3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putengeschnetzeltes mit Schmelzkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Geschnetzeltes

  • 500 g Putenschnitzel, in Streifen schneiden
  • 1 Stück Paprika rot, in Streifen schneiden
  • 1 Packung Champignons braun, in Scheiben
  • 1 Packung Schmelzkäse Gouda
  • 1 Packung creme fraich
  • 1 Stück Zwiebel, mittlere Größe
  • 1 Packung Bacon, in Streifen schneiden
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß Pulver
  • 10-15 Stück Cornichons, klein, Gewürzgurke geht auch
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Paprika/Putengeschnetzeltes
  1. Gurken 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern und beiseite stellen.Zwiebeln in den Closed lid 5 Sek/St. 4, zerkleinern im Topf lassen.Bacon u. Fleisch zugeben. 100°C/St. 2 Counter-clockwise operation 5 min - Nach 4min. Durch Deckelöffnung die Gewürze zugeben.Gemüse zugeben und weitere 10min bei gleicher Einstellung garen. (Ich hab das Gerät einfach die ganze Zeit laufen lassen)Schmelzkäse & Creme Fraiche zugeben und 2-3 Min. bei Counter-clockwise operation Stufe 2 unter rühren. Evtl. mit Soßenbinder nachdicken. Wehr möchte kann noch nachwürzen. Evtl. mit Brühwürfel/BrüheKurz vor dem Servieren die Gurken dazu geben und einmal kurz unter rühren

10
11

Tipp

Dazu Kartoffeln oder Spätzle


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hast du Fleisch vom

    Verfasst von djmagicbo am 20. Mai 2016 - 18:58.

    Hast du Fleisch vom Discounter genommen, das ist voll mit Wasser, da kann das passieren oder du hast nicht auf Counter-clockwise operationgestellt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, sagt mal war das Rezept

    Verfasst von Liavia am 26. Oktober 2015 - 10:45.

    Hi, sagt mal war das Rezept bei Euch nicht so, dass das Fleisch fast wie " püriert " war teilweise. Ich hatte nur noch wenige Stücke, durch das permanente Drehen auf Stufe 2 war das Fleisch teilweise in Fäden. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es ohne Speck gemacht. 

    Verfasst von Nicki2012 am 12. März 2015 - 20:31.

    Hab es ohne Speck gemacht.  War sehr cremig und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gar nicht

    Verfasst von Wuselchen306 am 20. Februar 2015 - 22:18.

    Super lecker und gar nicht viel Aufwand. Hab ich gleich abgespeichert.

    Hab es allerdings mit nur 100 g Schmelzkäse und 100 g creme fraiche gemacht. Dazu hatte ich Nudeln. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können