3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Würstchen-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Dose Mais
  • 300 g Nudeln, ungekocht
  • 4 Bockwürstchen
  • 1 EL Öl
  • 200 g Milch
  • 500 g passierte Tomaten
  • 20 g Sahne
  • 1 Brühwürfel
  • 100 g Schmelzkäse
  • 200 g Käse
  • italienische Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.Käse in denClosed lid geben und 5 Sek /Stufe 8 zerkleinern. Umfüllen.

  2. 2. Nudeln im Closed lid abwiegen und in eine Auflaufform geben.

  3. 3. Würstchen in Scheiben schneiden und mit in die Auflaufform geben. Die Dose Mais ebenfalls.

  4. 4. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5Sek./Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel alles runterschieben und das Öl zugeben. 5min/Varoma/ Stufe 1 .

  5. 5. Milch, passierte Tomaten, Sahne und Schmelzkäse zugeben und 7min/100°/Stufe 2 .

  6. 6. Mit Salz, Peffer und Italienischen Kräutern abschmecken. Über die Nudeln geben.

  7. 7. Käse über den Auflauf verteilen und bei 180°C/ Umluft 30 min backen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept, schnell und einfach zubereitet....

    Verfasst von maennlein2310 am 17. Oktober 2017 - 21:10.

    Leckeres Rezept, schnell und einfach zubereitet. Hat es bei uns schon öfters gegeben und kam immer gut an.
    Sahne hab ich einfach weggelassen und dafür etwas mehr Milch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von tinamsi am 13. September 2017 - 08:34.

    Hat uns sehr gut geschmeckt Smile

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann ich nur empfehlen sehr lecker Mit...

    Verfasst von sportascia am 6. Mai 2017 - 07:27.

    Das kann ich nur empfehlen , sehr lecker ! Mit Kräuterkase ( zur Würze ) statt Sahne ein Klacks Schmand....hmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles leckeres Rezept. Gibt es bestimmt noch...

    Verfasst von Steffi_W_84 am 2. Januar 2017 - 21:07.

    Schnelles leckeres Rezept. Gibt es bestimmt noch öffter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Poshi am 13. November 2016 - 11:54.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute ausprobiert und sind...

    Verfasst von SanniBor am 11. November 2016 - 00:34.

    Wir haben das Rezept heute ausprobiert und sind begeistert.

    Schmeckt sehr lecker und geht in unsere Sammlung der Lieblingsgerichte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob meiner Familie - dieses...

    Verfasst von jaluma am 16. September 2016 - 12:24.

    Großes Lob meiner Familie - dieses Auflaufsoße schmeckt genial ! Habe den Mais weggelassen, dafür klein geschnitzelte Paprika bereits in der Soße 7 min. mitkochen lassen (ich muss Gemüse schon mal verstecken) und Landjäger statt Knackwurst verwendet . Dieses Rezept schafft es auf jeden Fall ins Dauerrepertoire ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super

    Verfasst von Heideblume2004 am 19. Juni 2016 - 16:50.

    Schnell und super lecker.

    Habe Kräuterschmelzkäse genommen -> gibt eine schöne Würze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild falsch rum... Trotzdem,

    Verfasst von diekubis am 11. April 2016 - 15:17.

    [[wysiwyg_imageupload:23354:]]

    Bild falsch rum... Trotzdem, der Auflauf ist sehr lecker, auch wenn ich mangels Mais und Knobi eine "abgeschwächte" Variante zaubern musste! Beim nächsten Mal dann komplett nach Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 16. März 2016 - 22:21.

    Sehr gut

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ging  sehr

    Verfasst von Nervenmama am 14. Februar 2016 - 16:15.

    Super lecker Love ging  sehr schnell Cooking 1 und war dann auch schnell weg Love.Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kindern hat es prima

    Verfasst von biene2507 am 19. Januar 2016 - 00:04.

    Den Kindern hat es prima geschmeckt 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir eher das deftige

    Verfasst von Andrea47567 am 19. Dezember 2015 - 13:09.

    Da wir eher das deftige scharfe mögen habe ich statt Mais mittelscharfe Peperoni reingeschnitten und ich muss sagen superlecker. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Auf jedenfall 5

    Verfasst von Andrea160666 am 29. November 2015 - 20:07.

    Sehr Lecker. Auf jedenfall 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich für heute

    Verfasst von bus am 28. November 2015 - 15:52.

    Habe ich für heute vorbereitet, wenn die Enkelinos kommen! Danke! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von GilmoreGirlie am 10. November 2015 - 13:43.

    Einfach, schnell und lecker. Die Kinder fanden es super. Was will ich mehr! Herzlichen Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, aber habe schon

    Verfasst von Fleurdesoleil am 9. November 2015 - 16:01.

    War lecker, aber habe schon bessere Aufläufe gegessen. Habe ich mit Paprika anstatt Mais gemacht, vllt. lag es daran. Werde ich nächstes Mal mit Mais probieren. Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne gibt es von

    Verfasst von Melan82 am 2. Oktober 2015 - 15:54.

    5 Sterne gibt es von mir 

    Sehr Lecker gibt es jetzt öfter, ich hab Wienerle genommen freue mich schon auf das nächste mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept....man

    Verfasst von Sockenreich am 8. August 2015 - 22:28.

    Ein geniales Rezept....man kann sehr gut immer einen anderen Auflauf zaubern indem man die Zutaten verändert....ich habe oben noch Tomatenscheiben draufgelegt und dann den Käse, und habe Nürnberger Würstchen genommen....das war so lecker, hmmmm.... Von mir mindestens 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Auflauf. Und

    Verfasst von Rikku1978 am 6. August 2015 - 13:38.

    Sehr lecker der Auflauf. Und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Haben es mit

    Verfasst von Kristiane Geisen am 2. Juni 2015 - 21:25.

    Super lecker. 

    Haben es mit Erbsen gemacht. Das gibt es jetzt häufiger  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von Skat am 13. April 2015 - 15:25.

    Ich habe dieses Rezept schon sehr oft gekocht und es schmeckt uns jedesmal wieder aufs neue sehr gut.

    Unkompliziert und schnell. 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneckt echt gut! Ich habe

    Verfasst von benevio am 2. Januar 2015 - 22:38.

    Schneckt echt gut!

    Ich habe gestern Abend das Rezept entdeckt und heute Mittag gleich nachgekocht. Ich habe Wiener Würstchen genommen statt der Bockwurst - hat super geschmeckt, auch die Kinder waren begeistert. Habe das Rezept schon abgespeichert - DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Rudiki am 8. November 2014 - 13:18.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wird es bestimmt

    Verfasst von gondola84 am 26. August 2014 - 21:50.

    Lecker, wird es bestimmt nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pido2906 am 26. August 2014 - 19:38.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Wir haben anstatt Mais, 2 getrocknete Chillischoten genommmen. Schärfe war auch nicht zu stark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und einfache

    Verfasst von hupferanderl am 7. Juni 2014 - 09:12.

    Schneller und einfache Zubereitung !

    Wir mögen das Rezept alle.

    Wird es nun öfter geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Spyro am 8. April 2014 - 22:14.

    Super schnell und super lecker. Ich liebe so schnelle Gerichte. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habens

    Verfasst von Sunshine2709 am 30. November 2013 - 14:57.

    Sehr leckeres Rezept. Habens anstatt Mais Erbsen genommen.  Schmeckt auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe den

    Verfasst von espanolta am 24. September 2013 - 14:31.

    Sehr lecker! 

    Habe den Auflauf ohne Mais gemacht da ich keins da hatte und mit 3 Scheiben Schmelzkäse statt 100 gramm.. denke es ist die Hälfte, also 50 gramm. Schmeckt super gut und kommt in meine Sammlung "Lieblingsgerichte"  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Auflauf! Habe den Mais

    Verfasst von BAED am 4. August 2013 - 12:56.

    Toller Auflauf! Habe den Mais weggelassen und tief gefrorene Wienerwürstchen genommen. War super einfach und total lecker!

    Cooking 1

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und

    Verfasst von redsunrise8 am 3. Juli 2013 - 11:42.

    Super leckeres Rezept und super einfach zu machen! Vielen Dank dafür, ist eines von unserem Lieblingsessen geworden vor allem weil es ganz schnell geht tmrc_emoticons.)

    Wir haben es noch ein bisschen umgewandelt und nehmen 1 Paar Wiener Würstchen und eine Packung Krabben mit dazu. Passt super zusammen und uns schmeckt es so am Besten!

    Danke nochmal Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell und einfach nur

    Verfasst von Zwillingsjungs am 3. April 2013 - 22:16.

    Total schnell und einfach nur lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, wie lecker...... Den

    Verfasst von myfamily5 am 24. Januar 2013 - 11:29.

    Oh, wie lecker...... tmrc_emoticons.) Den gibts bei uns immer und immer wieder!!! Der Lieblingsauflauf unserer Ältesten.......natürlich volle Sterne und "danke" Big Smile für das tolle Rezept Cooking 9 LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)das hat uns richtig gut

    Verfasst von borusse 99 am 8. Juni 2012 - 17:19.

    tmrc_emoticons.)das hat uns richtig gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses köstlichen und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag u hat

    Verfasst von Skat am 23. Februar 2012 - 14:59.

    Gab es heute zum Mittag u hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept,

    Verfasst von MamavonLee am 9. Januar 2012 - 12:14.

    Ein tolles Rezept, superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch so gut

    Verfasst von SvenReincke am 20. November 2011 - 14:52.

    Freut mich das es euch so gut schmeckt .  Ihr könnt auch varrieren und anstatt Würstchen Hackfleisch nehmen und den Mais weglassen wie Ihr wollt und eure Küchenvorräte es hergeben. ^^

    Viel Spass noch beim ausprobieren. Cooking 1

    Meine Lehrer sagten früher ich wäre nicht kreativ. Hätten Die mir mal nen Thermomix gekauft hätten Die gesehen wie kreativ ich bin tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaa, super einfach und geht

    Verfasst von Piamaus02 am 16. November 2011 - 20:29.

    Jaa, super einfach und geht ganz schnell und meinem Kind hat es wuuuunderbar geschmeckt!! Bin mal wieder Numero Uno - dank dem tollen Rezept. Also, das Lob gleich weitergereicht und nicht alle Lorbeeren eingeheimst tmrc_emoticons.;)


    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaa, super einfach und geht

    Verfasst von Piamaus02 am 16. November 2011 - 20:29.

    Jaa, super einfach und geht ganz schnell und meinem Kind hat es wuuuunderbar geschmeckt!! Bin mal wieder Numero Uno - dank dem tollen Rezept. Also, das Lob gleich weitergereicht und nicht alle Lorbeeren eingeheimst tmrc_emoticons.;)


    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern den

    Verfasst von Rihanna am 11. November 2011 - 10:13.

    Hallo, habe gestern den Auflauf gemacht. Er ist ganz einfach zuzubereiten und schmeckt außerordentlich lecker.


    Habe auch kleine Nudeln genommen.


    Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 20g sind richtig, dadurch

    Verfasst von SvenReincke am 11. November 2011 - 00:41.

    Ja 20g sind richtig, dadurch wird der Auflauf nicht so kalorienhaltig tmrc_emoticons.) . Am besten nimmt man auch kleine Nudeln also Fussili oder Picollino (Kleine Sorten von Barilla)

     

    Gruß Sven Reincke

    Meine Lehrer sagten früher ich wäre nicht kreativ. Hätten Die mir mal nen Thermomix gekauft hätten Die gesehen wie kreativ ich bin tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sven, das hört sich

    Verfasst von blume61 am 10. November 2011 - 10:20.

    Hallo Sven,

    das hört sich sehr lecker an!!! Möchte das Rezept am Wochenende gerne ausprobieren.

    Ist die Mengenangabe bei der Sahne richtig (20g) oder sollten es 200g sein?

    Es wäre super, wenn Du mir möglichst bald Antwort geben könntest, damit ich es richtig mache. Vielen Dank!!!

    Herzliche Grüße, blume61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können