3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Krauttopf mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Paprika-Kohl-Gemüse

  • 600 g Weißkraut
  • 200 g rote Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 gestrichener Esslöffel Paprikapulver, süß
  • 1/4 l Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne

Fleisch

  • 500 g gem.Hackfleisch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Paprika-Kohl-Gemüse mit Hackfleisch
  1. 300 g Weißkraut, in Stücken, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern. In eine Schüssel umfüllen. Das gleiche mit den nächsten 300g Weißkraut in Stücken durchführen und in die Schüssel umfüllen.. 200g Paprika in Stücken und die Zwiebeln ( geviertelt ) in den Mixtopf geben und 3Sek/stufe 4 zerkleinern. Weißkraut hinzufügen. Mit Gemüsebrühe aufgießen. 15-20 Min./100°Counter-clockwise operation/Stufe2 garen. Während dieser Zeit, Hackfleisch in einer extra Pfanne anbraten. Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Sahne hinzufügen. Das ganze zum fertig gegarten Paprika-Kohl-Gemüse geben und mithilfe des Spatels vermengen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut Auch ohne Sahne oder...

    Verfasst von sylv28 am 16. Mai 2017 - 13:35.

    Schmeckt sehr gut ! Auch ohne Sahne oder Frischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, hab Sahne mit Frischkäse...

    Verfasst von Claudid76 am 11. April 2017 - 19:43.

    Schmeckt sehr gut, hab Sahne mit Frischkäse gemischt, da ich nur noch einen halben Becher Sahne hatte. Super Gericht, wird morgen mit Kartoffelpüree serviert Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh....super leckeres

    Verfasst von Jocaro1962 am 20. Juni 2016 - 18:32.

    Mmmmh....super leckeres Rezept....

    habe es statt mit Sahne mit etwas Frischkäse und bisschen mehr Brühe gemacht. Wird es öfter bei uns geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe weniger Kohl

    Verfasst von HAndrea am 15. Mai 2016 - 21:08.

    Sehr gut!

    Habe weniger Kohl genommen umd einen roten und grünen Paprika. Dazu gab es Kartoffelbrei und Süßkartoffeln. Fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte 800g

    Verfasst von Silke Meyer am 6. März 2016 - 20:47.

    Sehr lecker. Hatte 800g Weiskohl. Je 400g 4 Sek. auf Stufe 4,5. Dann 20 Min. mit 350g Gemüsebrühe gegart. Die Zwiebeln, Paprika und Hackfleisch habe ich separat im Topf angebraten. Die Sahne habe ich durch Schmand (150g) ersetzt. Den gegarten Kohl habe ich dann einfach zum Hackfleisch in den Topf gegeben und gemischt. Dazu gab es Kartoffeln.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Danke fürs

    Verfasst von susi_anna am 7. Oktober 2015 - 15:31.

    Sehr lecker - Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Paprika-Krauttopf

    Verfasst von Jessi 80 am 18. September 2015 - 12:53.

    Der Paprika-Krauttopf schmeckt sehr gut. tmrc_emoticons.) wir lieben Soße, deswegen habe ich ihn mit etwas mehr Sahne und Milch gemacht und das Ganze dann noch etwas angedickt, noch etwas nachgewürzt und den Tip mit dem Ayvar befolgt. Dazu gab's bei uns auch Kratoffelbrei. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hat

    Verfasst von HansvomMars am 6. Juli 2015 - 20:45.

    Sehr lecker, allerdings hat der TM5 beim Rühren viel zu tun und ich hatte etwas Bedenken und werde beim nächsten Mal weniger Kohl nehmen. Ich habe anstatt Sahne 75g Balance Frischkäse genommen. Hat gut funktionier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, schmackhaftes

    Verfasst von Carmen H. am 2. Juni 2015 - 20:48.

    Ein tolles, schmackhaftes LowCarb-Gericht natürlich ohne Kartoffel.

    Cooking 1 Schnell gemacht, kohlehydratearm und wird daher in unserer Facebook-Gruppe

    "Low carb mit dem ThermomixClosed lid auf jeden Fall aufgenommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PAPRIKA-KRAUTTOPF Habe auch die Zwiebeln vergessen...

    Verfasst von Naikee am 25. April 2015 - 21:54.

    PAPRIKA-KRAUTTOPF Habe auch die Zwiebeln vergessen tmrc_emoticons.;), trotzdem sehr lecker. 1/2 Sahne und 1/2 Milch verwendet, Salzkartoffeln dazu > perfekt. Werde nächstes Mal allerdings Fleischmenge reduzieren und Gemüsemenge erhöhen.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja da kann man ja auch

    Verfasst von Gomaitti am 12. März 2015 - 23:56.

    Naja da kann man ja auch selber drauf kommen. Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei  passt gut dazu..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Essen echt

    Verfasst von Pfaffis am 12. März 2015 - 22:49.

    Wir fanden das Essen echt lecker ... und doch hat uns was gefehlt. evtl. Kartoffeln? 

    Schade fande ich,  dass im Rezept die Zwiebel nicht stehen - habe sie vergessen und dann im Hackfleisch mit angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute als erstes

    Verfasst von Bugs123 am 7. Februar 2015 - 19:01.

    Habe es heute als erstes Hauptgericht ausprobiert und es hat super funktioniert und war auch noch sehr lecker! Danke für das schöne Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker.. ist

    Verfasst von Ibe82 am 13. Januar 2015 - 23:21.

    Wirklich lecker.. ist bestimmt nicht das letzte Mal, das ich das gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker.. ist

    Verfasst von Ibe82 am 13. Januar 2015 - 23:21.

    Wirklich lecker.. ist bestimmt nicht das letzte Mal, das ich das gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Zwiebeln vor dem

    Verfasst von Nicole181 am 5. Dezember 2014 - 17:31.

    Hab die Zwiebeln vor dem Braten des Hackfleisches glasig angebraten.

    Hab noch zwei TL Ayvar mit rein....War sehr lecker! tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich lecker

    Verfasst von Kathrin J am 2. Dezember 2014 - 18:22.

    Hat wirklich lecker geschmeckt - hab noch ne Möhre mit rein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!   Hab das Rezept

    Verfasst von Honey1013 am 15. Oktober 2014 - 18:56.

    sehr lecker!

     

    Hab das Rezept nur ein bisschen abwandeln müssen. Hatte nur einen klitzekleine Krautkopf zu Hause, hab dafür noch einen kleinen Wirsing mit rein getan. Anstatt Sahne hab ich Milch und einen großen EL Frischkäse genommen.

    Werde auch Kartoffelpüree dazu machen.

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - danke!          

    Verfasst von WischMopp007 am 14. Oktober 2014 - 17:05.

    Lecker - danke!            

    Habe weniger Sahne, dafür etwas Milch genommen. Hat prima geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von broeseline am 12. Juli 2014 - 14:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Habe noch Kartoffelbrei dazu gemacht - alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von Leonich am 1. Juli 2014 - 20:32.

    Gab es heute bei uns zum Mittag, lecker.

    Mein Mann hat es gekocht und da er faul ist, kam alles in der Thermi.

    Hat auch super geklappt und geschmeckt.

    Wir haben noch ein bisschen Joghurt drüber gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein allererstes warmes

    Verfasst von Pamax am 20. Juni 2014 - 16:55.

    Mein allererstes warmes Gericht mit dem Thermi und ich bin wirklich begeistert. Hab zwar die Zwiebeln vergessen, aber es schmeckt super..... Danke!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!! Ich habe

    Verfasst von Tanja1209 am 19. Mai 2014 - 21:29.

    Sehr sehr lecker !!! Ich habe die Zwiebeln mit dem Hackfleisch angebraten, noch etwas Knoblauch und Chillipulver hinzugefügt. Bei uns gab es Kartoffelpüree dazu.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt mir super, werde ich

    Verfasst von jellyka am 17. Mai 2014 - 22:47.

    schmeckt mir super, werde ich auf jeden Fall mal wieder machen!

    Das war mein allererstes Hauptgericht mit dem Thermomix, es ist einfach aufregend und macht riesen Spass tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von ChriLi am 21. März 2014 - 23:24.

    Ein sehr leckeres Rezept! Heute ausprobiert und selbst der 3jährige hatte nichts zu meckern  tmrc_emoticons.;)!

    Allerdings fehlen in der Zubereitung die Zwiebeln, die als Zutat genannt werden! Ich habe sie ebenfalls zerkleinert und mit dem Paprika-Kohl-Gemüse gegart.

    Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ohne Paprika gemacht

    Verfasst von bebe-news am 24. Februar 2014 - 15:07.

    Hab es ohne Paprika gemacht und statt sahne hab ich Schmand und Joghurt rein. 

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!  

    Verfasst von Tante Tilli am 16. Januar 2014 - 18:44.

    tmrc_emoticons.) super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hat sogar den

    Verfasst von leamama am 13. November 2013 - 20:43.

    Super lecker!!!

    Hat sogar den Kindern geschmeckt  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war schon immer mein

    Verfasst von Magica69 am 6. November 2013 - 20:16.

    Das war schon immer mein absolutes Lieblingsgericht und jetzt auch noch für meinenneuen Thermi. Ich bin begeistert.  Cooking 9 Das Rezept hab ich etwas abgewandelt und einfach den Paprika weggelassen und mehr Weißkohlgenommen. Die Sahne kann man locker etwas reduzieren oder auch ganz weglassen und durch Brühe ersetzen.Schmeckt immer noch lecker und ist etwas kalorienreduzierter.Vermengt hab ich das Ganze dann in der Pfanne mit dem Hackfleisch, dann wird das Fleisch auch nicht grieselig.Dazu Kartoffelbrei....ein Gedicht! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich kein Fan von

    Verfasst von Herzchen357 am 20. Oktober 2013 - 13:06.

    Obwohl ich kein Fan von Weißkohl bin, ist das Gericht wirklich lecker!

    Und ein gelungenes Rezept für die "Reste" Verwertung von Weißkohl aus diversen Rohkostsalaten  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell!

    Verfasst von etiennedenavarre am 11. September 2013 - 11:41.

    Lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das wird wieder

    Verfasst von RR_2 am 15. Juni 2013 - 14:33.

    Super lecker, das wird wieder gekocht! Den Weißkohl hatten wir noch übrig vom Rohkostsalat...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker !!!

    Verfasst von Creekfarmers am 27. April 2013 - 20:47.

    Schmeckt wirklich lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können