3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rauchiges Hähnchenfilet mit Kartoffeln, Gemüse und Soße :) All in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Hähnchen im Speckmantel

  • 350 g Hähncheninnenfilet
  • 650 g Kartoffeln festkochend
  • 100 g geräucherten Schinken, (1 Paket mit 200g Kaufen, der Rest kommt in die Soße)
  • 1 Bund Frische Karotten, ca. 500-800g je nach Bedarf
  • 2 gestr. TL Kräutersalz
  • 650 Gramm Wasser
  • 0,5 Teelöffel Salz

Soße

  • 100 g geräucherten Schinken
  • 35 g Butter
  • 35 g Mehl
  • 200 g Milch, alternativ Sahne
  • 1 1/2 gehäufte Teelöffel Gemüsepaste, alternativ 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 300 g Garflüssigkeit aus dem Mixtopf, alternativ wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 350g Hähncheninnenfillet mit Salz und Pfeffer würzen, dann jeweils mit einer halben Scheibe geräucherten Schinken einwickeln und in den Varoma Einlegeboden legen.

    Karotten schälen und in kleine Würfel oder Scheiben schneiden und in den Varoma behäler geben. Die Karotten mit Kräutersalz bestreuen.

    Kartoffeln schälen, vierteln und dann in den Gareinsatz geben.

    650g Wasser und 0,5 tl Salz in den Closed lid geben. den Varoma aufsatz auf den Closed lid geben und das ganze dann

    27 min Varoma Stufe 1 Kochen lassen.

    Die Kartoffeln aus dem Gareinsatz nehmen und warmhalten.

    Den Varoma Aufsatz abnehmen und ebenfalls warmhalten.

  2. Zubereitung der Soße

    die Garflüssigkeit in einen 2. Behälter geben und auffangen. 

    der restliche geräucherte Schinken (ca. 100g) in den Closed lid geben. dann den Deckel verschließen und 10sec. auf Stufe 7 zerkleinern.

    Alle anderen Zutaten (Butter, Mehl, Sahne, Gemüsepaste, 300g Garflüssigkeit) zum zerkleinerten geräucherten Schinken in den Closed lid geben und bei 100° 4 Minuten (kurz auf Stufe 4 und dann) auf Stufe 2 runterstellen. 

    Die Soße wird zum essen Serviert. 

    guten Appetit tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für den TM 31 und den TM 5 geeignet!

Das ganze lässt sich natürlich auch mit Reis machen. hier dann einfach 200-250g Reis in das Garkörbchen geben  und das Wasser im Topf auf ca. 900g erhöhen.

Genauso könnt Ihr im Gemüse variieren. Tk/Frisches/Karotten/Brokkoli/Blumenkohl usw. 

sehr lecker ist es auch, wenn Ihr Fetakäse über das Gemüse gebt! In kleine Würfel z.Bsp. 

Rezept des Tages am 04.02.2015 tmrc_emoticons.) Ich freue mich über die wahnsinns Resonanz!

(Die Soße ist auch eine soße die etwas dicker ist und nicht flüssig, wer das nicht mag sollte die mehl und butter Menge reduzieren und die Flüssigkeitsmenge beibehalten!) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker...

    Verfasst von SteCa am 15. November 2017 - 10:53.

    Schnell und leckerSmile
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich brauche ein Rezept, dass ich 1:1 nachkochen kann und habe mich für dieses als mein erstes All-In-One entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Big Smile
    Wir hatten mehr Hähnchen (ca. 550 g) genommen, ca. 450 g Kartoffeln und Beilage war Blumenkohl und Bohnen. Es war alles auf dem Punkt, Hähnchen saftig - sehr lecker. Bei der Soße lassen wir beim nächsten Mal den Schinken weg, war uns dann zu viel - aber das ist geschmackssache. Ist in meine Sammlung aufgenommen worden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell, einfach und gut

    Verfasst von geti am 5. November 2017 - 18:47.

    sehr lecker, schnell, einfach und gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles All in One-Rezept! Auch die Kids essen es...

    Verfasst von Steffi 1 am 10. Oktober 2017 - 11:06.

    Tolles All in One-Rezept! Auch die Kids essen es gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung... leckeres Rezept 😊 . Die...

    Verfasst von Snoopy1988 am 19. September 2017 - 22:55.

    Einfache Zubereitung... leckeres Rezept 😊 . Die Gäste waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist nicht aufwendig...

    Verfasst von gerilo am 15. August 2017 - 08:54.

    Schmeckt sehr gut und ist nicht aufwendig zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wouw, was für ein tolles Gericht!!...

    Verfasst von Utti am 2. August 2017 - 12:46.

    Wouw, was für ein tolles GerichtLoveLove!!

    Ich benötigte wohl das doppelte an Fleisch und habe dadurch die Zeit erhöht. SUPER LECKER!!!
    Würde dir gerne mehr als 5 Sterne geben.

    Danke für´s einstellenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 29. Juli 2017 - 14:29.

    Das Gericht ist sehr lecker.

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht hat unseren Tag gerettet....

    Verfasst von SmileyEve2708 am 28. Juli 2017 - 09:42.

    Dieses Gericht hat unseren Tag gerettet.
    Die Soße ist DER HAMMER!!!

    Vielen Dank für dieses grandiose Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von ankle1967 am 27. Juli 2017 - 08:10.

    Super lecker.
    Das hat uns allen sehr gut geschmeckt. Die Sauce habe ich mit Milch gemacht und sie war dennoch sehr cremig.
    Das gibt es sicherlich öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von BBBLUE am 30. Juni 2017 - 15:17.

    Sehr lecker!

    Das Hähnchen habe ich noch mit Paprikapulver und Knoblauch gespickt. Die Möhren hatten noch Gesellschaft von Frühlingszwiebeln und etwas Paprikapulver und Pfeffer.

    Thumps up!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe die Soszlige mit Milch...

    Verfasst von wencke266 am 25. April 2017 - 12:50.

    Sehr lecker! Ich habe die Soße mit Milch gemacht, schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Rezept!! ...

    Verfasst von isa412 am 12. April 2017 - 16:46.

    Mega Rezept!!
    Meine Fanilie liebt dieses Gericht!Lol
    das wird es definitiv öfter bei uns geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von GuanoBabe am 5. April 2017 - 20:52.

    Super lecker!
    Habe zu den ungeschälten Mini-Kartoffeln Rosmarinzweige gelegt und nach dem Garen etwas Olivenöl und Salz dran getan, da wir Rosmarinkartoffeln lieben.
    Das wird es definitiv öfter geben!
    Herzlichen Dank für ein so tolles all-in-one Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rundum gelungen... ...

    Verfasst von Crazysanni am 24. März 2017 - 19:54.

    Rundum gelungen...
    Sehr leckeres, einfaches Hauptgericht. Gerne jederzeit wieder. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war das lecker wird es definitiv öfters...

    Verfasst von Marejke1990 am 22. Februar 2017 - 19:37.

    Wow war das lecker Love wird es definitiv öfters bei uns geben


    Haben es heute mit Reis getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das Rezept! 👍

    Verfasst von Tortie TM5 am 18. Februar 2017 - 11:51.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank!!

    Verfasst von leandrosmom am 26. Januar 2017 - 18:21.

    Superlecker! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, einfach zu zubereitendes Gericht. Ich...

    Verfasst von twingoauto am 10. Januar 2017 - 21:33.

    Ein tolles, einfach zu zubereitendes Gericht. Ich habe es mitten im Umzug, ohne Küche zubereitet und wir waren begeistert. Die Mengen der Gewürze sind genau richtig und geschmacklich ist es einfach genial. Wir waren sofort überzeugt und werden es sicher öfter zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's bei uns schon öfters, heute mal anstatt...

    Verfasst von muehlings am 10. Januar 2017 - 19:01.

    Gab's bei uns schon öfters, heute mal anstatt Kartoffeln mit Reis und etwas Feta über dem Gemüse. Ein leckeres und einfaches Gericht das uns Allen schmeckt. Volle Sternezahl von mir! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept. Hat auch ohne...

    Verfasst von Chaostilla am 8. Januar 2017 - 15:53.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Hat auch ohne Probleme im TM31 funktoniert.

    Danke, das wird es wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hauptsächlich die Soße....

    Verfasst von Solotu am 6. Januar 2017 - 14:57.

    Sehr lecker, hauptsächlich die Soße. Schnell zubereitet Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!...

    Verfasst von Nenii am 5. Januar 2017 - 15:07.

    Wahnsinnig lecker!

    Sehr einfach in der Vor- und Zubreitung.

    Ich habe allerdings das Gemüse und die Kartoffeln nach den angegebenen 27 Minuten rusugeholt, das Fleisch jedoch noch weitere 5 Minuten länger im Varoma gegart, da es noch nicht ganz durch war.

    Geschmacklich ist dieses Gericht toll, es ging sehr schnell und hat allen prima geschmeckt.

    Gesamtfazit: Tolles All-in-One Rezept - immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!Einfach!Danke

    Verfasst von Emilychen am 22. November 2016 - 21:10.

    Lecker!Einfach!Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer diese Rezpet, wir lieben es!

    Verfasst von Eva91 am 8. November 2016 - 10:56.

