3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Murmels Beste Bolognese Nudelsoße Penne Rigate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Bolognese

  • 2 Stück Zwiebel, halbieren
  • 4 Stück Möhren, geviertelt
  • 2 Stück rote Paprika, geachtelt
  • 400 g Rinderhack od. Tatar
  • 1 Dose geschälte Tomaten 850g
  • 120 g Parmesan
  • 300 g Penne Rigate, al dente
  • 5 g Salz
  • 1 geh. EL Paprika edelsüß Gewürz
  • 1 geh. EL Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung der Sauce
  1. Die Paprika achteln, die Zwiebel halbieren,den Knoblauch schälen, die Möhren jeweils in 4 Stücke schneiden und mit 30g Olivenöl in den Closed lid geben und 5 Sekunden Stufe 6 einstellen und Messbecher aufsetzen. Anschließend 4 Minuten bei 120 Grad undGentle stir setting dünsten.

    Nun das Rinderhack zerpflückt oben auf das Gemüse in den Closed lid geben und weitere 8 Minuten bei 120 Grad Gentle stir setting dünsten.

    Nun die geschälten Tomaten dazugeben, die Gewürze zuführen, das Brühepulver oder die Gewürzpaste zuführen und 50 Minuten bei 98 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation ohne Messbecher zaubern lassen.

    Am Ende Abschmecken.

    ca. 20 Minuten vor Ende, die Penne im Kochtopf zubereiten, sie sollten al dente sein.

    Die Sauce über den Penne servieren, Parmesan drüber, und guten Apetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Ende noch 1-3 Basilikumblätter oben drauf legen, riecht toll und sieht schön aus


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept es schmeckt wirklich sehr lecker.

    Verfasst von WikaT16 am 20. Februar 2017 - 23:04.

    Tolles Rezept Smile es schmeckt wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von jansch123 am 23. Oktober 2016 - 13:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ganz gut geworden, jedoch hat meinen Gourmet...

    Verfasst von Sophia-Kathrin am 22. Oktober 2016 - 16:51.

    Ist ganz gut geworden, jedoch hat meinen Gourmet ein bisschen Pepp gefehlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce schmeckt gigantisch! Danke fürs...

    Verfasst von Zottelhex am 16. Oktober 2016 - 15:36.

    Die Sauce schmeckt gigantisch! Danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5sterne! Zauberhaft!

    Verfasst von Femmecuisine am 6. Oktober 2016 - 15:09.

    5sterne! Zauberhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept. Das wird es öfters bei...

    Verfasst von eckstein22 am 2. Oktober 2016 - 10:28.

    Total leckeres Rezept. Das wird es öfters bei uns geben. Ich habe neben einer Dose geschälten Tomaten frische Tomaten genommen. Das nächste mal werde ich noch Sellerie dazu nehmen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... super, super lecker,danke für dieses...

    Verfasst von Trinidad_de am 29. September 2016 - 04:53.

    Cooking 1 .... super, super lecker,danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... einfach perfekt!!!!!

    Verfasst von DanaBJ1976 am 23. September 2016 - 17:25.

    Big Smile.... einfach perfekt!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz hervorragend. Beim zweiten Mal habe...

    Verfasst von guss am 11. September 2016 - 08:27.

    Schmeckt ganz hervorragend. Beim zweiten Mal habe ich noch eine halbe Sellerieknolle hinzugefügt. Ich finde das verbessert das Rezept noch etwas. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Felina am 12. August 2016 - 10:42.

    Sehr lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Meine neue

    Verfasst von Domher am 12. Juni 2016 - 13:54.

    Absolut lecker! Meine neue Standardsoße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute nachgekocht und

    Verfasst von Apharisha am 30. Mai 2016 - 18:23.

    Hab ich heute nachgekocht und es hat wirklich sehr gut geschmeckt! Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, dass es

    Verfasst von haakeworld am 25. Mai 2016 - 16:58.

    Es freut mich sehr, dass es Euch gut schmeckt tmrc_emoticons.-)) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bolognesesoße fand

    Verfasst von natalie.malek am 20. Mai 2016 - 00:25.

    Diese Bolognesesoße fand meine Familie klasse. Hätte ich nicht gedacht. Wir haben den Thermomix noch nicht solange.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Alexa2104 am 12. Mai 2016 - 22:00.

    Danke für das leckere Bologneserezept. Habe allerdings die Kochzeit bei 100 ° auf 30 Min. reduziert. Hat völlig ausgereicht. Habe das Garkoerbchen als Spritzschutz  obenauf gestellt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war SEHR LECKER Wird

    Verfasst von modami_1901 am 29. April 2016 - 19:42.

    Das war SEHR LECKER tmrc_emoticons.)

    Wird wiederholt!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat uns sehr gut

    Verfasst von Mamabu am 16. April 2016 - 22:21.

    Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt!

    Ich habe allerdings von vorne herein 3 TL Zucker zugefügt und musste mit etwas Salz nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank für die liebe

    Verfasst von haakeworld am 12. April 2016 - 08:41.

     Vielen Dank für die liebe Bewertung. In der Tat, ich habe auch schon überlegt ob ich den Rührer hätte stärker stellen sollen. Habe da noch nicht so viel Erfahrung mit da ich den Thermomix erst seit einer Woche habe. Habe es dann aber so gelassen.Geschmacklich freut es mich sehr ,daß es dir geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt fein! Ich musste

    Verfasst von hdoerr am 12. April 2016 - 03:35.

    Schmeckt fein! Ich musste aber den Ruehrer auf Stufe 3 bis 3,5 stellen, um im Topf Action zu bekommen. Habe auch die letzte Temperatur auf 90 Grad gedrosselt, weil sonst die Tomatensosse aus dem Topf geblubbert waere, und ist.  tmrc_emoticons.~ 

    Dennoch, sehr guter Geschmack! Habe gleich ein paar Portionen fuer den Junior eingefroren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingsnudelsoße

    Verfasst von LittleCookie1982 am 11. April 2016 - 22:40.

    Meine Lieblingsnudelsoße tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können