3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pute nach Holzfäller Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Champignons frisch
  • 4 Putenschnitzel
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 1 EL Olivenöl
  • 300 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika
  • 0,5 TL Majoran
  • 1 TL Thymian
  • 25 g Mehl
  • 150 g geriebenen Mozzarella
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Pilze in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben .       Die Putenschnitzel mit Maggi Würzmischung Nummer 3 würzen und auf die Pilze legen .                                                       Den Backofen auf 180° vorheizen .                                           Die Zwiebel 5 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern .                       Die Schinkenwürfel und das Olivenöl 4 Minuten , 120° , Stufe 1     Sahne , Milch , Gemüsebrühe , Paprike , Majoran , Thymian und Mehl zugeben , kurz auf Stufe 3 verrühren und anschliessend 5 Minuten , 100° , Stufe 1                                                     Die Sosse auf den Schnitzeln und Pilzen verteilen , den Mozzarella drüberstreuen und 30 Minuten im Backofen überbacken .             Dazu gab es Reis und einen Eisbergsalat mit Sahnesosse .              

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns allen wirklich sehr gut geschmeckt und...

    Verfasst von Kerstin7377 am 20. November 2017 - 12:59.

    Hat uns allen wirklich sehr gut geschmeckt und wird es sicherlich bald wieder geben.
    Vielen Dank fürs Einstellen.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mehr Milch genommen anstatt Sahne, war sehr...

    Verfasst von JSK_1979 am 15. November 2017 - 19:04.

    Hab mehr Milch genommen anstatt Sahne, war sehr Dickflüsig die Soße, deshlab noch mehr Milch. Hab auch kein Maggi genommen, sondern selber gewürzt, da wir so nichts von Maggi benutzen tmrc_emoticons.;) Geschmacklich aber super! Wird mit Sicherheit mal wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept ausprobiert, sehr lecker. Ich...

    Verfasst von 11inulka79 am 9. November 2017 - 00:24.

    Ich habe das Rezept ausprobiert, sehr lecker. Ich empfehle es weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhaft... ...

    Verfasst von Leonie53 am 23. Juli 2017 - 13:15.

    Schmackhaft...

    So ganz ohne Maggi und Knorr...Den Käse kann man auch sehr gut weglassen und es schmeckt trotzdem sehr gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Annabehle am 16. November 2016 - 20:47.

    Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept für heute mittag vorbereitet,...

    Verfasst von kittycat78 am 18. September 2016 - 05:24.

    Habe das Rezept für heute mittag vorbereitet, ging super! Habe allerdings auch selbst gewürzt, mit Krautersalz, Pfeffer, Curry und Paprika. Wird es bestimmt öfter bei uns geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr, sehr lecker....

    Verfasst von MontiBaby am 5. September 2016 - 20:45.

    Echt sehr, sehr lecker.... aber mächtig... bin voll gefuttert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Schmeckt

    Verfasst von Yve83 am 13. Juli 2016 - 23:38.

    Sehr sehr lecker! Schmeckt bestimmt auch lecker mit Bratkartoffeln oder Spätzle. Habe allerdings kein Fix genommen sondern selbst gewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde mal sagen,

    Verfasst von Mia.Stella am 5. April 2016 - 18:34.

    Hallo, ich würde mal sagen, es ist das neue Lieblingsessen meines Mannes!!! Ich wollte auch kein Maggi Fix nehmen und habe stattdessen das Fleisch mit Kräutersalz, Paprikapulver und Pfeffer gewürzt! Hab auch wie hier vorgeschlagen, das Fleisch vorab in der Pfanne gebraten und die Pilze dazu.

    Wirklich super leckeres Essen! Wird es definitiv öfter geben. Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry , habs grad erst

    Verfasst von Susi_Jocy am 23. März 2016 - 16:16.

    Sorry , habs grad erst gelesen . Ich nehm immer Umluft .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die 180° Umluft oder

    Verfasst von Athanati am 22. März 2016 - 19:16.

    Sind die 180° Umluft oder Ober- und Unterhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh,lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Thermikati am 15. März 2016 - 15:36.

    Ohhh,lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Wir machen heute Spätzle dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Traumfrau am 19. Januar 2016 - 19:37.

    Super lecker und sehr schnell gemacht! Perfekt für Gäste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde aber

    Verfasst von helferlein582 am 19. Januar 2016 - 15:27.

    Sehr lecker! Werde aber nächstes mal die Pute + Champignons im Varoma machen und das Ganze nur zum überbacken in den Ofen schieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker 

    Verfasst von Nicole.O am 12. Januar 2016 - 20:02.

    War sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tinkerbell1969 schrieb: Sieht

    Verfasst von Petra_H am 10. Januar 2016 - 18:30.

    Tinkerbell1969

    Sieht ja gut aus - aber Maggi Würzmischung ...... Ich nehme lieber frische Gewürze

     

    Was ist denn da drin in dieser Würzmischung?

     

    ......  ich hab die Würzmischung gegoogelt, kommt gleich bei Maggi....

    u. a. ist der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat drin, fällt damit für mich auch raus...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ich hab

    Verfasst von Calimero0305 am 6. Januar 2016 - 19:29.

    Superlecker! ich hab allerdings Maggi auch durch Gewürze ersetzt!

    Gibt es ab sofort öfter!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Da ich aber

    Verfasst von Malerine am 30. Dezember 2015 - 20:05.

    War sehr lecker. Da ich aber keine Würzmischungen nehme, habe ich das Fleisch selbst mariniert und in der Pfanne angebraten. Pilze auch kurz in der Pfanne gewendet und dann in die Form. Bei der Soße habe ich noch Senf, Honig und Wein dazugegeben. 300 g Sahne war mir auch zu mächtig. Habe mehr Milch genommen und nen Klecks Creme fraiche.

    war alles sehr lecker - Danke  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Katrinkern am 16. Dezember 2015 - 16:12.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich das rezept

    Verfasst von Omaolly am 14. Dezember 2015 - 14:11.

    Gestern habe ich das rezept ausprobiert.

    statt der Gewürzmischung habe ich das Fleisch allerdings mit selbstgemachtem Tomatenpesto bestrichen.

    Hat gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!  Habe das

    Verfasst von Sofa100 am 10. Dezember 2015 - 22:37.

    Sehr Lecker!!!  Habe das Fleisch selbst gewürzt, und soweit zubereitet, das ich es am nächsten Tag nu noch in den Ofen stellen mußte. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Däumelinchen1904 am 20. November 2015 - 22:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht ja gut aus - aber Maggi

    Verfasst von Tinkerbell1969 am 20. November 2015 - 14:38.

    Sieht ja gut aus - aber Maggi Würzmischung ...... Ich nehme lieber frische Gewürze

     

    Was ist denn da drin in dieser Würzmischung?

     

     

    Oui! Vous pouvez cuisiner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hört sich gut an. Werde ich

    Verfasst von Monika_1965 am 20. November 2015 - 06:46.

    tmrc_emoticons.)hört sich gut an. Werde ich demnächst mal ausprobieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können