3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g Wasser
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Gemüsepaste, oder Brühpulver
  • 1 Messerspitze Knoblauchgrundstock, oder Granulat
  • 1 EL Sahneschmelzläse, oder Kräuterschmelzläse
  • 2 Scheiben Scheiblettenkäse Toast, oder Gauda, Edamer, u. s. w.
  • 30 g Tomatenmark
  • 20 g Stärke
  • 200 g Schinken, in Streifen gekocht, oder roh

Nudeln

  • 450 g Nudeln, etwa 5 Min. vorgekocht

Käse

  • 200 g Edamer, zerkleinert zum überbacken
  • 6
    35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Alle Zutaten für die Soße, außer den Schinken in den Mixtopf geben und 10 Min. 100°Grad/Stufe 2 aufkochen- evtl. Messbecher abnehmen und Garkörbchen aufsetzen, als Spritzschutz. Schinken zugeben und nochmal 1 MIn./100° im Linkslauf/ Stufe 1 kochen. Die kurz Vorgekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, die Soße darüber verteilen, etwas verrühren und den geriebenen Edamer darauf verteilen. Auflaufdeckel aufsetzen und in den kalten Ofen 200°Grad/Umluft/ 15Min. backen. Deckel abnehmen und bei 180°Grad/ noch etwa 5 Min. gratinieren...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Edamer vor der Soßenzubereitung selber zerkleinern.

Anstelle vom Scheiblettenkäse kann natürlich auch echter Käse verwendet werden! tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von SteffiHabbe am 13. Dezember 2018 - 10:21.

    Lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sssooo lecker! Dankeschön...

    Verfasst von Maria Schuster am 12. Dezember 2018 - 11:52.

    Sssooo lecker! Dankeschön
    Habe echten Käse (hatte nur Emmentaler zuhause) verwendet, und noch Karottenscheiben sowie Brokkoli-Reste, die ich anstatt Schinken reingetan habe. Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr guter Auflauf, ich habe gleich die...

    Verfasst von kleopatra227 am 8. Dezember 2018 - 09:12.

    Ein sehr guter Auflauf, ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, 200gr. Sahne, 200 gr. Milch und die restlichen 400 gr. habe ich durch eine Dose Tomatensoße ersetzt tmrc_emoticons.). Statt Schinken habe ich Chilliwürstchen genommen, sooooo lecker Smile, danke für das tolle Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Nudelauflauf

    Verfasst von Hexenkessel1982 am 1. Dezember 2018 - 17:04.

    Der beste Nudelauflauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt allen total gut, kommt aber vor allem bei...

    Verfasst von Owa am 19. November 2018 - 11:04.

    Schmeckt allen total gut, kommt aber vor allem bei den Kindern super an!Smile
    sehr variabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Nudelauflauf mit gutem Geschmack und feiner...

    Verfasst von alklama am 17. November 2018 - 13:56.

    Ein Nudelauflauf mit gutem Geschmack und feiner NoteLove. Er hat uns super geschmeckt, ich habe ihn mit "Rest-Nuideln" vom Vortag und mit ebenfalls "Restgemüse" (Erbsen und Möhren) von vor 3 Tagen gemacht. Waren begeistertTongue. Dieses Rezept wird es mit Sicherheit nun immer für Nudelauflauf geben. Danke fürs EinstellenLove
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle sind so begeistert, deshalb habe ich es heute...

    Verfasst von 05Dezember2015Lena am 8. November 2018 - 14:09.

    Alle sind so begeistert, deshalb habe ich es heute mal nachgekocht.
    Doch ich benutze immer Volkornnudeln und irgendwie war es nicht so Stimmig mit der Konsistenz der Soße und zum Glück habe ich nur 300g Nudeln genommen, sonst wäre es viel zu wenig Soße.
    Und beim Nudelauflauf, liebe ich es, wenn die Nudeln mit der Soße aufquellen.
    Aber sonst schon lecker (vielleicht besser normale Nudel nehmen)
    Aber tausendmal besser als Päckchen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooo lecker und mega einfach. Danke fürs...

    Verfasst von teddylinchen007 am 7. November 2018 - 18:00.

    Sooooooooooo lecker und mega einfach. Danke fürs Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker 😋 und so schnell gemacht.

    Verfasst von Conni1971 am 1. November 2018 - 12:28.

    So lecker 😋 und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe mit...

    Verfasst von Anna_200 am 28. Oktober 2018 - 14:40.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich habe mit Oregano und Basilikum gewürzt. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Nudelauflauf soeben probiert. Hat mir sehr...

    Verfasst von kuchen1970 am 27. Oktober 2018 - 19:25.

    Hab den Nudelauflauf soeben probiert. Hat mir sehr gut geschmeckt. Hab während der Zubereitung noch Salz hinzugefügt. SUPERLECKER. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, nur etwas mehr Würze hat...

