3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenkohl-Kassler-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 130 g Emmentaler, oder Gouda in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 600 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 600 g Rosenkohl
  • 100 g Möhren, in Scheiben
  • 400 g Kassler, gewürfelt
  • Guss:
  • 1 Zwiebel
  • 25 g Rapsöl
  • 100 g Sahne
  • 40 g Mehl
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

    Wasser und Brühwürfel in denClosed lid geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

    Rosenkohl, Möhren und Kassler im Varoma verteilen, aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Kartoffeln und Varomainhalt in eine gefettete Auflaufform schichten, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Guss:

    Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min./100Grad/Stufe1 andünsten.

    400g Garflüssigkeit-evtl. mit Wasser auffüllen-Sahne, Mehl und Gewürze zugeben und ca. 5Min./100Grad/Stufe 4 garen.

    Guss über den Auflauf geben, mit Käse bestreuen und im Vorgeheizten Backofen überbacken (Backzeit 200 Grad,  20 Minuten)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! 👍🏻...

    Verfasst von MissCandygirl am 18. November 2017 - 09:03.

    Sehr lecker! 👍🏻
    So wirds rosenkohl öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Wahnsinn......

    Verfasst von DanyS am 12. Oktober 2017 - 21:44.

    Love der Wahnsinn...
    Wir waren alle total begeistert, einfach lecker
    5 Sterne....
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, wird es jetzt öfters geben.
    Vielen Dank

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das Rezept

    Verfasst von bineback68 am 18. Juli 2017 - 22:21.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf war richtig lecker! Wenn wir nicht so...

    Verfasst von NettiKo83 am 21. Februar 2017 - 14:11.

    Der Auflauf war richtig lecker! Wenn wir nicht so satt wären, würden wir alles zu zwei aufessen Smile

    Bei uns gab es bei der Zubereitung mit gefrorenen Rosenkohl keine Probleme! Alle Zutaten waren so wie sie sein sollen und auch die Soße hatte genau die richtige Konsistenz!

    Gibt es auf jeden Fall wieder Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach nachzukochen. Und...

    Verfasst von ponyhof106 am 5. Februar 2017 - 18:29.

    Sehr lecker und einfach nachzukochen. Und Rosenkohl mal anders!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker ...

    Verfasst von DagmarB am 30. Januar 2017 - 06:35.

    Suuuuuuuper lecker Smile

    Wau .... mein Mann und ich sind begeistert .... Daumen hoch!!!

    Vielen Dank für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das gibt's bei uns jetzt...

    Verfasst von Sajohalo am 24. Januar 2017 - 19:44.

    Sehr, sehr lecker. Smile Das gibt's bei uns jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und wird bis Repertoire aufgenommen!...

    Verfasst von fuexchen am 16. Januar 2017 - 10:42.

    War lecker und wird bis Repertoire aufgenommen!

    Danke für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Karin1402 am 14. Januar 2017 - 14:06.

    Sehr lecker!

    Verdiente 5 Sterne!

    Konsistenz perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Werde ich demnächst...

    Verfasst von heibra77 am 21. Dezember 2016 - 14:16.

    Hört sich lecker an! Werde ich demnächst ausprobieren. Für wieviele Personen bzw. Portionen ist das Rezept etwa?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker!!!

    Verfasst von Pfeffermueller am 13. Dezember 2016 - 10:37.

    Schmeckt richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker!...

    Verfasst von RaMoLiVin am 15. November 2016 - 13:09.

    Einfach und super lecker!

    Danke für das tolle Rezept.

    Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der rosenkohl auch noch nicht ganz gar...

    Verfasst von Schwester80 am 9. November 2016 - 15:45.

    Bei mir war der rosenkohl auch noch nicht ganz gar leider die garzeit müsste erhöht werden .ansonsten aber sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es auf

    Verfasst von Nightmare182 am 25. August 2016 - 20:24.

    Super lecker, gibt es auf jeden Fall wieder.

    Normalerweise würze ich immer alles nach aber das war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute probiert,

    Verfasst von Wortblüte am 6. Juli 2016 - 17:44.

    Ich habe es heute probiert, ich Geschmack ist das Gericht ein Genuss und es war ruckzuck fertig, super. Das wird es wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super,super lecker ...habe es

    Verfasst von engel1112 am 28. März 2016 - 21:05.

    super,super lecker tmrc_emoticons.D...habe es heute zubereitet, mein Mann und ich waren voll begeistert von diesem Rezept....das wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Careng86 am 24. März 2016 - 12:06.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist zwar etwas

    Verfasst von sonnenblumez am 20. März 2016 - 19:19.

    Das Gericht ist zwar etwas zeitaufwendiger, lohnt sich geschmacklich aber absolut! Ich habe aufgetauten TK-Rosenkohl verwendet, und Milch statt Sahne (wollte keinen Becher Sahne deswegen anbrechen). Dafür habe ich dann zwei Schmelzkäseecken in die Soße gegeben. Gibt es bestimmt wieder!

    Das Rezept stammt übrigens aus dem älteren Buch "Schnelle Mittagsgerichte", in dem noch mehr dieses tollen einfachen Hausmannsrezepte enthalten sind!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker. Vielen Dank

    Verfasst von bebi1955 am 16. März 2016 - 18:32.

    Suuuper lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zunächst sei gesagt: Ich

    Verfasst von HasenfamilieKöln am 15. März 2016 - 11:04.

    Zunächst sei gesagt: Ich hasse Rosenkohl :O Meine Mutter ist fast vom Stuhl gefallen, als ich erzählt habe, dass ich vollkommen freiwillig etwas mit Rosenkohl gekocht habe Big Smile Aber in dieses tolle Gericht verpackt hat es uns suuuuper geschmekt.

    Tolles Rezept - grade wo es jetzt noch kalt draußen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!  Der kommt

    Verfasst von Silan3008 am 10. März 2016 - 00:27.

    Super lecker!!!!  Der kommt bei uns noch öfter auf den Tisch....Hinweis falls Tiefkühl-Rosenkohl benutzt wird, er muss komplett aufgetaut sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, ist erstmal

    Verfasst von Mixigrit am 7. März 2016 - 22:39.

    Soooo lecker, ist erstmal alles vorbereitet, geht' fast von allein!   Cooking 9 Ein sehr leckeres Rezept! Vielen Dank für' s Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit

    Verfasst von flepa am 2. März 2016 - 10:30.

    Ich habe das Rezept mit Bratwurstbällchen gemacht. Sehr lecker. Beim nächsten mal mach ichs dann mit Kasseler.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...den Auflauf gab es

    Verfasst von lauramaus2001 am 22. Februar 2016 - 13:44.

    Hallo...den Auflauf gab es gestern...sehr schnell gemacht. Habe TK Gemüse genommen. Kurz angetaut und etwas länger im Varoma gelassen. Zur Sauce auch noch ein EL Schmelzkäse getan

    Hat sehr gut geschmeckt....LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker!!! Mein erster

    Verfasst von taettae78 am 16. Februar 2016 - 22:04.

    seeeehr lecker!!! Mein erster Rosenkohl-Kassler-Auflauf  tmrc_emoticons.) und ich bin begeistert, war echt lecker!!! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf schmeckt

    Verfasst von Jagdbeule am 14. Februar 2016 - 13:20.

    Der Auflauf schmeckt fantastisch  Love

    Wird bestimmt öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fantastisch!!!! Da

    Verfasst von bea2312 am 12. Februar 2016 - 22:48.

    Absolut fantastisch!!!!

    Da könnte ich mich rein legen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Blondelady, vielen Dank

    Verfasst von SandiundMänner am 10. Februar 2016 - 15:34.

    Hey Blondelady,

    vielen Dank für dieses einfache und total leckere Rezept! Habe es gerade aufgetischt und meine Jungs hätten fast die Teller abgeleckt....Super!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht. ☺

    Verfasst von silke11866 am 1. Februar 2016 - 15:51.

    Ein sehr leckeres Gericht. ☺ Cooking 9Auf jedenfall gebe ich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schon mehrfach gemacht

    Verfasst von testfee am 21. Januar 2016 - 20:22.

    Hallo, schon mehrfach gemacht und immer wieder super lecker, vielen Dank dafür und 5*

    weiter so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Rosenkohl Kassler

    Verfasst von zawel am 21. Januar 2016 - 11:47.

    Dieser Rosenkohl Kassler Auflauf ist super. 5*. Ist gespeichert, wird es wieder geben. Danke für´s Einstellen.

    Hab 100g Garflüssigkeit durch Weisswein ersetzt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!Daumen

    Verfasst von Sanne9968 am 18. Januar 2016 - 19:24.

    War sehr lecker!!Daumen hoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Ganze nicht

    Verfasst von suessetippse am 10. Januar 2016 - 22:29.

    Wir haben das Ganze nicht überbacken, da mein Mann keinen Käse isst. War aber trotzdem super lecker, war fast alles weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rosenkohl , Kaslerauflauf

    Verfasst von Diamoon am 16. Dezember 2015 - 08:25.

    Der Rosenkohl , Kaslerauflauf lecket, danke für das Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie sehr gut

    Verfasst von nicolemaxguido am 7. Dezember 2015 - 20:29.

    Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt.

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ein Auflauf den

    Verfasst von hobbyköchin50 am 2. Dezember 2015 - 06:54.

    Super lecker, ein Auflauf den man schon gut am Vorabend zubereiten kann, volle Sternchenzahl !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ist perfekt

    Verfasst von kaddi79 am 1. Dezember 2015 - 13:00.

    Super lecker ist perfekt angekommen!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! wird es

    Verfasst von MaNuD am 31. Oktober 2015 - 15:40.

    sehr sehr lecker! wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank. Das

    Verfasst von Smicky am 23. Oktober 2015 - 21:07.

    Sehr lecker, vielen Dank.

    Das nächste mal probiere ich mal ohne Überbacken im Ofen (der Schritt ist mir zu viel. Und soviel dann zu spülen).

    wird es jedenfalls nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe,Hilfe! Bei mir sind

    Verfasst von stonie-hh am 18. Oktober 2015 - 13:46.

    Hilfe,Hilfe! Bei mir sind alle Zutaten noch zu fest bzw. nicht gar, obwohl ich genau nach Rezept vorgegangen bin. Kann ich den Auflauf noch retten? Hätte gedacht, nochmal für 30 Mintuten bei 170* in den Ofen???

    Es wäre wirklich schade drum, aber meine "Regierung " mag ohnehin lieber weiches Gemüse,aber selbst für mich war es so kein Genuss.

    Wer hat eine Rät, danke für eure Hilfe

    Stonie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt  lecker und Danke für

    Verfasst von Steffi2703 am 27. September 2015 - 00:16.

    Echt  lecker und Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe

    Verfasst von sira50 am 13. September 2015 - 23:07.

    Super lecker, habe Sommergemüse genommen. Gibts auf jeden Fall wieder!

    Danke fürs Einstellen,

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für's

    Verfasst von Rollojoe am 7. März 2015 - 21:48.

    Sehr lecker! Danke für's Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hatte leider

    Verfasst von Jennifer.reich am 11. Februar 2015 - 07:34.

    Sehr lecker! 

    Hatte leider kein Kassler da und habe anstatt dessen Leberkäse genommen! Geschmacklich ist die Soße perfekt! Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Natürlich auch

    Verfasst von Sylvi1970 am 1. Februar 2015 - 19:17.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Natürlich auch von uns 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Gericht schon

    Verfasst von Pepples1011 am 26. Januar 2015 - 07:55.

    Wir haben das Gericht schon zum zweiten Mal gekocht, weil es so lecker schmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für das tolle Rezept

    Verfasst von anki286 am 25. Januar 2015 - 23:02.

    5 Sterne für das tolle Rezept . Schmeckt uns sehr gut. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Perfekt, es hat uns

    Verfasst von Kanumoelle am 20. Januar 2015 - 19:17.

    Alles Perfekt, es hat uns allen sehr gut geschmeckt,

    Garpunkt und Würzung optimal, ich persönlich könnte auf die Mören verzichten

    Vielen dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!

    Verfasst von 123 koch am 26. November 2014 - 20:02.

    Lecker, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe echte

    Verfasst von Doris P. am 23. November 2014 - 16:18.

    Ich liebe echte Hausmannskost!! Super Lecker, meine Männer waren sehr begeistert, wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Cooking 1

    Danke für das Rezept

    LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •