3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenkohl Cabanossi Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Auflauf

  • 130 g Käse, Emmentaler oder Gouda
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 600 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 600 g Rosenkohl, frisch oder TK (aufgetaut)
  • 200 g Karotten, in Scheiben
  • 300 g Cabanossi, in Scheiben

Guß

  • 1 Zwiebel
  • 25 g Butter
  • 150 g RAMA Cremefine zum Kochen
  • 40 g Mehl
  • 0,5 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Auflauf vorbereiten
  1. Käse in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

  2. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

  3. Rosenkohl, Karotten und Cabanossi im Varoma verteilen, aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

  4. Kartoffeln und Varomainhalt in eine gefettete Auflaufform schichten, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen.

  5. Guß
  6. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe5 zerkleinern.

  7. Butter zugeben und 3 Min./100Grad/Stufe1 andünsten.

  8. 400g Garflüssigkeit (ggfls. mit Wasser auffüllen), Rama, Mehl und Gewürze zugeben und ca. 5Min./100Grad/Stufe 4 garen.

  9. Guss über den Auflauf geben, mit Käse bestreuen und im Vorgeheizten Backofen überbacken (Backzeit 200 Grad,  20 Minuten)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt fantastisch ...

    Verfasst von Pantetia am 31. Januar 2017 - 15:22.

    Schmeckt fantastisch Love

    Da wir keine Cabanossi im Haus hatten und die Kalbsmedallions verbraucht werden mussten, habe ich diese, kurz scharf angebraten, in Scheiben geschnitten und mit in der Auflaufform verteilt. Die Soße habe ich mit Knolauch verfeinert, sowie mit Senf und Harissa abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👍

    Verfasst von 1988Anna am 27. Januar 2017 - 22:36.

    Sehr lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gericht.

    Verfasst von wumt am 12. Januar 2017 - 07:09.

    Super Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige für diese Jahreszeit, 5...

    Verfasst von Caro Stille am 11. Januar 2017 - 16:31.

    Genau das richtige für diese Jahreszeit, 5 Sterne sind berechtigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept toll und die Garzeit passte...

    Verfasst von ChristinThermomix am 21. Dezember 2016 - 18:15.

    Ich finde das Rezept toll und die Garzeit passte bei mir genau. Ich habe Mettwürstchen verwendet und vor dem Garen 2TL Kräutersalz über das Gemüse im Varoma gestreut und ein paar TK-Kräuter. In der Soße machte sich auch eine Prise Muskat gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!! Hat allen geschmeckt und das trotz...

    Verfasst von Sana84 am 19. Dezember 2016 - 20:52.

    Hammer!! Hat allen geschmeckt und das trotz Rosenkohl Lol

    Wird ein Lieblingsrezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, kommt gleich in meine Sammlung

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 11. November 2016 - 06:52.

    Mega lecker, kommt gleich in meine Sammlung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 10. November 2016 - 21:45.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Auflauf ist der hammer

    Verfasst von Klegz am 8. November 2016 - 08:13.

    Wow, der Auflauf ist der hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megabyte lecker, schon verputzt. Danke für...

    Verfasst von lincon am 19. Oktober 2016 - 15:20.

    Megabyte lecker, schon verputzt. Danke für das RezeptCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nimmt er die Sterne nicht, hätte dir...

    Verfasst von Jessila am 18. Oktober 2016 - 15:15.

    Crazy Leider nimmt er die Sterne nicht, hätte dir gern alle 5 gegeben, verstehe ich nicht, habs mehrfach versucht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Auflauf heute aus unserer letzten...

    Verfasst von Jessila am 18. Oktober 2016 - 15:13.

    Hab den Auflauf heute aus unserer letzten Hochbeeternte von Rosenkohl und Möhren gemacht, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Auflauf heute gemacht und er ist sooo...

    Verfasst von Kitchenfairy93 am 7. Oktober 2016 - 15:37.

    Ich habe den Auflauf heute gemacht und er ist sooo lecker. Danke für das einstellen dieses Rezepts Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum auch immer hat es meine Sterne nicht richtig...

    Verfasst von Minihobbit am 7. Oktober 2016 - 09:05.

    Warum auch immer hat es meine Sterne nicht richtig angezeigt.natürlich 5!!!!absolut verdient!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ich des öfteren da sehr sehr lecker und...

    Verfasst von Minihobbit am 7. Oktober 2016 - 09:04.

    Mach ich des öfteren da sehr sehr lecker und mit rosenkohl einfach mal was anderes....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf gestern

    Verfasst von Nicoletta87 am 14. Juni 2016 - 11:56.

    Habe den Auflauf gestern gemacht...meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt!

    Das Rezept ist in meiner Sammlung und wird es jetzt öfters geben!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch - 5 Sterne

    Verfasst von Hornliu am 28. Januar 2016 - 16:47.

    Himmlisch - 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und schon wieder....ist

    Verfasst von beabaumgart am 18. November 2015 - 21:48.

    ...und schon wieder....ist ein "Rosenkohl-Verachter" bekehrt tmrc_emoticons.;)

    Das war mal super-spitzenklasse lecker, auch mein Mann war hellauf begeistert (auch kein erklärter Fan von den kleinen Köhlchen!).

    Ich hatte Mettwurst, werde aber beim nächsten Mal mit Bratwurstbällchen probieren. Den Rosenkohl habe ich halbiert. Alles war super gegart.

    Auf jeden Fall ein neues Lieblingsrezept Love   Wer hätte das gedacht tmrc_emoticons.8)

    Vielen Dank dafür, 5 Super-Sterne und mindestens nochmal soviel für die "Überzeugungsarbeit" tmrc_emoticons.;)

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker  hab den

    Verfasst von Babsies am 6. November 2015 - 20:55.

    super lecker  tmrc_emoticons.D hab den Rosenkohl eingeschnitten . garzeit war genau richtig. gib es bei uns jetzt öfter Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von steini-nicole am 22. Oktober 2015 - 16:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von ApfelZitrone am 21. Oktober 2015 - 15:17.

    Super lecker, danke für das tolle Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Jules184 am 7. Oktober 2015 - 21:49.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Guten Appetit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Es ist sehr

    Verfasst von Bookwood74 am 6. Oktober 2015 - 15:56.

    Sehr lecker... Es ist sehr selten, dass ALLE begeistert sind! Dafür gibt's 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier nun auch die Sterne...

    Verfasst von Kötbullar60 am 23. September 2015 - 15:55.

    Hier nun auch die Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein dickes Lob und 5 Sterne

    Verfasst von Kötbullar60 am 23. September 2015 - 15:54.

    Ein dickes Lob und 5 Sterne an dich! Heute hatten sie im Supermarkt Rosenkohl im Angebot, den könnte ich mit deinem Rezept wunderbar verwerten. Danke!

    Gruß

    Kötbullar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, perfekt für die

    Verfasst von Immerhunger.CAC am 20. September 2015 - 20:57.

    Super lecker, perfekt für die kühlere Jahreszeit. Ich brate die Wurst allerdings in der Pfanne an.

    Dieser Account wird von 2 Personen geführt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird definitiv wieder

    Verfasst von s1i2m3 am 5. Juni 2015 - 23:16.

    Das wird definitiv wieder gemacht! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts bei uns öfters.

    Verfasst von Putzibuh am 22. April 2015 - 16:53.

    Gibts bei uns öfters. Schmeckt allen sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hat allen sehr gut

    Verfasst von Tina 68 am 2. März 2015 - 14:25.

    Super! Hat allen sehr gut geschmeckt. Wird es bald wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Wiederholungstäter wollte

    Verfasst von Beate-Anna am 3. Februar 2015 - 15:01.

    Bin Wiederholungstäter wollte doch jetzt schnell vollen Sternenregen hier lassen tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Garzeit von Rosenkohl

    Verfasst von Anja1011 am 25. Januar 2015 - 20:23.

    Die Garzeit von Rosenkohl kann man durch kreuzförmiges Einritzen des abgeschnittenen Strunkes verkürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, einstimmig

    Verfasst von Bini2000 am 8. Januar 2015 - 21:08.

    Sehr sehr lecker, einstimmig beschlossen, daß es den Auflauf öfter geben muss  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Hab noch

    Verfasst von Calimeroo am 13. Dezember 2014 - 14:00.

    Sehr gut. Hab noch Muskatnuss, Salz und Kümmel hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Ich fand ihn

    Verfasst von Mondfee077 am 10. Dezember 2014 - 11:54.

    Super lecker 

    Ich fand ihn total Lecker. Richtig Gesunde Sachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   gerade gegessen und gleich

    Verfasst von Claustro am 5. Dezember 2014 - 14:08.

     

    gerade gegessen und gleich bewertet .... Super lecker... Finde aber auch maximal für 4 Erwachsene Personen glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Rosenkohl! Ein

    Verfasst von Machet am 15. November 2014 - 18:25.

    Wir lieben Rosenkohl!

    Ein prima Rezept!! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach so, und ich hatte statt

    Verfasst von Doris1984 am 7. November 2014 - 09:08.

    Ach so, und ich hatte statt Cabanossi die türkische Sucuk genommen.. Wobei ich sagen muss, bräuchte im Auflauf eigentlich gar keine Wurst. Gigantisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr einfache Zutaten,

    Verfasst von Doris1984 am 7. November 2014 - 09:06.

    Wow, sehr einfache Zutaten, einfach zuzubereiten und wahrsinnig lecker. Hab auch den Rosenkohl 10 Minuten vorher schon in den Varoma, war dann genau richtig. Gibt es sicherlich noch öfters jetzt in der Rosenkohlsaison... Klare 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ein

    Verfasst von Viola68 am 2. November 2014 - 20:56.

    Sehr sehr lecker, ein perfektes Herbt/Winteressen.

    Einzigstes, was bei mir nicht geklappt hat, war, dass die Garzeit für den Rosenkohl nicht ausgereicht hat. Macht nix, nächstes Mal kommt der Rosenkohl vorab schon mal 10 Minuten alleine in den Varoma und dann der Rest für die halbe Stunde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt klasse - vielen Dank

    Verfasst von ChristeAB am 31. Oktober 2014 - 13:22.

    echt klasse - vielen Dank fürs einstellen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Familie

    Verfasst von Sibylle2008 am 29. Oktober 2014 - 20:13.

    Super lecker! Meine Familie ist begeistert! Wird es auf jeden Fall öfters geben!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Julie0601 am 28. Oktober 2014 - 21:26.

    Sehr lecker, danke für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, würde das

    Verfasst von Nschmi am 19. Oktober 2014 - 15:45.

    sehr sehr lecker, würde das nächste mal nur mehr cabanossi rein machen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle fünf * von

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 30. September 2014 - 15:01.

    Volle fünf * von uns!!! 

    Sowas von lecker! Wir hätten uns reinknien können und mein Mann sagte direkt: das kannst du öfter machen. 

    Zudem man ja auch mal Champignons oder Paprika dazu geben kann. Oder eben mal ein anderes Fleisch. Das kann man dann auf dem Einlegeboden mitgaben. 

    Das wird es sicher ganz bald wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR SEHR LECKER!

    Verfasst von NineBS am 19. September 2014 - 12:19.

    SEHR SEHR LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe den, einfach

    Verfasst von Tika_Borgi am 5. Juli 2014 - 00:35.

    Ich liebe den, einfach lecker!Mache den allerdings mit Schinkenwürfeln... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr gut! Vielen Dank für

    Verfasst von Elisabeth Hirsch am 4. Mai 2014 - 10:35.

    Seeeehr gut! Vielen Dank für das Rezept!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es bei uns

    Verfasst von Lokuh am 13. März 2014 - 11:17.

    Sehr lecker, gab es bei uns bereits schon des öfteren. Heute werde ich es mal mit gnocchi anstatt mit Kartoffeln versuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker der

    Verfasst von Tinchen71 am 7. Februar 2014 - 13:53.

    Cooking 9 

    Super lecker der Auflauf! 

    Gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes und sehr

    Verfasst von Pietzschies am 1. Februar 2014 - 17:02.

    Mal was ganz anderes und sehr lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •