3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenbrust mit Gemüse und Frischkäsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Putenbrust mit Gemüse und Frischkäsesauce

  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 500 g Putenbrust, in dünnen Streifen
  • ½ TL Kräutersalz
  • 600 g gemischtes Gemüse, in kleinen Stücken (Brokkoli, Zucchini, Paprika etc.)
  • Frischkäsesauce
  • 100 g Kräuterfrischkäse
  • 25 g Mehl
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. 2. Kartoffeln in den Gareinsatz geben, in den Mixtopf einhängen und 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 3. Währenddessen Putenbrust mit Kräutersalz einreiben, in den VAROMA® und den Varomaeinlegeboden verteilen. 4. Gemüse zum Fleisch geben, VAROMA® auf den Mixtopf setzen und weitere 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 5. VAROMA® und Gareinsatz warm stellen. Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen. Frischkäsesauce: 6. 300 g Garflüssigkeit und die Saucenzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/Stufe 3 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 20. April 2017 - 19:49.

    Hallo,

    tolle "Resteverwertung" für mariniertes Grillfleisch. Sehr lecker. Hier gab es Mais und Zuckerschoten dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! ...

    Verfasst von su-sun am 23. Januar 2017 - 13:44.

    Super lecker !!

    Ich habe Pute in Würfel geschnitten , scharf angebraten und dann mit Erbsen, Möhren und Champions in den Varoma getan.

    Statt Gemüsebrühewürfel nehme ich die Gemüsebrühewürzpaste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe allerdings Putenschnitzel...

    Verfasst von Küchendiamant am 5. Oktober 2016 - 18:55.

    Sehr lecker! Habe allerdings Putenschnitzel genommen und im Ganzen in den Varoma gelegt. Während ich die Soße im Thermomix gekocht habe, nochmal kurz die Putenschnitzel angebraten, weil mein Freund gern Röstaromen mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Die Nährwerte sind spitze und...

    Verfasst von Damager am 23. September 2016 - 03:58.

    Super Rezept! Die Nährwerte sind spitze und die Soße schmeckt äußerst gut :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es  war super im Geschmack   

    Verfasst von 1966Carmen am 28. Februar 2016 - 11:04.

    :cooking_1:Es  war super im Geschmack 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sauce, ist soooo lecker,

    Verfasst von Nani024 am 31. Januar 2016 - 14:12.

    die Sauce, ist soooo lecker, super. haben frischen Gemüsen genommen. bokkoli, Blumenkohl, Karotten  und Mais. War perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr gut, hatte aber

    Verfasst von 1966Carmen am 8. Januar 2016 - 17:38.

    Es war sehr gut, hatte aber keinen Kräuter Frischkäse zuhause,habe stattdessen Schmand mit frischen Kräuter genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut

    Verfasst von Sternchen7973 am 28. Dezember 2015 - 20:18.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt! Da ich keinen Kräuterfrischkäse hatte, habe ich Creme Fraiche und TK Kräuter genommen. Auch sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker!

    Verfasst von Rookie111 am 5. Oktober 2015 - 22:55.

    Sehr schnell, sehr lecker! Immer wieder gerne - auch schonmal ohne Fleisch ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfters

    Verfasst von xMellex am 8. August 2015 - 19:35.

    Sehr lecker, wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Das wird auf

    Verfasst von Sabine's Kinderstube am 11. Juni 2015 - 16:09.

    Super lecker!! Das wird auf jeden Fall wieder gekocht!!

    Sogar den Brokkoli haben meine Kinder gegessen. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird definitiv

    Verfasst von Lieblingsheldin am 16. Mai 2015 - 22:08.

    Sehr lecker! Wird definitiv wieder gekocht.

    Auch ich war erst skeptisch bzgl. des Kräutersalzes... was sich letztendlich als völlig unbegründet erwiesen hat! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke!

    Verfasst von bine1109 am 2. Mai 2015 - 19:29.

    Sehr lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch mit Kräutersalz

    Verfasst von simome am 25. April 2015 - 03:23.

    Das Fleisch mit Kräutersalz zu marinieren, da dachte ich mir erst ob das wohl schmeckt? Wird das nicht einfach nur super salzig? Aber ich war überrascht, es harmoniert alles wunderbar!  :) sehr lecker, gibt's sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Schnaddeldaddel am 22. März 2015 - 13:06.

    Sehr einfach zuzubereiten und schmeckt sehr gut! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker !   Dafür gibt

    Verfasst von 77Schnulli77 am 9. Februar 2015 - 11:39.

    Total lecker !

     

    Dafür gibt es Sternenregen !!!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Habe nur

    Verfasst von Tinaliah am 16. Oktober 2014 - 22:40.

    Wahnsinnig lecker! Habe nur das Fleisch anders gewürzt. (Sojasoße und Grillgewürz) Das gibts öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab 1 rote

    Verfasst von detzie227 am 2. Oktober 2014 - 22:29.

    Sehr lecker! Ich hab 1 rote Paprika, 1 Zucchini und 2 große braune Champignons genommen. Die Soße ist besonders gut. Außerdem hatte ich Hähnchenfilet, weil ich Pute nicht bekommen hab. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Super!!! Koch ich

    Verfasst von Wonni30 am 13. Mai 2014 - 20:40.

    Schmeckt Super!!! Koch ich gerne wieder  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!

    Verfasst von Natalex_1985 am 3. Mai 2014 - 16:57.

    Sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gabs bei uns

    Verfasst von IsaBelLo am 8. November 2013 - 18:49.

    Superlecker! Gabs bei uns schon öfters und wird es noch oft geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe unter dem

    Verfasst von Thermoed am 5. Oktober 2013 - 19:52.

    Sehr lecker, habe unter dem Putenfleisch backpapier getan das, das Eiweiß des Fleisch nicht auf der Gemüse tropft. 8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe seit

    Verfasst von Melli191277 am 23. Juli 2013 - 22:40.

    Super lecker! Habe seit Samstag den Thermomix und habe mich heute mal an dieses Gericht gewagt..... :) 

    sehr einfach zu handeln und schmeckt ganz toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...goldiges Video...  ...muß

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Juni 2013 - 17:40.

    ...goldiges Video...  ...muß ich mal meinem "Dicken" zeigen...   ...denn er betrachtet unseren "Teufelskerl" immer noch als MEINE Errungenschaft... = ich mach und tu... ist total in Ordnung, aber ich hätte schon gern, daß auch er weiß, wie man mir mal ein Süppchen kocht, wenn ich mal flach liege... 

    tät das Fleisch auf jeden Fall auch ganz kurz scharf anbraten und dann erst ab ins "Ufo"!!! 

    Gespeichert und geherzelt!!! 

    P.S.: wie finde ich denn den entzückenden jungen Mann im www???!!! Youtube war's, gelle? Da ich eher was computerblond bin, vor allem bei so was..., tät ich mich über einen Link echt freuen, gerne auch per PN. Danke!!!!

    ...noch a P.S.: ich fänd ein Foto trotzdem schön... noch zusätzlich zum Video... 

     

    Die Zeiten sind schlecht. Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.

    (Thomas Carlyle)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker. Hatte

    Verfasst von DaniRade am 30. Juni 2013 - 16:55.

    Seeeeeehr lecker. Hatte Paprika und Brokkoli ; Soße werde ich beim nächsten Mal mehr machen, da noch so viel Gemüse , Fleisch und Kartoffel über waren, hat etwas Soße gefehlt für die Portion morgen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen super

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 23:27.

    Hat uns allen super geschmeckt ! 5 Sterne lass ich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte wohl

    Verfasst von agap.7707 am 22. April 2013 - 17:59.

    Sehr lecker, hatte wohl Hänchenbrust. Die Sauce ist super. Volle Punktzahl :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles super einfach und

    Verfasst von ninchen2211 am 10. April 2013 - 14:40.

    alles super einfach und lecker. haben das fleisch allerdings auch angebraten mögen wir so lieber.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ich habe heute dieses

    Verfasst von Kirschsteinmonika am 9. Dezember 2012 - 15:28.

    :)Ich habe heute dieses Rezept ausprobiert - was soll man sagen - einfach und superoberlecker - vor allem die Sosse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute auch gemacht

    Verfasst von shaja am 24. Oktober 2012 - 23:49.

    Habe es heute auch gemacht :-)


    Die Soße ist der Hammer! Habe allerdings das Fleisch in der Pfanne angebraten, weil mein Mann lieber gebratenes Fleisch isst :-( War aber trotzdem alles mega lecker...Danke :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Gericht hat uns

    Verfasst von UteDE am 30. April 2012 - 15:32.

    Hallo,

    dieses Gericht hat uns richtig gut geschmeckt. Wir haben statt Pute Hähnchen genommen, das war richtig lecker. Gute Sauce und alles auf den Punkt.

    Weiter frohes Mixen,

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, auch bei uns ist das

    Verfasst von steinbothe am 24. April 2012 - 14:54.

    ;) Stimmt, auch bei uns ist das Rezept super angekommen. Ich habe TK Hähnchenbrustfilet verwendet (vorher auftauen lassen.) Klasse, gesund, einfach, schnell! Was will man (Frau) mehr? 5 Sterne!

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von windundmeer am 13. April 2012 - 17:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Heute gekocht und alle Familienmitglieder haben es für gut befunden!

    Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gesund.

    Verfasst von bootylicios_83 am 3. März 2012 - 18:20.

    Super lecker und gesund. Sogar meine kleine mit vier Jahren war begeistert. Gibt es jetzt öfter bei uns. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuppper lecker. Gibts bei

    Verfasst von tm31queen am 18. Februar 2012 - 17:13.

    Suuuppper lecker. Gibts bei uns oft...!!! Wir machen auch das ganze auch ab und zu ohne Fleisch, also die vegetarische Variante....super Essen auch für kleine Kinder!! :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt,

    Verfasst von lebrila am 29. November 2011 - 23:13.

    Hat uns super gut geschmeckt, das gibt es wieder! Anstatt Kräuterfrischkäse habe ich den normalen genommen und Frischekräuter genommen, es war ein Gedicht.   :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super gut geschmeckt,

    Verfasst von lebrila am 29. November 2011 - 23:13.

    Hat uns super gut geschmeckt, das gibt es wieder! Anstatt Kräuterfrischkäse habe ich den normalen genommen und Frischekräuter genommen, es war ein Gedicht.   :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Yaria am 6. September 2011 - 21:17.

    lecker und schnell. Das wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Yaria am 6. September 2011 - 21:17.

    lecker und schnell. Das wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Ela1971 am 30. August 2011 - 22:49.

    sehr lecker, einfach zubereitet u. gesund!!!

    Sehr gut!:)

    Ela :)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstklassig

    Verfasst von hakunamatata1812 am 24. August 2011 - 21:51.

    :)

    Ich habe gestern meinen TM 31 bekommen und das war mein erstes Rezept. Es ist der Hammer! Genau so lecker und einfach wie die Gerichte bei der Vorführung. Das koche ich wieder. Danke

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept

    Verfasst von mommy am 30. Juli 2011 - 22:41.

    Das ist ein tolles Rezept .Super lecker und wir sind auch mit 5 Personen satt geworden.Das gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von reni.sch am 7. Juni 2011 - 11:18.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, ich bin immer auf der Suche nach Varoma-Rezepten.

    Meiner Familie hat´s  super gut geschmeckt! Das Gericht wird´s bei uns sicher öfter geben. FÜNF Sterne von uns!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir waren zwar

    Verfasst von mbr92 am 6. Juni 2011 - 14:59.

    Super lecker!

    Wir waren zwar nur zu zweit, haben aber trotzdem alles verputzt :)

    LG

    Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert,

    Verfasst von Welte am 26. Mai 2011 - 23:05.

    Habe ich heute ausprobiert, es war super lecker, vor allem die Soße kam klasse bei meiner Familie an :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!Das Gericht

    Verfasst von Dirtsa am 16. Mai 2011 - 08:03.

    Sehr Lecker!!!

    Das Gericht gab es gestern bei uns und wir waren alle begeistert. Allerdings habe ich das Fleisch separat angebraten da mein Mann es lieber cross mag als gedünstet. Das ist aber auch überhaupt kein Problem und schmeckte echt super. Als Gemüse hatte ich Zuchini bunte Paprika und Möhren.

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne

    LG Dirtsa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es dieses Essen

    Verfasst von thermomixfreundin am 12. Januar 2011 - 15:15.

    Bei uns gab es dieses Essen schon zum 2. Mal - habe diesmal die gesamte Brühe (und nicht nur 300 gr) zur Herstellung der Sauce verwendet, war sehr lecker! Frischkäse habe ich dann 20 gr mehr genommen. An Gemüse gab es Karotten, rote Paprika  und Kohlrabi. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Gericht

    Verfasst von Aniroc am 15. September 2010 - 14:36.

    Hallo!

    Ich habe das Gericht letzten Sonntag gekocht. Es hat sehr gut geschmeckt. Als Gemüse hatte ich Erbsen, Paprika, Karotten und Zucchini genommen. Ich habe den Tipp von Pamela mit dem zusätzlichen Gewürzen mit aufgenommen und es hat uns auch sehr gut geschmeckt.

    Danke, Aniroc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!

    Verfasst von Pamela am 9. August 2010 - 15:57.

    Das hat es heute bei uns gegeben, war sehr lecker. Hatte an Gemüse Karotten, Mais , Erbsen und Paprika. In die Sauce habe ich noch  etwas Zitronensaft, priese Zucker, etwas Muskat reingeben und  deutlich mehr gewürzt. Das ist ja jedem selber überlassen. Lg Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept

    Verfasst von rappeltine am 26. April 2010 - 17:11.

    heute ausprobiert, allerdings mit Putenschnitzel. War sehr lecker auch die Soße. Habe als Gemüse Brokkoli, Karrotten und Pilze gehabt dazu Neue Kartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •