3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten Curry mit Kokos-Mango Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

für das Curry

  • 500 g Putenbrust gewürfelt
  • etwas Chinagewürz, z. B. 5 Gewürze
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Rapsöl
  • 250 g Kokosmilch
  • 100 g Wasser
  • 2 Karotten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Spitzpaprika, rot, gewürfelt
  • 1 TL Thymian, gehackt
  • 3 geh. TL Currypulver
  • 1 Msp. Chilisalz, nach Geschmack gerne etwas mehr
  • Pfeffer, Salz, zum Würzen
  • 1 geh. TL Puderzucker
  • 1 gehäufter Esslöffel Gemüsebrühe, instant
  • 2 EL Balsamico, Essig, dunkel
  • 200 g Mango, reif, in Stücken
  • 1 EL Basilikumblätter, gehackt, frisch, oder tiefgekühlt
5

Zubereitung

    Puten Curry
  1. Putenbrust in Würfel schneiden und mit Sojasauce und den 5 Chin. Gewürzen aus der Mühle in einer  Schüssel  marinieren und beiseite stellen. Die Zwiebel schälen und halbiert im Closed lid Stufe5/3 Sek. hacken, Öl einwiegen und für 2 Min./Varoma Stufe 2 dünsten. In der Zwischenzeit die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe und Paprika in Würfel schneiden. Die Kokosmilch mit Wasser, Gemüsebrühe-Instant, Curry und dem Chilisalz zu den Zwiebeln gießen, Putenfleisch, Karotten, Frühlingszwiebeln, Paprikastücke und den gehackten Thymian zufügen und für 6 Min.Varoma/Counter-clockwise operation /Stufe 1 mit Messbecher kochen. Währenddessen die Mango schälen und das Fruchtfleisch in 3 cm große Stücke schneiden. Basilikum hacken und unter das Curry mischen, mit Balsamico, Puderzucker Pfeffer und Salz,  nach Geschmack würzen und für weitere 2 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen lassen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt am besten Basmati-oder Jasminreis


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es bei uns heute zum ersten Mal und wurde...

    Verfasst von cutesparrow am 25. Februar 2017 - 20:49.

    Gab es bei uns heute zum ersten Mal und wurde für sehr lecker befunden. Allerdings wundere ich mich, dass noch niemand vor mir erwähnt hat, dass die angegebene Garzeit nicht reicht. Hab das Fleisch 13 min. gegart. Ansonsten echt gut. Habe Thymian und basilikum weggelassen und dafür frischen Koriander und einige andere asiatische Gewürze verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Werde ich definitiv wieder kochen.

    Verfasst von Titania9999 am 25. Januar 2017 - 07:55.

    Total lecker. Werde ich definitiv wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von STEKAR am 8. Juni 2016 - 13:38.

    Super leckeres Rezept. Schmeckt wie aus dem Restaurant tmrc_emoticons.)

    Schade das man den Reis sperat machen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war suuuuper lecker, immer

    Verfasst von Lunes2 am 7. Juni 2016 - 22:07.

    war suuuuper lecker, immer gerne wiedertmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super einfach

    Verfasst von Ina Kuball am 17. Mai 2016 - 21:44.

    Mega lecker und super einfach & schnell zu kochen!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat denn die Menge für 6

    Verfasst von fauschi am 2. März 2016 - 23:27.

    hat denn die Menge für 6 Personen auch gereicht?

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

    Vielen Dank für die volle Punktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klar kann man nach Belieben

    Verfasst von fauschi am 2. März 2016 - 23:25.

    klar kann man nach Belieben auch abwandeln. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

    Viel Erfolg beim Experimentieren Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den positiven

    Verfasst von fauschi am 2. März 2016 - 23:24.

    Vielen Dank für den positiven Kommentar und die 5 Sterne.

    LG Uschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Die ganze

    Verfasst von Possum am 2. März 2016 - 20:24.

    Superlecker! Die ganze Familie, 6 Personen, war begeistert!  Das werde ich auf jeden Fall öfters machen! Ich habe allerdings den Puderzucker und Balsamico zum Schluss weg gelassen (weil ich es glatt vergessen habe! )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...die ganze

    Verfasst von Esel2012 am 16. September 2015 - 23:29.

    Super lecker...die ganze Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...5 Sterne...

    Verfasst von mannoo am 12. Juli 2015 - 20:51.

    Lecker...5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. koche ich gerne

    Verfasst von thermo-2015 am 20. Juni 2015 - 14:43.

    super lecker. koche ich gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, exotisches

    Verfasst von Sunny124 am 23. Februar 2015 - 19:17.

    Ein sehr leckeres, exotisches Gericht! Das wird es in Zukunft öfters geben. Hatten Basmati Reis dazu.

    Gemüse kann man abwandeln, statt Mango evtl. Ananas verwenden. Da kann sich jeder Hobbykoch austoben und nach Geschmack variieren!

    Viel Spaß dabei! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schade nur,

    Verfasst von peppermintanja am 9. November 2014 - 20:23.

    Super lecker! Schade nur, dass ich den Reis extra kochen musste. Aber sehr, sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können