3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Kg Hackfleisch
  • 500 g Bandnudeln
  • Hackfleischsoße:
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 2 Tetrapack Tomaten
  • Basilikum
  • Grill- u Bratengewürz (Lumara)
  • Zutaten Käsesoße:
  • 750 g Sahnequark
  • 150 g Feta
  • etwas Petersilie
  • 2 Eier
  • Grill-und Bratengewürz
  • 600 g mittelalten Gouda in Scheiben
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 kg Hackfleisch in einer Pfanne schnell anbraten! ( weil es schneller geht)

    500 g Bandnudel im Topf in Salzwasser bissfest  kochen und gut abtropfen lassen.

    Zwiebel und 2 Knoblauchzehen im Closed lid 3 Sec. St. 5 hacken.

    Mit dem Spatel nach unten schieben und 20 g Öl zugeben. Im Closed lid Varoma 3 Min St. 1

    erhitzen. Hackfleisch zugeben und im Closed lid 3 Min Dough mode vermischen.

    2 Tetrapack Tomaten zugeben, Basilikum und Grill-und Bratengewürz nach Geschmack würzen

    und alles im Closed lid 30 Min  100 Grad St. 2 ohne MB kochen lassen.

     

    Käsesoße: Sahnequark, Feta etwas Petersilie 2 Eier , Grill und Bratengewürz nach Geschmack

                          und alles 10 sec St. 4 im Closed lid vermixen

     

    Käse: 600 g Gouda in Scheiben schneiden

    Zutaten wie folgt in die Backschnitte in ein Backblech schichten:

    Nudeln

    Käsesoße

    Käsescheiben

    Hackfleischsoße obendrauf !

    Bei 180 Grad ca. 30 Min backen lassen.

    Die Nudelpizza 10 Min ruhen lassen und erst dann servieren.

    Prima wenn Gäste kommen - dazu leckerer Salat und fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, reicht die

    Verfasst von mallemaddy am 14. Februar 2016 - 16:01.

    Hallo zusammen, reicht die Menge für 10 Erwachsene und 5 Kids?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmucksi, heute gab es

    Verfasst von sabri am 17. Juni 2012 - 22:12.

    Hallo schmucksi,

    heute gab es deine Nudelpizza. Ich habe allerdings nur ca. 300 g Mett und 300 g Nudeln genommen und natürlich auch die Soßenzutaten und den Käse entsprechend reduziert. Zusammen mit den Nudeln habe ich gleich noch Gemüse mitgegart und alles in einer Auflaufform gebacken. Es war superlecker. Das kann ich mir mit deinen angegebenen Mengen wirklich gut für eine größere Runde vorstellen. Habe ich mir schon vorgemerkt tmrc_emoticons.;-). Viele Dank für das Rezept und fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke. Ich backe bodenlos-

    Verfasst von schmucksi am 21. Mai 2012 - 19:49.

    tmrc_emoticons.)Danke. Ich backe bodenlos- das heißt ein Backgitter mit Folie darauf und dann wird ein loser Backrahmen- (8cm hoch) darauf gestellt. Da paßt die Masse locker rein. Weiß nicht ob ich die Frima nennen darf??? wird auf Abenden so wie T........e vertrieben und heißt Lumara. Kannst ja mal googeln!

    Kann ich nur empfehlen , ist in der Küche ebenso unentbehrlich wie der Thermomix!!!!!!

    lg

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten sind ja leicht

    Verfasst von Prachtschnalle am 21. Mai 2012 - 17:39.

    Die Zutaten sind ja leicht über 4 kg Masse - also, mein tiefes Backblech hat das auf jeden Fall nicht gefasst.

    So habe ich dann alles in einen Bräter umgeschichtet, so hats funktioniert und lecker geschmeckt.

    Fazit: Bitte wieder machen  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Kompliment- dieses

    Verfasst von schmucksi am 24. November 2011 - 08:49.

    Danke fürs Kompliment- dieses Rezept gibts bei uns megaoft

    und vor allem wenn ich Gäste habe- denn es ist super vorzubereiten.

    Freut mich, daß es euch so gut geschmeckt hat

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmucksi! Danke für

    Verfasst von Zicke68 am 1. November 2011 - 18:08.

    Hallo schmucksi!

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Habe es ausprobiert als meine Tochter und mein Schwiegersohn übers Wochenende zu Besuch kamen Cooking 7

    Da sie beide am Liebsten Pizza oder Nudeln essen habe ich genau dieses Rezept nachgemacht und alle,auch mein

    Mann,waren total begeistert tmrc_emoticons.)

    Von mir gibt es volle 5 Sterne...

    LG von Zicke68

    Soll etwas schnell gehen mach`es langsam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können