3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Nudelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g Wasser
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Gemüsepaste, oder Brühpulver
  • 1 Messerspitze Knoblauchgrundstock, oder Granulat
  • 1 EL Sahneschmelzläse, oder Kräuterschmelzläse
  • 2 Scheiben Scheiblettenkäse Toast, oder Gauda, Edamer, u. s. w.
  • 30 g Tomatenmark
  • 20 g Stärke
  • 200 g Schinken, in Streifen gekocht, oder roh

Nudeln

  • 450 g Nudeln, etwa 5 Min. vorgekocht

Käse

  • 200 g Edamer, zerkleinert zum überbacken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Alle Zutaten für die Soße, außer den Schinken in den Mixtopf geben und 10 Min. 100°Grad/Stufe 2 aufkochen- evtl. Messbecher abnehmen und Garkörbchen aufsetzen, als Spritzschutz. Schinken zugeben und nochmal 1 MIn./100° im Linkslauf/ Stufe 1 kochen. Die kurz Vorgekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, die Soße darüber verteilen, etwas verrühren und den geriebenen Edamer darauf verteilen. Auflaufdeckel aufsetzen und in den kalten Ofen 200°Grad/Umluft/ 15Min. backen. Deckel abnehmen und bei 180°Grad/ noch etwa 5 Min. gratinieren...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Edamer vor der Soßenzubereitung selber zerkleinern.

Anstelle vom Scheiblettenkäse kann natürlich auch echter Käse verwendet werden! tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut - habe auch Tiefkühlerbsen, Mais und...

    Verfasst von stkonn am 15. November 2017 - 19:28.

    Sehr gut - habe auch Tiefkühlerbsen, Mais und Paprikawürfel untergemischt - hm ...
    wird es wieder geben - sehr geeignet für Resteverwertung - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept! Wird es bei...

    Verfasst von Lolle4 am 13. November 2017 - 11:12.

    Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept! Wird es bei uns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katja8 am 8. November 2017 - 13:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 11:55.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super gut. ...

    Verfasst von Holli84 am 15. Juli 2017 - 12:49.

    Super schnell, super gut.
    Hab noch TK Erbsen dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, auch ohne Schinken 😋

    Verfasst von Vivien_kocht am 7. Juli 2017 - 20:40.

    Richtig lecker, auch ohne Schinken 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch Gabelspaghetti da, habe sie...

    Verfasst von Cufa am 30. Juni 2017 - 08:02.

    Ich hatte nur noch Gabelspaghetti da, habe sie nicht vorgekocht und bevor der Käse drau kam noch 100-200 ml milch Drüber gekippt (die Soße war schon drauf)
    Ich hhatte angst das sie sonst zu trocken werden da ich nicht vorgekocht habe.

    Die Nudeln sind super geworden! Geschmacklich echt klasse, fand die ganze Familie.
    Das Rezept merke ich mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Sehr sehr lecker und einfach zu...

    Verfasst von nadden67 am 28. Juni 2017 - 15:42.

    SmileSehr sehr lecker und einfach zu machenSmile.
    Werde ich sicher nochmal machen, allerdings nicht ganz soviel Schinken nehmen - das ist aber geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker !!!:love:...

    Verfasst von Sverige am 27. Juni 2017 - 14:58.

    Total lecker !!!Love
    Sogar mein Mann war begeistert, der sonst Nudeln eher meidet. Gewürzt war es, da ich rohen Schinken genommen habe, der ja salzig ist, auch grade richtig !!! Perfekt !!! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute den Auflauf zum ersten Mal gemacht - die...

    Verfasst von zuckerhut777 am 24. Juni 2017 - 15:55.

    Hab heute den Auflauf zum ersten Mal gemacht - die Soße hab ich noch etwas nachgewürzt und etwas mehr Milch und Wasser dazu gegeben. Dann war die Konsistenz auch optimal.
    Meiner Family hats super geschmeckt. Wird es bei uns bestimmt noch öfters geben....5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker htte aber etwas mehr Soe sein knnen So...

    Verfasst von Ines Hiller am 23. Juni 2017 - 10:51.

    Sehr lecker, hätte aber etwas mehr Soße sein können. So sollten die Nudeln komplett vorgekocht sein. Die Soße könnte etwas mehr Schärfe vertragen, aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile Sehr lecker...

    Verfasst von leol am 7. Juni 2017 - 14:45.

    Smile Sehr lecker!!!!
    habe noch eine kleine Dose Mais mit rein
    mhhhh
    danke
    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Auflauf den ich gegessen habe...

    Verfasst von Diana5692 am 1. Juni 2017 - 22:07.

    Das ist der beste Auflauf den ich gegessen habe, den wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mich soweit ans Rezept gehalten...

    Verfasst von ferkel-tochter am 18. Mai 2017 - 10:27.

    Hallo, habe mich soweit ans Rezept gehalten.
    1 1/2 Soße gemacht
    300 g Milch
    300 g Sahne
    225 g Wasser
    1 Prise Pfeffer
    1 1/2 EL Gemüsepulver
    1 1/2 EL Kräuterfrischkäse
    3 Scheiben Gauda
    45 g Tomatenmark
    30 g Stärke
    200 g Schinkenwurst in Würfel schneiden-
    mit 400 g Nudeln.
    Nicht soviel und nicht zu wenig Soße.
    Genau perfekt für uns und war sehr lecker Love.
    Vielen Dank und LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker und super schnell gekocht

    Verfasst von conny47 am 11. Mai 2017 - 17:02.

    Glasses Megalecker und super schnell gekocht !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Der ganzen Familie hats geschmeckt

    Verfasst von H2OKOPF am 9. Mai 2017 - 18:54.

    Sehr lecker. Der ganzen Familie hats geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - schnell - und super zu variieren 5 Sterne...

    Verfasst von JuliaLenja am 7. Mai 2017 - 20:45.

    Lecker - schnell - und super zu variieren... 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr dieses schnelle und sehr sehr leckere...

    Verfasst von Sternfleck am 3. Mai 2017 - 14:49.

    Für dieses schnelle und sehr, sehr leckere Rezept gibt es alle 5 Sterne. Ich hatte zwar nur Fleischwurst aber auch damit schmeckt's. Das wird es auf jeden Fall öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Nudlauflauf den ich bis jetzt probiert habe...

    Verfasst von Sandsturm08 am 27. April 2017 - 19:49.

    Bester Nudlauflauf, den ich bis jetzt probiert habe. Sogar der ganzen Familie hat es geschmeckt - und das heißt etwasCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu kochen. Wir haben...

    Verfasst von lina83 am 26. Februar 2017 - 12:25.

    Sehr lecker und schnell zu kochen. Wir haben weniger Schinken aber dafür noch Mais rein getan. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von Perle311 am 12. Februar 2017 - 18:39.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) wir mögen mehr Soße deshalb hab ich noch zusätzlich etwas Milch hinzugefügt und großzügig gewürzt. Ich habe noch zucchini und Paprika klein geschnitten und unter die Nudeln gemischt und im Ofen überbacken. Die Nudeln habe ich 9 Minuten vorgekocht.

    wir fanden das Gerücht sehr lecker und wird es bestimmt mal wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meinen Jungs sehr gut geschmeckt. Hatte auch...

    Verfasst von ellimelli am 19. Januar 2017 - 13:00.

    Hat meinen Jungs sehr gut geschmeckt. Hatte auch mal den Schinken mit Leberkäse ( kleine Würfel ) ersetzt.

    Schmeckt auch sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, sehr lecker. Danke.

    Verfasst von Kaline64 am 17. Januar 2017 - 21:52.

    Sehr schnell, sehr lecker. Danke.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gut vorzubereiten. Vielen Dank...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 13. Januar 2017 - 19:24.

    Sehr lecker, gut vorzubereiten. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein Rezept mit Nudeln gesucht und bin auf...

    Verfasst von kapfa am 16. Dezember 2016 - 15:28.

    Ich habe ein Rezept mit Nudeln gesucht und bin auf dEises gestoßen. SuPer schnelle Zubereitung und super lecker. Für 4 Personen völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles und leckeres Rezept. Schnell gemacht...

    Verfasst von KatjaBo am 14. Dezember 2016 - 13:32.

    Super tolles und leckeres Rezept. Schnell gemacht und wenig Aufwand. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, demnächst auch mit Gemüse.

    Verfasst von TM5fisch1968 am 5. Dezember 2016 - 18:33.

    Sehr lecker, demnächst auch mit Gemüse.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfter geben.

    Verfasst von Xybernaut am 24. November 2016 - 17:30.

    Super lecker. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von atka089 am 21. November 2016 - 16:41.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach lecker!...

    Verfasst von Mama1985 am 18. November 2016 - 14:25.

    Love Schnell und einfach lecker!

    Habe 500g Nudeln genommen und da wir Soße lieben und es mir so wenig erschien, habe ich direkt die doppelte Menge gemacht und es war perfekt ! Die Soße habe ich noch etwas nachwürzen müssen,aber das mache ich fast immer. Da ich rohe Schinkenwürfel (keinen Speck) genommen habe, gab es nochmal einen anderen würzigen Geschmack und es war richtig lecker!

    Kommt bei uns garantiert nochmal auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut aber ich würde es nicht nochmal...

    Verfasst von Rossifine am 7. November 2016 - 17:31.

    Schmeckt gut aber ich würde es nicht nochmal machen. Dafür das relativ viele Zutaten in der Soße sind schmeckt sie zu fade. Der Familie hat es aber geschmeckt. Da ich nur 5 Sterne vergebe werde ich hier keine Sterne abgeben da ich das immer irgendwie unfair finde weniger zu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und ist wirklich schnell...

    Verfasst von Meljea am 6. November 2016 - 08:59.

    Hat sehr gut geschmeckt und ist wirklich schnell gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und es lässt sich sehr gut...

    Verfasst von Rotipijo am 4. November 2016 - 12:36.

    super lecker und es lässt sich sehr gut variieren mit Gemüse und Gewürzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega gut!

    Verfasst von sentove am 12. Oktober 2016 - 05:03.

    mega gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nudeln nicht vorgekocht, dafür etwas...

    Verfasst von Annicheck am 10. Oktober 2016 - 12:57.

    Habe die Nudeln nicht vorgekocht, dafür etwas mehr Flüssigkeit genommen. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das wird es ab sofort öfter...

    Verfasst von megelse am 2. Oktober 2016 - 15:32.

    Super lecker! Das wird es ab sofort öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Engel136 am 31. August 2016 - 21:14.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - auch vegetarisch mit

    Verfasst von juliuhu am 14. August 2016 - 14:15.

    Lecker - auch vegetarisch mit Gemüse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Danke  5 * von

    Verfasst von Szelma am 10. August 2016 - 16:36.

    Sehr lecker ! Danke  Big Smile 5 * von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier fehlt leider definitiv

    Verfasst von moniphony am 9. August 2016 - 09:56.

    Hier fehlt leider definitiv die würze und das gewisse etwas...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super 

    Verfasst von melkus am 3. August 2016 - 15:45.

    Schmeckt super  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf schmeckt im

    Verfasst von Susumanie am 10. Juli 2016 - 17:34.

    Der Auflauf schmeckt im besten Sinne "tomatig"-lecker! Einen Stern Abzug gibt's auch nur, weil ich es insgesamt nach Rezept zu ungewürzt fand. Ich glaube 1-2EL Oregano (getrocknet) und es würde einen weiteren Sten holen. Aber würzen kann ja jeder selbst. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 

    Verfasst von KiwiiErdbeere am 30. Juni 2016 - 15:16.

    super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen  schönen  guten

    Verfasst von Oma1937 am 20. Juni 2016 - 14:52.

    Einen  schönen  guten  Morgen  tmrc_emoticons.),

    Ich habe gerade dieses Rezept  ausprobiert  und muss sagen 

    Einfach ,, Spitze ''.

    Schnell zubereitet  und Megabyte lecker.Ich habe noch ein paar  Pilze und gefrorene Erbsen dazu getan.

    Ich Freue mich  über  weitere  leckere  Rezepte  von  dir. Verdiente  5 Sterne

    Lg Oma 1937

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt und

    Verfasst von regschmi am 19. Juni 2016 - 13:22.

    Hat uns gut geschmeckt und ist wirklich schnell gemacht. Ich habe die Nudeln auch vorher komplett gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen 

    Verfasst von Goggei am 18. Juni 2016 - 20:55.

    Hab die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr

    Verfasst von Goggei am 18. Juni 2016 - 20:55.

    Einfach, schnell und sehr lecker  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.D

    Verwende immer noch Reste aus dem Kühlschrank, und variiere immer mal!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,  einfach und dich

    Verfasst von Wannabe Cook am 14. Juni 2016 - 20:31.

    Schnell,  einfach und dich sehr lecker was will man mehr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell!

    Verfasst von nikafromm84 am 4. Juni 2016 - 13:59.

    sehr lecker und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gericht Ich hab

    Verfasst von nähbine am 30. Mai 2016 - 20:07.

    Ein leckeres Gericht

    Ich hab noch einen halben Teelöffel Pizzagewuerz hinzu gegeben. Dadurch war der Auflauf etwas würziger. Und ich habe rohen und gekochten Schinken gemischt. Meine Familie war begeistert. Fünf Sterne für Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •