3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Spargel-Ragout


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Spargel (weiß oder grün oder gemischt)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Orangensaft
  • 2 EL Mehl
  • 500 g Puten-Fleisch
  • Gewürze
  • 1 EL Gemüsebrühe

.

  • 2 Möhren, kleingeschnitten
  • 1 Zwiebel, mittelgroß
  • 20 g Öl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Puten-Spargel-Ragout

     500 g Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden (Schalen aufheben)

    2 große Möhren schälen und in Stücke schneiden 

    500 g Putenfleisch in Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer ordentlich würzen  

    Schalen in einen Topf geben. Ca 1,5 l Wasser, 1 TL Salz dazugeben und ca 10 min köcheln lassen. Schalen entfernen. 

    Die Spargel- und Möhrenstücke in den Varoma und das gewürzte Putenfleisch auf den mit Backpapier ausgelegten Einlegeboden legen.

    1 l Spargelflüssigkeit in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 30 min/Varoma/Stufe 1 kochen (könnte theoretisch im Gärkörbchen gleich Reis mitgekocht werden) Varoma abnehmen und warmstellen, Garflüssigkeit auffangen  

    1 Zwiebel    3 sek/Stufe 5

    20 g Öl dazu     3 min/Varoma/Stufe 1 

    370 g Garflüssigkeit

    200 g Sahne

    100 g Orangensaft

    1 EL Gemüsebrühe

    2 EL Mehl 10 sek/Stufe 5 und dann 5 min/100 Grad/Stufe 1 danach 10 Sek/10 aufschäumen.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Spargel, die Möhren und das Fleisch dazugeben und mit dem Spatel unterrühren. Mit Reis servieren und genießen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reis kann auch mitgekocht werden. Meine Jungs lieben richtigen Klebereis und den mach ich im Topf


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept passend zur

    Verfasst von Bibi...hext am 30. Mai 2016 - 19:32.

    Leckeres Rezept passend zur Spargel Saison, vorallem die Soße mit dem O-Saft war mal was anderes. Habe auch den Reis direkt im Garkörbchen mitgegart. Den Spargelsud habe ich Mixtopf gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich. Habe es

    Verfasst von SusaRi am 26. Mai 2016 - 01:19.

    Einfach köstlich. Habe es allerdings noch mit etwas Weißwein verfeinert und den Reis direkt im Garkörbchen mit gegart.Ich Man kann es mit Hähnchenfilet oder Schweinefilet machen, beides bereits ausprobiert. 

    [[wysiwyg_imageupload:24131:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Haar wie Ken man nur so

    Verfasst von Didi168 am 23. Mai 2016 - 20:27.

    Oh Haar wie Ken man nur so ein Rezept einstellen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckeres Rezept  ich

    Verfasst von Lu903 am 20. Mai 2016 - 15:43.

    Richtig leckeres Rezept  Love ich bin immer wieder beeindruckt, wie perfekt man Gemüse und Fleisch zur gleichen Zeit garen kann. Ich habe zu dem Spargel und den Möhren noch frische Champignons geschnitten - auch sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    [[wysiwyg_imageupload:24052:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe grünen Spargel genommen

    Verfasst von Cubby am 18. Mai 2016 - 18:17.

    Habe grünen Spargel genommen lecker.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Thermomicky am 15. Mai 2016 - 20:03.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Habe es

    Verfasst von Hinkelbecker am 11. Mai 2016 - 09:43.

    Sehr leckeres Rezept! Habe es gestern gekocht und auch gleich den Reis im Garkörbchen mitgemacht. Mit dem Orangensaft war ich vorsichtig, habe nur die halbe Menge genommen....hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Vielen Dank.

    Verfasst von muw.braun am 8. Mai 2016 - 18:14.

    Tolles Rezept. Vielen Dank. Von mir gibt es 7 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war sehr sehr

    Verfasst von TM...Fan am 1. Mai 2016 - 17:40.

    Das Gericht war sehr sehr lecker! Das wird es in der Spargelsaison definitiv öfter geben. Die Gäste waren begeistert und es ist nichts davon übrig geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen

    Verfasst von BadmintonBettina am 29. April 2016 - 09:22.

    Punkte vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe den Saft

    Verfasst von BadmintonBettina am 29. April 2016 - 09:21.

    Super Rezept. Habe den Saft weggelassen und Brühe genommen. Gewürzangabe ist genau richtig. Ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz feines Rezept.

    Verfasst von Junix am 24. April 2016 - 20:52.

    Ein ganz feines Rezept. Gerade die Sauce mit dem Orangensaft macht es zu etwas Außergewöhnlichem!

    Sehr empfehlenswert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem es beim ersten Mal so

    Verfasst von bibi0_13 am 24. April 2016 - 18:27.

    Nachdem es beim ersten Mal so lecker war, bin ich heute zum Wiederholungstäter geworden.

    Ich habe nur grünen Spargel und Möhren verwendet. Den Reis habe ich gleich mit ins Garkörbchen gepackt. Dafür habe ich aber das Fleisch separat schön knusprig in der Pfanne angebraten. Das wird es in der Spargelsaison definitiv öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig mit dem

    Verfasst von caline78 am 11. April 2016 - 09:44.

    Großartig mit dem Orangensaft. Das wird es nun öfter geben, Außerhalb der Spargelsaison bestimmt auch mit anderem Gemüse.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute das Rezept

    Verfasst von Jack Bauer am 20. März 2016 - 21:59.

    Haben heute das Rezept spontan ausprobiert, allerdings mit Hähnchen (hatten keine Pute zur Hand) und war wirklich sehr lecker. 

    Nach dem hinzufügen des Gemüse und des Fleisches, haben wir das ganze nochmal ca. 2 min. Counter-clockwise operation auf Gentle stir setting verrührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! (y)

    Verfasst von AngieS64 am 16. Juli 2015 - 13:44.

    Super lecker! (y)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee

    Verfasst von nielebocla am 6. Juni 2015 - 18:29.

    Prima Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von tasty_sweety am 4. Juni 2015 - 18:32.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe Soja-Cuisine light von Alpro genommen und wenig Öl, somit ist es auch noch sehr figurfreundlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept heute

    Verfasst von Veilchenfan am 3. Juni 2015 - 22:28.

    Haben das Rezept heute gemacht; und was soll ich sagen:

    ES WAR EINFACH SPITZE !!!!!

    Wir bestimmt in der nächsten Spargel-Saison wieder gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe sehr lecker! Ein tolles

    Verfasst von Tikita am 2. Juni 2015 - 15:28.

    Sehe sehr lecker! Ein tolles Gericht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super - alle waren

    Verfasst von chessy am 27. Mai 2015 - 15:23.

    einfach super - alle waren begeistert - habe das Fleisch vorher gut angebraten - den Reis gleich mit gekocht.

    Danke für das Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine feine Kombination, sehr

    Verfasst von Sus333 am 24. Mai 2015 - 22:29.

    Eine feine Kombination, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern probiert und uns hat

    Verfasst von küken89 am 22. Mai 2015 - 13:36.

    Gestern probiert und uns hat es super geschmeckt!  Cooking 1

    Die Kombination von Reis und spargel fand ich super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!

    Verfasst von Agi117 am 19. Mai 2015 - 23:39.

    Seeeehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt mal so gut es geht

    Verfasst von nielebocla am 19. Mai 2015 - 10:22.

    Habe jetzt mal so gut es geht alle Fehlerteufel behoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es jetzt

    Verfasst von kitty9982 am 8. Mai 2015 - 16:56.

    Sehr lecker! Habe es jetzt auch getestet. Habe noch Erbsen mit in den Varoma gegeben und Hähnchen anstatt Pute genommen ( mag ich einfach lieber ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 sek Stufe 5  - 20g Öl dazu.

    Verfasst von kitty9982 am 8. Mai 2015 - 14:50.

    3 sek Stufe 5  - 20g Öl dazu. tmrc_emoticons.;) da fehlt das Leerzeichen. Ich war aber erstmal genauso verwundert! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wirklich 520 g Öl???  

    Verfasst von Paelzerhexe am 6. Mai 2015 - 23:08.

    Hallo. Wirklich 520 g Öl???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch in der

    Verfasst von bibilo83 am 4. Mai 2015 - 22:48.

    Sehr lecker auch in der vegetarischen Variante. Allerdings fehlen in der Zutatenliste Zutaten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gerade die

    Verfasst von Paiper am 3. Mai 2015 - 20:34.

    Ich habe auch gerade die Möhren gesucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!  Meine

    Verfasst von cindyherzchen am 2. Mai 2015 - 20:39.

    Schmeckt super lecker!  Meine ganze Familie war begeistert! Vielleicht solltest Du die Karotten noch in der Zutatenliste aufführen. Die kommen so plötzlich mitten im Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top rezept habe es heute

    Verfasst von tippiblume am 30. April 2015 - 18:49.

    Top rezept habe es heute schon gemacht    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können