3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenmedaillons mit Mozzarella und Basilikumsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8 Putenmedaillons (a 80 g)
  • 4 EL Sojasauce
  • 1/2 Bund Suppengemüse, inStücken
  • 30 g Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln, in Scheiben
  • 500 g Möhren, in Scheiben
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • 250 g Mozzarella, in Scheiben
  • Basilikumsauce:
  • ca. 150 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 15 g Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt
  • 10 Basilikumblätter oder 2 EL Basilikum-Pesto
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenmedaillons in Sojasauce mindestens 2 Stunden marinieren.


    Suppengemüse, Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und Wasser zugeben.


    Gareinsatz einhängen, Kartoffelscheiben einwiegen und Mixtopf  verschließen.


    Möhren in den Varoma geben.


    Putenfleisch abtropfen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, in den Varoma-Einlegeboden legen und jeweils mit Tomaten- und Mozzarellascheiben belegen.


    Varoma mit Einlegeboden auf den Mixtopf aufsetzen und je nach Dicke der Medaillons 25 -30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.


    Gareinsatz und Varoma warmstellen.


    Basilikumsauce:


    Garflüssigkeit bis zur Markierung "1/2 Liter" im Mixtopf mit Sahne auffüllen, die übrigen Saucenzutaten zugeben. 4 Min/100°/Stufe 2 aufkochen und 15 Sek./Stufe 8 pürieren


    Das Rezept ist aus dem Buch" Mahlzeit Schnelle Mittagsgerichte" und somit auch von Vorwerk getestet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gekocht, mega lecker! ...

    Verfasst von KaddiWi1985 am 12. November 2016 - 19:51.

    Gerade gekocht, mega lecker!

    Wir hatten nicht das Problem, dass das Fleisch trocken war. Im Gegenteil. Das Fleisch am besten mit einer Gabel einstechen, damit die Sojasauce gut ins Fleisch eindringen kann.

    Dass etwas Mozzarella auf die Karotten lief fanden wir überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil.

    Echt tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Ich hab das Rezept am

    Verfasst von angelwings am 26. April 2016 - 13:37.

    Hallo!! Ich hab das Rezept am Sonntag ausprobiert. Also Verbesserung Nummer eins: ich hab kein Backpapier verwendet und natürlich lief der Mozzarella runter in die Karotten. Würde ich auf jeden Fall machen, sieht nicht so schön aus. Und zweitens: es gibt Leute, die mögen das feste Putenfleisch. Ich gehöre nicht dazu und dachte fälschlicherweise, dass das Fleisch vielleicht hier weich ist. Dem ist aber nicht so. Das heißt, alle haben die Tomate und den Mozzarella vom Fleisch runter und so gegessen. Das Fleisch hat dann der Hund bekommen. Würde auf jeden Fall Hähnchenbrustinnenfilets verwenden. Dann müsste es gut sein. Die Soße ist aber richtig lecker. Versuche es also nochmal, aber mit Backpapier und Hähnchen. Daher für das Grundrezept nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, sorry,

    Verfasst von ma1962de am 16. April 2016 - 16:56.

    Sterne vergessen, sorry, natürlich 5 verdiente Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat meiner Familie sehr

    Verfasst von ma1962de am 16. April 2016 - 16:52.

    Das hat meiner Familie sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das tolle Rezept! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.. Würde jedoch beim

    Verfasst von Champselysees7 am 29. September 2015 - 20:04.

    Lecker.. Würde jedoch beim nächsten Mal Backpapier in den Einlegeboden legen und auf die Tomaten verzichten.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, super lecker-

    Verfasst von wi.ka am 21. August 2015 - 11:36.

    Super Rezept, super lecker- besonders von der Soße war mein Mann angetan (Basilikumliebhaber) 

    hab sie mit Pesto gemacht

     

    lieber Gruß, wika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Hähnchen

    Verfasst von Rita Otto am 20. November 2014 - 20:07.

    Habe es mit Hähnchen Medaillons gemacht.War super.lg Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mit Pesto gemacht-

    Verfasst von atka089 am 10. Februar 2014 - 22:10.

    habe mit Pesto gemacht- lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! hab den Varoma

    Verfasst von Mygina am 27. Januar 2013 - 12:19.

    Sehr lecker!

    hab den Varoma Einlegeboden mit nass gemachtem Backpapier ausgelegt, der Mozarella läuft ganz gut auseinander und so bleibt alles schön im Einlegeboden  tmrc_emoticons.)

    Da ich kein Suppengemüse hatte, hab ich einfach ein Stück Zuccini, Paprika und Möhre für die Soße genommen, ging auch und geschmacklich ne Wucht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Peter 66 am 17. Februar 2012 - 19:11.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super überrascht

    Verfasst von stammel-steffi am 10. März 2011 - 17:45.

    Hallo,

    dies war mein erstes Rezept das ich im Varoma zubereitet habe, und ich muss sagen das ich echt supter überrascht war wie lecker das schmeckt. Ich habe nur Hähnchen Minutenschnitzel anstatt dem Putenfleisch genommen. Von mir bekommt das Gericht 5 Sterne, da es einfach und schnell zum nachkochen ist und echt lecker schmeckt.tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • läuft der Käse nicht weg?

    Verfasst von schokopaula am 16. Juni 2010 - 13:10.

    Hallo,


    das klingt nach zukünftigem Lieblingsrezept ! Aber läuft der Mozarella nicht in den 30 Minuten komplett vom Fleisch runter und in den Mixtopf rein? Legst du den Einlegeboden mit Folie/Backpapier aus? Oder klappt das einfach so? :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse!

    Verfasst von Maspalomas am 20. Februar 2010 - 22:42.

    Dieses Gericht ist sooo köstlich! Klar, es ist eines von den etwas aufwendigeren Rezepten aber das ist es mehr als wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können