3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Würstchen und Sauerkraut


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln

  • 250 g Nudeln

Käse

  • 100 g Käse, z. B. Gouda

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 200 g Crème fraîche
  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 15 g Tomatenmark
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Paprika edelsüß
  • 1 Prise ital. Kräuter

Sonstiges

  • 4 Stück Wiener Würstchen
  • 280 g Sauerkraut
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung kochen, aber nur die Hälfte der angegebenen Zeit

     

    Käse in Stücken in den Mixtopf geben 8 Sek. / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

     

    Zwiebel halbiert in Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Öl dazu und 3 Min. / Dampfgarst. / Stufe 1 dünsten

     

    Creme fraiche, Milch, Sahne, Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Muskat, Paprika edelsüß und ital. Kräuter in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 2 vermischen

     

    Nudeln in eine Auflaufform geben, 2 Paar Wiener in Stücken drauf verteilen, Sauerkraut darüber und mit dem Käse bestreuen

     

    200 Grad Heißluft ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war erst skeptisch, ob diese Kombination mit...

    Verfasst von Juli_Bee am 13. März 2018 - 19:52.

    Ich war erst skeptisch, ob diese Kombination mit dem Sauerkraut im Auflauf passt, aber bin überzeugt worden! War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat auch Mann und Kind geschmeckt....

    Verfasst von tine0981 am 18. Oktober 2017 - 13:34.

    Super lecker, hat auch Mann und Kind geschmeckt. Habe statt creme fraiche griechischen Jogurt verwendet, trotzdem lecker, volle Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept Wenig Zutaten Echt lecker Danke

    Verfasst von nina.0805 am 31. Mai 2017 - 17:21.

    Gutes Rezept. Wenig Zutaten. Echt lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab Bratwürste mit

    Verfasst von TanjaH71 am 30. März 2016 - 15:16.

    Sehr gut! Hab Bratwürste mit rein, die ich allerdings vorher in der Pfanne angebraten habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab anstatt

    Verfasst von wespe8 am 5. März 2016 - 22:14.

    Sehr lecker, hab anstatt Würstchen Gehacktes genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Allerdings

    Verfasst von beerchen84 am 17. Januar 2016 - 12:28.

    Super lecker !!!

    Allerdings habe ich noch eine Dose Mais hinzugefügt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker muß es

    Verfasst von rowachpa am 7. September 2015 - 11:14.

    Cooking 1 sehr sehr lecker

    muß es heute schon wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fünf Sterne von

    Verfasst von 4Mixy am 7. Mai 2015 - 22:27.

    Sehr lecker,

    fünf Sterne von mir und meinem Mann - habe die Mengen verdoppelt, statt der Wiener ein paar Bratwürste vom Vortag reingeschnippelt und einen gehäuften TL gemahlenen Kümmel zugegeben (so schmeckt man den Kümmel nicht, aber er hilft bei der Verdauung tmrc_emoticons.;) )  - sehr lecker, wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, superschnell und

    Verfasst von Frieke am 23. April 2015 - 09:43.

    Superlecker, superschnell und somit ein neues Familien-Lieblingsrezept! Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:16.

    Hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Silke Meyer am 11. April 2015 - 21:16.

    Sehr lecker! Habe die doppelte Menge Nudeln und Sauerkraut genommen und Soßenzutaten etwas erhöht. War so super für uns. Habe noch einen TL Gemüsebrühpaste dazu. Die Kochzeit der Nudel war 2/3 der Normalen und dann 30 Minuten im Ofen. Werde ich bestimmt wieder machen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Ich war auf

    Verfasst von Kseni kocht am 20. Januar 2015 - 13:09.

    Suuuuper lecker!

    Ich war auf der Suche nach einem Rezept mit Sauerkraut dass auch Kinder mögen!

    Und siehe da, meine Tochter hat den Teller verputzt obwohl sie der absolute SauerkrautGegner ist!

    Das wirds jetzt öfters geben!

     

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positive

    Verfasst von anika1983 am 2. Dezember 2014 - 17:50.

    Danke für die positive Resonanz. Freut mich sehr, wenn es anderen genauso schmeckt wie uns. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationel. Habe ihn nun

    Verfasst von NiniMixi am 19. November 2014 - 16:02.

    Sensationel. Habe ihn nun schon ein paar mal gemacht und es schmeckt einfach immer wieder super lecker.  Auch mit Spätzle übrigenstmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne Idee. Lecker

    Verfasst von mamaHoch3 am 4. November 2014 - 14:06.

    Sehr schöne Idee. Lecker tmrc_emoticons.D .... 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache ihn heute zum 2.

    Verfasst von NiniMixi am 21. Oktober 2014 - 18:58.

    Ich mache ihn heute zum 2. Mal. Ist suuuper lecker und ganz einfach gemacht.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf gestern

    Verfasst von Riedhexe am 5. Oktober 2014 - 15:39.

    Habe den Auflauf gestern abend gemacht. Er war sehr sehr lecker und sehr schnell gemacht. Würde gerne mehr Sterne vergeben - geht leider nicht. Herzlichen Dank. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe OHNE Würstchen

    Verfasst von lopessemedo am 9. August 2014 - 19:25.

    Ich habe OHNE Würstchen zugeben. Total lecker essen und sehr gute schmeckt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf gab es heute zum

    Verfasst von andrea8 am 11. Juli 2014 - 15:48.

    Den Auflauf gab es heute zum Mittag. Hat uns allen gut geschmeckt. Rezept ist gespeichert, den wird es bestimmt wieder geben. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können