengemüse mit Bratwürsten im Varomaeinlegeboden gemacht.. Suuuuperlecker! Genau die richtige Konsistenz.. Einfach prima!

    Vielen Dank!

    Love

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, meine Kinder

    Verfasst von JuLie81 am 18. Oktober 2012 - 22:30.

    Prima Rezept, meine Kinder und ich waren begeistert.

    Einzig das Kassler würde ich beim nächsten Mal kürzer garen.

     

    Danke für's Einstellen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur TOP ! Ich habe

    Verfasst von Crashboy am 12. August 2012 - 13:26.

    Einfach nur TOP !

    Ich habe noch eine Zwiebeln oben in die Varoma reingelegt und nach mit untergerührt.

    Es hat uns einfach Klasse geschmeckt!

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von -Sternle- am 21. Mai 2012 - 22:26.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept! Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht!! Wir

    Verfasst von rooster am 11. Mai 2012 - 15:13.

    Super leckeres Gericht!! Wir haben es schon sehr oft gegessen. Leider habe ich immer wieder vergessen es zu bewerten. Sorry. Ein wirklich tolles Essen!!!! Danke fürs Einstellen.Liebe Grüsse aus dem Sauerland tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gemüse war wirklich sehr

    Verfasst von kabu1980 am 26. März 2012 - 19:02.

    Das Gemüse war wirklich sehr lecker, und es ist ein absolut einfaches Rezept und schnell gemacht. Das Kassler fand ich jedoch etwas trocken. 

    Ansonsten Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich mal ein

    Verfasst von Nadine80 am 10. Januar 2012 - 04:33.

    Endlich habe ich mal ein Möhrengemüse gefunden das mir auch schmeckt! Super lecker!!!


    Mein Mann war hin und weg!


    Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Rezept

    Verfasst von Zicke68 am 1. November 2011 - 18:02.

    Hallo!

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und bin total begeistert! Cooking 9

    Das ist der erste Möhreneintopf der auch mir richtig gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.) und deshalb auch von mir 

    volle 5 Sterne!

    LG von Zicke68

    Soll etwas schnell gehen mach`es langsam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres Rezept. Bei

    Verfasst von Katrin71 am 7. Oktober 2011 - 00:03.

    ein sehr leckeres Rezept. Bei dem Kassler habe ich für die Kinder und mich mageres Kassler genommen und für meinen Mann durchwachsenes.  Das magere war sehr trocken, wobei das durchwachsene sehr lecker uns saftig war.

    Habe auch die Mengen Möhren und Kartoffeln im Verhältnis erhöht, damit es für uns vier reicht.

    LG Katrin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von melliuwe am 22. August 2011 - 15:35.

    Ein wirklich sehr leckeres Gericht. Habe es ganz genau nach Rezept gemacht und es kam sehr gut an. Das einzige was ich das nächste mal etwas anders machen werde - ich werde ein klein wenig weniger würzen...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße und 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLLES ONE IN ONE GERICHT UND SUPERLECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Verfasst von Patgru am 14. Juni 2011 - 14:33.

    TOLLES ONE IN ONE GERICHT und schmeckt SUPERLECKERRRRRRRRRRR,einfach gemacht und gelingt zu 100%.

    Dein Rezept ist für 2 Personen,da wir 5 sind-aber stets Vor. - u. Nachspeise haben habe ich 650 g geschälte Kartoffeln eingewogen  und Möhren hatte ich noch 620 g.Kasseler war bei mir in sehr dünnen Scheiben geschnitten,auch so 700 g,das ich den Varomaeinlegeboden auch verwendete.

    Die Garzeit erhöhte ich auf 25 Min ,.klappte alles wunderbar.

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gern,mehr geht nicht.

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können