3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderminutensteaks mit warmem Feldsalat-Wallnuß-Schafskäse-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 320 g Rinderminutensteaks
  • etwas Steakgewürz
  • 5 g Olivenöl
  • 200 g Schafskäse
  • 2 EL Sherryessig
  • handvoll Wallnüße
  • etwas Salz u. Pfeffer
  • 150 g Feldsalat geputzt u. gewaschen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Rinderminutensteaks würzen u. etwas stehen lassen.

    Wallnüsse in den TM ca 3 sek./Stufe 5 oder wer es kleiner mag wiederholen. In der Pfanne etwas rösten u. dann in eine Schüssel umfüllen.

    Feldsalat und die Wallnüsse in eine Schüssel geben. etwas Salz und Pfeffer hinzufügen

    Öl in den TM 2 min./Varoma/Stufe 2 - Käse in den TM 3 sek./Stufe 5 zerkleinern. Sherryessig hinzufügen u. 80°/5 min./Stufe 2-3 erwärmen.

    Kurz bevor die Käsesoße fertig ist, die Rinderminutesteaks scharf in der Pfanne anbraten u. auf einen Teller legen. Käsesoße über den Salat geben, vermischen u. über das Fleisch geben. Sofort servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Mann sagt 5 Sterne. Iich

    Verfasst von Sweetalfinchen am 25. November 2015 - 20:46.

    Mein Mann sagt 5 Sterne. Iich hätte nur 4 gegeben, da ich die Soße etwas zu sauer (habe etwas Zucker zugegeben) uns sehr dominant fand, aber ich Verbindung mit dem Feldsalat und Fleisch doch echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich fand es ne schöne

    Verfasst von Madita2013 am 10. Mai 2014 - 22:13.

    Hallo,

    Ich fand es ne schöne Kombination, aber der Käse war viel zu dominant.  50g Käse hätten es auch getan. Salat und Fleisch gingen geschmacklich verloren. 

    Werde es mit weniger Käse noch mal machen. 

     

    Walnüsse können ebenfalls größer sein, damit diese geschmacklich noch mehr raus kommen. 

     

    VG

    Madita2013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Essen super,

    Verfasst von Pillchen78 am 23. Mai 2013 - 21:57.

    Wir fanden das Essen super, haben die Sauce mit Milch noch verdünnt ....war uns sonst zu dickflüssig.

    Aber lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker absolut zu

    Verfasst von catwomen23 am 9. Februar 2013 - 17:38.

    Sehr sehr lecker absolut zu empfehlen wird auf alle fälle wieder gemacht

     

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gespannt auf den

    Verfasst von knivi am 28. Januar 2012 - 12:22.

    War sehr gespannt auf den Salat bzw das Dressing, konnte mir das nicht so richtig vorstellen, aber was soll ich sagen: schnell, lecker, genial. Super, Danke!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmackssache, kann man nix

    Verfasst von mila-superstar am 23. Januar 2012 - 19:56.

    Geschmackssache, kann man nix machen.

    Ich habs schon sehr oft auch für Gäste gemacht u. es war alles immer weg mit Nachschlägen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry.... mir hat weder der

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 23. Januar 2012 - 16:58.

    Sorry.... mir hat weder der Feldsalat noch die Schafkäsesauce geschmeckt.....

    passiert mir nicht oft, aber ich habs weggeschmissen tmrc_emoticons.(

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt. Schön

    Verfasst von Uschi1 am 22. Januar 2012 - 19:25.

    Hat lecker geschmeckt. Schön leicht und superschnell. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke find ich auch, haben

    Verfasst von mila-superstar am 19. Januar 2012 - 20:13.

    Danke find ich auch, haben das in LA gegessen u dort heisst es filet mignon, wobei normal das ein steak waere. Is auch super, wenn man Trennkost essen will

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Super schnell

    Verfasst von Nati75 am 18. Januar 2012 - 19:47.

    Sehr lecker, Super schnell und völlig unkompliziert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können