3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel- Karotten- Hackfleisch- Topf ; all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Hackfleisch
  • 3 Karotten, ca 200g - gewürfelt
  • 250 g Nudeln, kurze Röhrennudeln - 10min Kochzeit
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 500 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 1-2 TL Kräutersalz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Closed lid 5sec/st 5 zerkleinern. Öl zugeben, 3min/Varoma/st.1. Dann Hackfleisch in den Closed lid und 8min/Varoma/Counter-clockwise operation/st Gentle stir setting .

    Nun die Nudeln, Karotten, pass. Tomaten, Wasser und Gewürze in den Closed lid dazugeben und das Ganze 14min/100°C/Counter-clockwise operation/st 1 köcheln lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Kinder essen den Nudel-Karotten-Hack-Topf gern mit gehobelten Parmesan... wir Erwachsenen mit Chilli.

Gemüseanteil variabel erweiter und austauschbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe es auf meine Art gewürzt. ...

    Verfasst von Flocke50Ani am 10. Juli 2017 - 11:28.

    Super lecker. Habe es auf meine Art gewürzt.
    Danke für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Und ist super schnell zu...

    Verfasst von luna010182 am 6. April 2017 - 20:57.

    Hat uns gut geschmeckt. Und ist super schnell zu kochen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ausgezeichnet geschmeckt! Super Rezept!

    Verfasst von balu70 am 24. März 2017 - 13:34.

    Hat ausgezeichnet geschmeckt! Super Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolles Rezept

    Verfasst von S.Obermayer am 8. Januar 2017 - 15:31.

    Sehr lecker, tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht, einfach schnell und lecker

    Verfasst von sannigt500 am 19. Oktober 2016 - 03:56.

    Gestern gekocht, einfach schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept geht super schnell und

    Verfasst von Simi83 am 6. August 2016 - 13:13.

    Rezept geht super schnell und einfach. Bei meiner Tochter kam das Rezept auch gut an. Wir haben die Nudeln allerdings nur 11 Minuten mitgekocht. Das war auch schon fast zu lang.  tmrc_emoticons.;)

    Trotzdem Danke für das schöne Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Mondschein09 am 26. Juli 2016 - 14:00.

    Vielen Dank für das Rezept. Geht sehr schnell und schmeckt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Kickylotta am 7. Juli 2016 - 09:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezep! tmrc_emoticons.)

    Ich habe es gestern gekocht, es ist sehr schnell fertig und hat allen geschmeckt. Das Einzige was mich etwas gestört hat: Die Nudeln waren etwas zu matschig, werde sie nächstes mal etwas kürzer kochen. Die Karotten sind sehr bissfest, deswegen musste ich sie für mein zahnloses Kind raussuchen. Werde sie nächstes Mal kleiner schneiden und etwas länger kochen.  tmrc_emoticons.;)

    Wieviel Öl kommt rein? Leider steht es nicht im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab heute zum 2. Mal

    Verfasst von boefsalat am 22. Juni 2016 - 16:51.

    hallo,

    hab heute zum 2. Mal das Rezept gekocht und schmeckt echt lecker,bei mir war keine pampige Masse,sogar sehr schön!!!!!Sieht aber aus eher wie einen Eintopf aus. Aber sehr gut!!!!

    Du hast nicht bei der Zutaten geschrieben wieviel Öl du genommen hast,aber da in meinen TM ich davor einen Kräuterbutter machte,war das Öl nicht notwendig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider paar

    Verfasst von kabo2306 am 21. Mai 2016 - 00:01.

    Bei mir hat es leider paar der Nudeln ums Messer gewickelt trotz Counter-clockwise operation aber ansonsten ganz gut. Hab die Karotte extra in groß Würfel geschnitten und statt passierten Tomaten stickige genommen. Werd es nächstes mal mit Reis probieren damit das mit dem Messer nicht mehr passiert aber danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Rabea Wilkerling am 19. Mai 2016 - 00:25.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das perfekte Gericht, wenn

    Verfasst von Kaliope am 13. Mai 2016 - 22:04.

    Das perfekte Gericht, wenn die Tochter nach dem Spielplatz um 10 vor 6 schreit, dass sie Nudeln will

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckt, sieht

    Verfasst von moinaachensylt am 13. Mai 2016 - 20:29.

    Das Gericht schmeckt, sieht aber pampig aus, daher werde ich es nicht nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker... danke

    Verfasst von Jane_Doe am 7. April 2016 - 15:36.

    Einfach lecker... danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nicht überzeugt. War eine

    Verfasst von Katja8 am 24. März 2016 - 20:19.

    Hat nicht überzeugt. War eine richtige Pampe.Geschmacklich ok...sah aber sehr unappetitlich aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  gerade

    Verfasst von Bienchen2869 am 22. März 2016 - 19:59.

    Super lecker,  gerade gemacht. Hab noch frische Tomaten und Paprika dazu und etwas pizza Gewürz...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand das Gericht

    Verfasst von Atelier_AD am 22. März 2016 - 13:44.

    Also ich fand das Gericht schrecklich ... eine Pampe ... Tut mir leid aber mein Geschmack war es gar nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, hab den

    Verfasst von Na_di_ne am 11. März 2016 - 20:00.

    Ich bin begeistert, hab den Thermomix erst eine Woche und war auf das Ergebnis echt gespannt. Der Garpunkt der Nudeln und der Karotten ist perfekt, die Soßenkonsistenz genau richtig. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Vielen

    Verfasst von Cindy50 am 9. März 2016 - 13:16.

    Schmeckt sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade gekocht und

    Verfasst von claudia1403 am 1. März 2016 - 13:52.

    Hab es gerade gekocht und muss sagen: Sehr lecker und ruck zuck zubereitet. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch ein wenig

    Verfasst von Mar.go am 25. Februar 2016 - 14:29.

    Ich bin noch ein wenig unerfahren und war skeptisch was die endgültige Konsistenz angeht.hHabe angenommen es wäre zu flüssig. Aber ich war positiv überrascht, genau wie ich es mag.  Parmesan drüber und einfach "nur" lecker. Danke für das Rezept. 

    Gruß Mar.Go

    Also volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe normale

    Verfasst von Crissili am 19. Februar 2016 - 20:37.

    Sehr lecker! Habe normale Fussili Nudeln genommen (musste aber 3min länger köcheln lassen tmrc_emoticons.;)) etwas Oregano und ein Schuss Ketchup(ein TL Zucker alternativ) dazu und wir haben ein perfektes schnelles Nudelgericht für uns gefunden !vielen Dank dafürtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh hoppla! Danke für den

    Verfasst von Luisenkind am 19. Februar 2016 - 13:49.

    Oh hoppla! Danke für den Hinweis tmrc_emoticons.)

    Hab das Hackfleisch ergänzt.

    Da der Thermomix nach zugabe des Wassers und der pass. Tomaten deutlich abgekühlt ist, habe ich bei den 14min auch die Zeit mit berücksichtigt, die er benötigt, um auf die nötigen 100grad zu kommen. Unsere Nudeln waren bei dieser Zeit dann perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann kommt das Hackfleisch

    Verfasst von Sape123 am 18. Februar 2016 - 13:55.

    Wann kommt das Hackfleisch rein? Werden die Nudeln mit 10 Minuten Garzeit bei 14 Minuten kochzeit nicht etwas zu weich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können