    Verfasst von Backiene am 27. September 2018 - 09:51.

    Hat sehr gut geschmeckt, nur etwas mehr Würze hat mir gefehlt, aber das ist Geschmacksache. Wird es auf jedenfall wieder geben.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halte mich eigentlich zurück mit Kommentaren,...

    Verfasst von colognenici am 7. September 2018 - 10:27.

    Halte mich eigentlich zurück mit Kommentaren, aber bei dem mega leckeren Auflauf konnte ich nicht anders und musste 5 Sterne vergeben (hätte auch gerne mehr gegeben, wenn möglich). Haben wir mittlerweile schon mehrfach nachgekocht - immer mit frischer Chilli und immer wieder super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama:...

    Verfasst von luzie25 am 29. August 2018 - 16:59.

    ArnesundTorges Mama:

    Also ich würde sagen, dass dieses Gericht locker für 3 Personen reicht... es sättigt sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl... ...

    Verfasst von luzie25 am 23. August 2018 - 17:32.

    Volle Punktzahl...
    Gestern auf die schnelle ein Gericht benötigt und bin auf dein Rezept gestossen. Zutaten waren alle vorhanden. Ich habe die Soße etwas verlängert und die Spirelli auch nicht vorgekocht... alles in die Auflaufform und für ca. 20 Minuten in den Ofen.... alle waren begeistert und kommt zu mein Lieblingsrezept!

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verputzt , echt lecker....

    Verfasst von sportascia am 25. Juni 2018 - 19:15.

    Gerade verputzt , echt lecker.
    Mettwurstreste sind auch zu empfehlen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Personen ist dieses Rezept?

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 25. Juni 2018 - 15:58.

    Für wieviele Personen ist dieses Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Nudelauflauf liebe ich sehr, er ist schnell...

    Verfasst von Pety84 am 25. Juni 2018 - 15:08.

    Diesen Nudelauflauf liebe ich sehr, er ist schnell gemacht und schmeckt allen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Carmwn75 am 12. Juni 2018 - 20:37.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept. super lecker😋

    Verfasst von Dragonlady1978 am 16. Mai 2018 - 13:26.

    Einfaches Rezept. super lecker😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gut, für kinder auch super geeignet!

    Verfasst von 94250Achslach am 24. April 2018 - 08:35.

    super gut, für kinder auch super geeignet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut! Statt Schinken habe ich eine...

    Verfasst von LEBEN1 am 13. April 2018 - 10:34.

    Schmeckt super gut! Statt Schinken habe ich eine kleine Fleischwurst und Salamireste klein geschnitten und noch kleine Cherrytomaten mit rein. Auch bei den Gewürzen habe ich noch aufgestockt mit ein bisschen Zucker, Salz und Aglio Olio, Milch und Wasser auch ein bisschen mehr. Dann 30 g Mehl.

    Ach ja, eine Zwiebel mit einer Knoblauchzehe habe ich zu Beginn mit Olivenöl angedünstet. Und beim Einschichten habe ich ein paar Röstzwiebeln drüber gestreut.

    Das Rezept wird gespeichert.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superfein - danke fürs Rezept

    Verfasst von miximinchen am 4. März 2018 - 22:54.

    superfein - danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert und schmeckt sooo......

    Verfasst von as25-blitzköchin am 27. Februar 2018 - 22:10.

    Schnell und unkompliziert und schmeckt sooo... lecker!
    Wir waren begeistert. Den Auflauf gibts bestimmt bald wieder. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht. Schmeckt der ganzen Familie...

    Verfasst von Petronellinchen am 22. Februar 2018 - 07:10.

    Schon öfters gemacht. Schmeckt der ganzen Familie super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Auch ich habe mehr Sosse gemacht, und...

    Verfasst von sissizauberhaft am 21. Februar 2018 - 17:46.

    sehr lecker. Auch ich habe mehr Sosse gemacht, und da ich keinen Schinken da hatte Köttbullar reingeschnitten. Dazu ein bisschen Paprika damits bunt wird. Prima, schnell und unkompliziert. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nudelauflauf ist der Hit...

    Verfasst von mausimonster82 am 12. Februar 2018 - 21:37.

    Dieser Nudelauflauf ist der Hit

    Die ganze Familie liebt ihn vorallem meine Kinder ..

    Dafür gibt es volle 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschliessen, super lecker.

    Verfasst von eva-maria0411 am 27. Januar 2018 - 14:09.

    Ich kann mich nur anschliessen, super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von maschka1234 am 24. Januar 2018 - 18:42.

    Sehr lecker Smile
    Von der Konsistenz super, hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr einfach für die schnelle Küche,...

    Verfasst von Thomik am 12. Januar 2018 - 16:37.

    Wirklich sehr einfach für die schnelle Küche, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, schnell gemacht und in der...

    Verfasst von jessy2306 am 10. Januar 2018 - 11:19.

    Super leckeres Rezept, schnell gemacht und in der Regel alle Zutaten zu Hause. Den Auflauf wird es jetzt öfters bei uns gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und die Zutaten hat man immer im...

    Verfasst von jani1980_mgn am 6. Januar 2018 - 20:13.

    Lecker, schnell und die Zutaten hat man immer im Haus. Hab nur 300g Nudeln genommen, hierfür war die Soße vollkommen ausreichend.

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer und einfacher Nudelauflauf👍👌...

    Verfasst von caro_131 am 20. Dezember 2017 - 22:00.

    Sehr leckerer und einfacher Nudelauflauf👍👌
    Ich hab noch Brokkoli und Erbsen mit rein gemacht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns super!

    Verfasst von Manu0106 am 6. Dezember 2017 - 18:53.

    Schmeckt uns super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Werden wir öfters machen.

    Verfasst von Relichunter am 25. November 2017 - 13:02.

    War sehr lecker. Werden wir öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super allerdings werde ich nächstes...

    Verfasst von Schurulias am 21. November 2017 - 15:56.

    Geschmacklich super allerdings werde ich nächstes mal mehr Soße machen - die ist sehr schnell in die Nudeln eingezogen (aber das ist sicher geschmackssache)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank !

    Verfasst von Bhc2016 am 17. November 2017 - 19:07.

    Sehr lecker, vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut - habe auch Tiefkühlerbsen, Mais und...

    Verfasst von stkonn am 15. November 2017 - 19:28.

    Sehr gut - habe auch Tiefkühlerbsen, Mais und Paprikawürfel untergemischt - hm ...
    wird es wieder geben - sehr geeignet für Resteverwertung - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept! Wird es bei...

    Verfasst von Lolle4 am 13. November 2017 - 11:12.

    Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept! Wird es bei uns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katja8 am 8. November 2017 - 13:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 11:55.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super gut. ...

    Verfasst von Holli84 am 15. Juli 2017 - 12:49.

    Super schnell, super gut.
    Hab noch TK Erbsen dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, auch ohne Schinken 😋

    Verfasst von Vivien_kocht am 7. Juli 2017 - 20:40.

    Richtig lecker, auch ohne Schinken 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch Gabelspaghetti da, habe sie...

    Verfasst von Cufa am 30. Juni 2017 - 08:02.

    Ich hatte nur noch Gabelspaghetti da, habe sie nicht vorgekocht und bevor der Käse drau kam noch 100-200 ml milch Drüber gekippt (die Soße war schon drauf)
    Ich hhatte angst das sie sonst zu trocken werden da ich nicht vorgekocht habe.

    Die Nudeln sind super geworden! Geschmacklich echt klasse, fand die ganze Familie.
    Das Rezept merke ich mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:Sehr sehr lecker und einfach zu...

    Verfasst von nadden67 am 28. Juni 2017 - 15:42.

    SmileSehr sehr lecker und einfach zu machenSmile.
    Werde ich sicher nochmal machen, allerdings nicht ganz soviel Schinken nehmen - das ist aber geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker !!!:love:...

    Verfasst von Sverige am 27. Juni 2017 - 14:58.

    Total lecker !!!Love
    Sogar mein Mann war begeistert, der sonst Nudeln eher meidet. Gewürzt war es, da ich rohen Schinken genommen habe, der ja salzig ist, auch grade richtig !!! Perfekt !!! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute den Auflauf zum ersten Mal gemacht - die...

    Verfasst von zuckerhut777 am 24. Juni 2017 - 15:55.

    Hab heute den Auflauf zum ersten Mal gemacht - die Soße hab ich noch etwas nachgewürzt und etwas mehr Milch und Wasser dazu gegeben. Dann war die Konsistenz auch optimal.
    Meiner Family hats super geschmeckt. Wird es bei uns bestimmt noch öfters geben....5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker htte aber etwas mehr Soe sein knnen So...

    Verfasst von Ines Hiller am 23. Juni 2017 - 10:51.

    Sehr lecker, hätte aber etwas mehr Soße sein können. So sollten die Nudeln komplett vorgekocht sein. Die Soße könnte etwas mehr Schärfe vertragen, aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • smile Sehr lecker...

    Verfasst von leol am 7. Juni 2017 - 14:45.

    Smile Sehr lecker!!!!
    habe noch eine kleine Dose Mais mit rein
    mhhhh
    danke
    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Auflauf den ich gegessen habe...

    Verfasst von Diana5692 am 1. Juni 2017 - 22:07.

    Das ist der beste Auflauf den ich gegessen habe, den wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •