3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Hackfleisch, feta und Jalapenos


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Streukäse

  • 100 g Gouda

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 500 g Rama Cremefine 15%
  • 150 g Sahne Schmelzkäse
  • 1 geh. TL italienische Kräuter
  • 1 Prise Salz
  • nach Geschmack Pfeffer

Für den Auflauf

  • 500 g Hackfleisch gebraten
  • 500 g Nudeln gekocht
  • 200 g Feta
  • nach Geschmack Jalapeno, Nicht zu viele
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    vorbereitung ohne Thermo
  1. Nudeln nach Packungsanweisung im Topf kochen.

    Hackfleisch in der Pfanne anbraten.

    Feta in kleine Stücke schneiden und zur Seite stellen.

    Jalapenos aus dem Glas abtropfen lassen.

  2. Im Thermo
  3. Im Closed lid den Gouda 10 Sek. Stufe 10 zerkleinern. Anschließend umfüllen.

    Die Soße

    Zwiebel schälen und halbieren und in den Closed lid geben. 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern. 

    15 g Öl hinzufügen und 3 Min bei 100 Grad Stufe 1 anschwitzen.

    Anschließend Cremefine, Schmelzkäse, ital. Kräuter, Salz und Pfeffer hinzufügen. 1 Min bei 100 Grad Stufe 3 wärmen. Danach nochmal 9 Min. bei 100 Grad Stufe 1 zum kochen bringen.

     

    Nebenbei die gekochten Nudeln in der Auflaufform verteilen und das gebratene Hackfleisch drüber streuen. Nudeln und Hackfleisch leicht vermengen und Feta und Jalapenos drauf verteilen. Die Soße gleich aus dem Closed lid auf der Nudelmischung verteilen. Anschließend den Streukäse darauf verteilen und bei 200 Grad 20 Minuten in den Backofen. 

    Die Sosse wirkt imClosed lid noch recht dünn das ändert sich aber im Ofen.

     

    Der Auflauf schmeckt wie der Auflauf den es bei Smileys gibt. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • EInfach in der Zubereitung ...

    Verfasst von Raben am 15. Januar 2017 - 19:14.

    EInfach in der Zubereitung


    Ich habe dies heute mal im TM 31 ausprobiert, während des Kochens war ich mir bei 500 g cremefine echt unsicher, dies waren erheblich mehr als ml. Vielleicht kann man dies noch einmal deutlicher schreiben. Am Ende war jedoch eine Menge Spülkram (Topf, Pfanne, Siebe, Mixtopf, Auflaufform, ...), also doch recht viel Arbeit.

    Benötigt habe ich eine riesengroße Auflaufform und wir sind ja eigentlich Vielfrasse, bei uns reicht es eher für 6 Personen.

    Geschmacklich fanden wir den Nudelauflauf recht lecker und das Rezept wird auf jeden Fall gespeichert. VIelleicht werde ich dann die Jalapenos (habe ca. Ein halbes Glas genommen) ein wenig kleiner schneiden und auch mit den Nudeln und Hackfleisch vermischen.

    Vielen Dank fürs Einstellen, uns hat es heute geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können