3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel mit Tomaten und Mozarella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Schnitzel

  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g Reis
  • 500 g Gemüse, Karotten, Brokkoli, Erbsen, Blumenkohl usw...
  • 4 Scheiben Putenschnitzel, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Pizzagewürz
  • 100 g Speck, gewürfelt
  • 2 Stück Tomaten, in Scheiben schneiden
  • 1 Stück Mozarella, in Scheiben schneiden

Sauce

  • 0,4 Liter Garwasser, im Mixtopf lassen
  • 1 TL Brühe
  • 100 g Schmand
  • 2 EL Mehl
  • gehackte Petersilie, Salz Pfeffer
  • 1 EL Röstzwiebel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schnitzel
  1. Gemüsebrühe in den Closed lid gießen und Reis in den Gareinsatz geben: 5sek/Stufe 5 den Reis umspülen

    Gemüse in den Varoma legen

    Alufloie / Backpapier in den Einlegeboden legen, Putenschnitzel darauf und mit Speckwürfel bestreuen. Tomaten und Mozarella auch auf das Fleisch legen. Am Rand müssen Schltze freibleiben

    alles 30min / Varoma / Stufe 1 garen

  2. Sauce:

    400ml Garwasser im Mixtopf lassen un die restlichen Zutaten zugeben und 5 sek / Stufe 6 verrühren.

    Danach 4min / 100° / Stufe 2 kochen lassen und dann nochmal 7sek / Stufe 8 aufcremen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird wieder gemacht. Hat uns

    Verfasst von SteffiCi am 6. Januar 2015 - 00:15.

    Wird wieder gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.8)

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das wird es nun

    Verfasst von Q-Wife am 9. August 2014 - 21:43.

    Sehr lecker, das wird es nun öfters bei uns geben  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin zwar noch

    Verfasst von Swobi am 24. Juli 2013 - 23:20.

    Ich bin zwar noch TM-Anfängerin, aber ich finde das Rezept verbesserungsfähig. Geschmacklich ist es super, aber die angegebene Zeit ist viel zu lang. Das Fleisch war zu trocken, dafür das Gemüse matschig.

    22 Min im Varoma reichen meiner Meinunng nach aus. Und 1 Eßl. Mehl finde ich auch genug, dann wird die Soße nicht zu fest.

    Aber ansonsten sehr lecker und absolut empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  hab die

    Verfasst von RFranke am 29. Mai 2013 - 12:32.

    Hallo,  hab die Putenschnitzel mit Tomate und Mozarella gestern gemacht alle waren sowas von begeistert werd ich öffters machen Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh lecker, bin gerade

    Verfasst von Melek am 27. Mai 2013 - 15:57.

    Mmmmhhhh lecker,

    bin gerade am Essen (alleine Zuhause, da kann man nebenher den Laptop bedienen Big Smile  ) und ich muss sagen, superschnell und richtig lecker Love  volle Punktezahl, also 5 Sterne!!

    Liebe Grüße,

    Melek

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , hab ich jetzt

    Verfasst von Nordseenixe am 2. April 2013 - 20:22.

    Super lecker , hab ich jetzt schon 2x  gemacht und es kam super an, vielen Dank für  das leckere Rezepttmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können