    Einfach der Hammer diese Rezpet, wir lieben es! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von karde8209 am 16. September 2016 - 15:38.

    Cooking 1 lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und sehr lecker ****TOP***

    Verfasst von jenny1978pf am 8. September 2016 - 08:31.

    einfach und sehr lecker ****TOP***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!

    Verfasst von Alnistat am 6. September 2016 - 00:10.

    Super einfach und lecker! Selbst ich als Anfänger habe das Hähnchen richtig gut hinbekommen... tmrc_emoticons.;-) Aber die Menge wäre ausreichend für 4 Personen gewesen. Also Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept schonmal

    Verfasst von starof1973 am 25. August 2016 - 14:01.

    Hat das Rezept schonmal jemand mit dem TM31 gemacht? Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker .... Danke

    Verfasst von HotTomBBQ am 7. August 2016 - 00:42.

    [[wysiwyg_imageupload:25630:]]

    Sehr sehr lecker .... Danke für das rezept Cooking 10


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:   ...meeeeeeega lecker

    Verfasst von frosty78 am 28. Juli 2016 - 20:23.

    Love 

     ...meeeeeeega lecker und sooooo schön einfach zu machen.

    Hat uns allen geschmeckt und ist untern den Lieblingsrezepten abgespeichert...

    ...gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir und meinem Sohn hat es

    Verfasst von spoki am 27. Juli 2016 - 22:21.

    Mir und meinem Sohn hat es Prima geschmeckt. Das Fleisch war soooooooo zahrt. Machen wir gerne wieder  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, absolut lecker. So

    Verfasst von JackTill am 21. Juli 2016 - 15:56.

    Hammer, absolut lecker. So einfach zu machen und macht so viel her. Super geiles Essen. Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich super lecker

    Verfasst von marie689 am 21. Juli 2016 - 00:35.

    Hat wirklich super lecker geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Werde nächstes

    Verfasst von Nicp am 25. Juni 2016 - 21:54.

    Super lecker 

    Werde nächstes mal weniger Gemüsebrühe nehmen , war uns zu salzig. Denke dies ist auch abhäng vom Schinken. 

    War sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von fabienne.dennis am 22. Juni 2016 - 08:54.

    Vielen lieben Dank für das Rezept.

    War wirklich großartig - leicht zuzubereiten und geschmacklick 1A tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker! Danke für

    Verfasst von Maria2212 am 15. Juni 2016 - 21:10.

    Suuper lecker! Danke für dieses tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, es war so gut! Mein

    Verfasst von 84jessy am 8. Juni 2016 - 17:56.

    Wow, es war so gut! Mein liebstes all-in-one gericht mit Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!  Die

    Verfasst von RetroHero84 am 30. Mai 2016 - 20:44.

    Super lecker !!!  Love

    Die "3Portionen" reichen bei uns locker für 4 erwachsene  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert und

    Verfasst von Regina313 am 25. Mai 2016 - 22:01.

    Mein Mann war begeistert und möchte es bald wieder haben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammer rezept super lecker!

    Verfasst von apilunski am 19. Mai 2016 - 14:43.

    hammer rezept super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsrezepte aus

    Verfasst von Thermifan_552 am 2. Mai 2016 - 20:46.

    Lieblingsrezepte aus dem Closed lid

    Einfach mega lecker  Love vor allem die Soße tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  (!) lecker!   Vielen

    Verfasst von Neheimerin am 17. April 2016 - 22:57.

    Sehr  (!) lecker!

     

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Vielen

    Verfasst von enid16 am 13. April 2016 - 22:52.

    Einfach nur lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch! Lecker lecker

    Verfasst von jaNe 2016 am 12. April 2016 - 19:51.

    Daumen hoch! Lecker lecker lecker !! 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, sehr leckere

    Verfasst von Schneckekati am 5. April 2016 - 19:47.

    Prima Rezept, sehr leckere Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rauchiges Hähnchenfilet: Die

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 02:10.

    Rauchiges Hähnchenfilet: Die Sauce ist der Hammer! Das Fleisch war uns etwas zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker

    Verfasst von neudabei am 30. März 2016 - 14:03.

    suuuper lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So richtig lecker. Wir waren

    Verfasst von Mima Mausi am 28. März 2016 - 16:37.

    So richtig lecker. Wir waren alle begeistert. Diese Soße wird es bei uns zu Spargel geben. Habe das Rezept gleich zu meinen Lieblingsrezepten gespeichert. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super lecker, wird es

    Verfasst von GiSuDoPa am 27. März 2016 - 09:34.

    Lovesuper lecker,

    wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es bei uns

    Verfasst von Emta2015 am 21. März 2016 - 20:13.

    Sehr lecker! Wird es bei uns öfter geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •