3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzelpfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 4 Putenschnitzel
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 100 g gekochter Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 1 Pck. Toast Scheiblettenkäse
  • 1 Lauch, in Stücken
  • 1 Pck. Jägersoße
  • 60 g Wasser
  • 1 1/2 Becher Sahne
  • 1 EL Curry
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Schnitzel in 12 kleine Schnitzel teilen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, danach in eine Auflaufform geben.

  2. Den Schinken kurz auf Sicht bei Stufe5 zerkleinern und auf den Schnitzeln verteilen.

  3. Die Zwiebel 5sek/Stufe5 zerkleinern und mit dem Öl 2min/Varoma/Stufe2 andünsten, anschließend auf dem Schinken verteilen.

  4. Den Pack Scheiblettenkäse auf den Zwiebeln verteilen.
    Der Lauch wird kurz auf Sicht bei Stufe5 zerkleinert.

  5. Jägersoße, 60g Wasser, Sahne und Curry in den Closed lid geben und 5min/Varoma/ Stuf2 aufkochen lassen, danach über den Lauch gießen.
    Anschließend mit Alufolie bei Umluft 190Grad für ca. 60-70min in den Backofen geben.

10
11

Tipp

Dieses Gericht lässt sich super vorbereiten. Man kann das Rezept auch ohne Probleme verdoppeln, dann reicht es für 8 Personen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und partytauglich Ich

    Verfasst von anna-s am 18. Oktober 2015 - 12:03.

    Lecker und partytauglich

    Ich war erst etwas skeptisch wegen der Zutaten (Schmelzkäse und Jägersauce stehen schon lange nicht mehr auf meiner Einkaufsliste), aber dann haben wir es einfach mal ausprobiert.

    Sieht nicht so lecker aus, schmeckt aber wirklich sehr, sehr lecker. Schon oft gemacht und immer sind alle begeistert. Auch absolut partytauglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Mega leckeres

    Verfasst von Traumfrau am 21. April 2015 - 00:03.

    Das ist ein Mega leckeres Rezept. Das wird es bestimmt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute nachgekocht und

    Verfasst von rehlein 2004 am 26. Januar 2014 - 20:21.

    Hallo,

    heute nachgekocht und war superlecker  Cooking 9

    meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt.

    hab Hähnchenbrustfilet genommen , essen wir lieber als Pute

    hatte es 50min im Ofen

    5 Sterne

    LG

    rehlein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hatte ich es mir ja fast

    Verfasst von Tina1975 am 25. Oktober 2013 - 00:07.

    So hatte ich es mir ja fast auch gedacht. Bloß als die Schnitzel im Ofen waren, kamen mir plötzlich doch noch einmal Zweifel.

    Und ich kann nur sagen: einfach suuuuperlecker!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der HAMMER Ober lecker

    Verfasst von Honeypony am 4. Oktober 2013 - 21:54.

    Der HAMMER tmrc_emoticons.;) Ober lecker Daumen hoch und vielen Dank fürs teilhaben tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deine

    Verfasst von Leila12 am 29. September 2013 - 15:15.

    Fünf Sterne für deine super-leckere Putenschnitzelpfanne.

    Meine ganze Familie war begeistert. Gehört ab jetzt zu meinem Lieblingsgericht.

    LG Leila tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war schnell gemacht und hat

    Verfasst von biankaE am 10. September 2013 - 08:19.

    tmrc_emoticons.) war schnell gemacht und hat lecker geschmeckt !!!! danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.. Oberlecker..   Danke

    Verfasst von Sandra89 am 1. März 2013 - 19:38.

    Lecker.. Oberlecker..

     

    Danke für dieses wunderbare Rezept..hab ich gestern geokcht und ich muss sagen LECKER kanns gar nicht oft genug sagen.. und das obwohl ich eigentlich gar kein Putenfleisch esse... Aber es war so lecker und einfach..

    Ich fands auch toll dass des Fleisch nach 60 min genau richtig war..

     

    Wenn das nächste Mal Gäste angemeldet sind dann gibts des =)

     

    weiter so mit vielen tollen Rezepten..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Gericht ist

    Verfasst von Ilsekraft am 23. Dezember 2012 - 21:13.

    Cooking 7dieses Gericht ist gigantisch. Da paßt einfach alles. Suuuupppeeerrr llllleeeecccckkkkeeeerrrr!!! Toll. Vielen Dank dafür gibt es auf jeden Fall 5 Sterne. LG...ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse...das müsst

    Verfasst von resapuppe am 25. September 2012 - 16:13.

    einfach klasse...das müsst ihr probieren.Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Ich habe allerdings die Schnitzelpfanne nur 35 Minuten im Ofen gehabt und war trotzdem gar .

    VG

    resapuppe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Nehm ein Packung, es

    Verfasst von Andi Kraus am 20. September 2012 - 16:12.

    Hallo!

    Nehm ein Packung, es sei den du machst die doppelte Menge an Soße.

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Machst du dann den Doppelpack

    Verfasst von Tina1975 am 20. September 2012 - 15:50.

    Machst du dann den Doppelpack Jägersoße dazu, oder nur eines davon?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker !! Gab`s heute

    Verfasst von ahnungslos aber dabei am 7. Mai 2012 - 15:28.

    Einfach lecker !!

    Gab`s heute zum Mittagessen ,und war einfach nur lecker !!  Zwar auch ziemlich mächtig ( beim nächsten mal mach ich halb Sahne halb Milch ) aber ansonsten voll unser Geschmack ! Danke fürs einstellen und natürlich 5 * von uns !

    Lecker dazu könnte ich mir auch noch was fruchtiges in der Sosse ( Ananas ? ) vorstellen und dann als Beilage Reis.

    Vielen Dank

    Gruss Petra

    Ahnungslos aber dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist bei meiner Familie super

    Verfasst von Katrin71 am 14. März 2012 - 13:18.

    ist bei meiner Familie super angekommen

    Geschmacklich toll, einfache Zubereitung ( hat alles geklappt ) und wirklich gut Vorzubereiten. Bei uns gab es Kroketten und gemischtes Gemüse im Varoma zubereitet dazu.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo , einfach köstlich.

    Verfasst von schmatzbäckchen am 28. Februar 2012 - 13:42.

     

    Hallo tmrc_emoticons.) , einfach köstlich. Habe Kroketten dazu gemacht. Soße war richtig gut, Fleisch super zart. Mmmmh! Gibt´s jetzt öfter und bestimmt zur nächsten Party. Danke für´s Rezept. LG schmatzbäckchen

    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    Schmatzbäckchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also ich nehm die

    Verfasst von Andi Kraus am 8. Februar 2012 - 21:54.

    Hallo!

    Also ich nehm die Jägersoße von Ma...i. Gibt es im Doppelpack.

    Grüßle Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , was nimmst du denn

    Verfasst von eigenart am 8. Februar 2012 - 16:47.

    Hallo ,

    was nimmst du denn für eine Jägersauce ?

    Danke

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute

    Verfasst von Hummelmaus am 4. Dezember 2011 - 20:52.

    Habe es heute gekocht,leckerrrrrrr

    *Daumen hoch*

    Lg Gundi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloTestfee! Stimmt, das war

    Verfasst von Andi Kraus am 30. November 2011 - 15:53.

    HalloTestfee!

    Stimmt, das war die Gesamtzeit, habs schon geändert. Aber 60-70min mach ich schon. Zu flüssig ist nichts für uns. Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hat ja leider nicht

    Verfasst von testfee am 30. November 2011 - 13:53.

    Hallo!


    Hat ja leider nicht geklappt mit einer schnellen Antwort, aber naja, es war auf jeden Fall sehr lecker 5*.


    Ich werde es aber auf 45 Minuten begrenzen da die Soße doch ziemlich fest gebacken war. Andere Schnitzelpfannen mache ich immer 30 Minuten bei 200° Ober-Unterhitze, deshalb denke ich es reicht vollkommen.


    Auf jeden Fall wieder


    LG und danke fürs einstellen


    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hatte Problem mit

    Verfasst von testfee am 30. November 2011 - 10:14.

    Sorry hatte Problem mit speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Brauch schnell eine

    Verfasst von testfee am 30. November 2011 - 10:12.

    Hallo! Brauch schnell eine Antwort weil ich es heute kochen möchte!  

    Wirklich 90 Minuten????

     

    Danke schon mal

    Testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr lecker und

    Verfasst von henne98 am 22. November 2011 - 19:59.

    War wirklich sehr lecker und einfach zu kochen. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von wintergarten am 20. November 2011 - 19:34.

    Ich habe das Gericht heute gekocht, einfach nur köstlich. Wird es jetzt öfters geben bei uns!


    Die 5 Sterne sind wirklich verdient.


    vielen Dank dafürtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von jedem einzelnen

    Verfasst von ichundich am 18. November 2011 - 19:27.

    Von jedem einzelnen Familienmitglied 5***** - dies Rezept kommt nach oben auf unsere Lieblingsrezept-Liste!

    Danke und liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama03! Stimmt, hab ich

    Verfasst von Andi Kraus am 17. November 2011 - 19:57.

    Hallo Mama03!

    Stimmt, hab ich auch schon gemacht. Hab dann zwei große Auflaufformen genommen und bei Umluft gebacken. Grüßle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibts beim

    Verfasst von mama03 am 17. November 2011 - 15:44.

    Super lecker!

    Gibts beim nächsten Geburtstag... kann man super vorbereiten!

     

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich nachgekocht, was

    Verfasst von Carrylotta am 15. November 2011 - 14:05.

    Heute gleich nachgekocht, was soll ich sagen.. Sehr lecker! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh, das hört sich ja

    Verfasst von schnuffel am 15. November 2011 - 09:21.

    mhhhh, das hört sich ja lecker, schmecker an!!!!

    Wird nachgekocht! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können