3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g Wasser
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Gemüsepaste, oder Brühpulver
  • 1 Messerspitze Knoblauchgrundstock, oder Granulat
  • 1 EL Sahneschmelzläse, oder Kräuterschmelzläse
  • 2 Scheiben Scheiblettenkäse Toast, oder Gauda, Edamer, u. s. w.
  • 30 g Tomatenmark
  • 20 g Stärke
  • 200 g Schinken, in Streifen gekocht, oder roh

Nudeln

  • 450 g Nudeln, etwa 5 Min. vorgekocht

Käse

  • 200 g Edamer, zerkleinert zum überbacken
5

Zubereitung

    Soße
  1. Alle Zutaten für die Soße, außer den Schinken in den Mixtopf geben und 10 Min./ 100°Grad/Stufe 2 aufkochen- evtl. Messbecher abnehmen und Garkörbchen aufsetzen, als Spritzschutz.
  2. Schinken zugeben und nochmal 1 MIn./100° im Linkslauf/ Stufe 1 kochen.
  3. Die kurz Vorgekochten Nudeln in eine Auflaufform geben, die Soße darüber verteilen, etwas verrühren und den geriebenen Edamer darauf verteilen.
  4. Auflaufdeckel aufsetzen und in den kalten Ofen 200°Grad/Umluft/ 15Min. backen.
  5. Deckel abnehmen und bei ca. 5 Min/180°Grad gratinieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Gareinsatz
    Gareinsatz
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Edamer vor der Soßenzubereitung selber zerkleinern.

Anstelle vom Scheiblettenkäse kann natürlich auch echter Käse verwendet werden! tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich hab noch 1...

    Verfasst von HugosApfelbrei am 11. Juni 2021 - 09:56.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Ich hab noch 1 Glas Möhren und Erbsen zu dem Schinken gegeben und 3 Minuten LL Stufe 1 bei 100 Grad laufen lassen.
    Mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept,...

    Verfasst von ropejusi am 16. Mai 2021 - 15:29.

    Einfaches Rezept,
    ich hab statt Scheibletten Mozzarella genommen und noch Mais rein. Ich fand es lecker,
    mein Mann nicht so, mal schauen was mein Sohn nachher meint. Werde ihn wahrscheinlich nicht nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Auflauf heute das erste mal gemacht. ...

    Verfasst von Slupi79 am 13. Mai 2021 - 12:29.

    Ich habe den Auflauf heute das erste mal gemacht.

    mich habe etwas mehr Sahne rein gemacht, da mir die Soße zum überbacken etwas zu dickflüssig war. Aber das ist ja Gott sei Dank bei jedem Geschmackssache 🤗
    ich habe ihn auch ohne Deckel für 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen geschoben.

    Die Nudeln aber unbedingt vorher kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super - schnell gemacht, mit...

    Verfasst von Pixie-66 am 11. Mai 2021 - 13:16.

    Schmeckt super - schnell gemacht, mit "Standart"-Zutaten!! 👍🏼🙋🏼‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und ebenso schnell aufgefuttert....

    Verfasst von MiwiTimwiIGA1979 am 5. Februar 2021 - 16:58.

    Schnell gemacht und ebenso schnell aufgefuttert. Meine Familie verlangt mehr davon 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋

    Verfasst von Laras Papa am 30. Januar 2021 - 21:55.

    Sehr sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Helya hat geschrieben:...

    Verfasst von taschkin am 28. Januar 2021 - 02:33.

    Helya hat geschrieben:
    Habe mit Vollkorn-Nudeln hantiert und auch gedacht, dass das Wasser (obwohl mehr geholt) reicht.
    Hat es leider nicht.
    Habe noch sehr viel Wasser nachkippen müssen und am Ende warn die Nudeln trotzdem noch hart.
    Weiß nicht, ob ichs nochmal versuchen soll, nachdem es bereits in den Kommentaren hieß, dass es andere Gerichte gibt, bei denen man die Nudeln nicht vorkochen muss... vmtl versuche ich die zuerst.
    3 Sterne, weil die Sauce trotzdem geschmeckt hat.
    Gruß




    Die Angabe des Wassers ist ja auch für die Soße. Die Nudeln sollten vorgekocht werden, im Topf mit extra Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wird es auf jeden Fall noch einmal geben!

    Verfasst von Devotionmore am 10. Januar 2021 - 12:08.

    Lecker, wird es auf jeden Fall noch einmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckerer Nudelauflauf und vorallem ging...

    Verfasst von mountainlover am 10. Dezember 2020 - 08:12.

    Sehr sehr leckerer Nudelauflauf und vorallem ging der so schnell tmrc_emoticons.)

    Ich habe etwas abgewandelt da wir gerne viel Soße mögen habe ich die Hälfte der Nudeln genommen aber die Angaben der Soße belassen. Könnte mir vorstellen dass es ansonsten sehr trocken wird.
    Habe noch etwas Zucchini mit reingeschnibbelt und statt Schinken habe ich Speckwürfel verwendet.

    Vielen Dank für das tolle Rezept volle 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIALES ESSEN! ...

    Verfasst von Milena_Leyla am 17. November 2020 - 19:19.

    GENIALES ESSEN! tmrc_emoticons.D
    Wird es bestimmt irgendwann wieder geben... PartySteve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mit Vollkorn-Nudeln hantiert und auch...

    Verfasst von Helya am 2. November 2020 - 17:48.

    Habe mit Vollkorn-Nudeln hantiert und auch gedacht, dass das Wasser (obwohl mehr geholt) reicht.
    Hat es leider nicht.
    Habe noch sehr viel Wasser nachkippen müssen und am Ende warn die Nudeln trotzdem noch hart.
    Weiß nicht, ob ichs nochmal versuchen soll, nachdem es bereits in den Kommentaren hieß, dass es andere Gerichte gibt, bei denen man die Nudeln nicht vorkochen muss... vmtl versuche ich die zuerst.
    3 Sterne, weil die Sauce trotzdem geschmeckt hat.
    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns geschmeckt, etwas abgewandelt. Wird es...

    Verfasst von backmaus13 am 28. Oktober 2020 - 19:00.

    Hat uns geschmeckt, etwas abgewandelt. Wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker !!!...

    Verfasst von Schwanensee am 5. Oktober 2020 - 13:30.

    Smile super schnell und lecker !!!

    Danke für dieses geniale Rezept .

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋...

    Verfasst von EmJoSa am 8. September 2020 - 12:04.

    Super lecker 😋
    hab etwas mehr Tomatenmark genommen u. etwas Zucker zu der Kalorienbombe hinzugefügt.
    Wenn schon denn schon 🥰
    Außerdem hab ich geraspelte Möhren u. Zwiebeln in der Soße gekocht.
    Währenddessen hab ich Hackfleisch angebraten u. am Ende alles untereinander gerührt.
    das gibt es jetzt öfter 👌👌👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gutes Alltagsgericht...

    Verfasst von adriela am 1. September 2020 - 21:05.

    gutes Alltagsgericht
    Ich finde es ein bisschen umständlich, daß die Nudeln vorgekocht werden müssen. Da gibt es andere Rezepte, bei denen man das nicht machen muss.
    Die Menge hat bei uns für eine 5-köpfige Familie gereicht, und es wären 1-2 zusätzliche Personen mit dem Rest auch noch satt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Nudelauflauf, anstatt Schinken...

    Verfasst von evma13 am 7. Juli 2020 - 12:06.

    Wir lieben diesen Nudelauflauf, anstatt Schinken mache ich immer Paprika mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von Zensoi am 5. Juli 2020 - 22:10.

    Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo ein leckerer Auflauf!! Leider kann man nur...

    Verfasst von Engelbabe am 22. Juni 2020 - 15:27.

    Lovesoooooo ein leckerer Auflauf!! Leider kann man nur 5 Sterne vergeben....!!! Meine Familie liebt ihn!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept!!!! Super lecker und immer...

    Verfasst von Lingrön am 2. Juni 2020 - 09:37.

    Ganz tolles Rezept!!!! Super lecker und immer wieder schnell gemacht . 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Nadine6982 am 27. Mai 2020 - 21:55.

    Sehr, sehr lecker!Sehr, sehr lecker!
    Danke für das tolle RezeptDanke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sooo einfach und lecker. Nehme die...

    Verfasst von Rigatoni81 am 6. Mai 2020 - 19:53.

    Super Rezept. Sooo einfach und lecker. Nehme die doppelte Menge Suppenwürze und eine Zehe Knoblauch anstatt Granulat. Und man kann noch Gemüse wie z. B. Erbsen dazu geben. Mmmmhhh
    Vor allem unserem Sohn hat es besonders gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sooo einfach und lecker. Nehme die...

    Verfasst von Rigatoni81 am 6. Mai 2020 - 19:52.

    Super Rezept. Sooo einfach und lecker. Nehme die doppelte Menge Suppenwürze und eine Zehe Knoblauch anstatt Granulat. Und man kann noch Gemüse wie z. B. Erbsen dazu geben. Mmmmhhh
    Vor allem unserem Sohn hat es besonders gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und super lecker! ...

    Verfasst von Nelly2809 am 25. April 2020 - 13:02.

    Wirklich schnell gemacht und super lecker! Lol Einziger Minuspunkt sind die vielen Kalorien und zurückhalten ist bei diesem Gericht fast nicht möglich... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon zig-mal gekocht und...

    Verfasst von TamDim am 9. März 2020 - 21:55.

    Ich habe dieses Rezept schon zig-mal gekocht und es ist immer wieder mega lecker! Ich ergänze den Auflauf noch durch Gemüse - Mais, Paprika, Tomate, Erbsen, was immer gerade da ist. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenqueen96:Stärke ist doch zum Abbinden der...

    Verfasst von Wuchen am 8. März 2020 - 11:41.

    Küchenqueen96:Stärke ist doch zum Abbinden der Soße und kein Geschmacksträger. 😉Daher kannst du das auch durch Mehl ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es genauso gemacht wie im Rezept plus...

    Verfasst von Pe67 am 28. Dezember 2019 - 17:28.

    Ich habe es genauso gemacht wie im Rezept plus Erbsen habe ich mit reingemacht, sehr einfach zu machen und sehr lecker. Beim nächsten mal werde ich es mehr würzen und noch variieren mit anderen Zutaten.
    Vollkommen ausreichend für 4 Personen, meiner Meinung nach.

    Vielen Dank für die tolle Anregung Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell zubereitet! Ich gebe...

    Verfasst von morker am 22. Oktober 2019 - 18:08.

    Sehr lecker und sehr schnell zubereitet! Ich gebe noch nach Laune etwas an Gewürze dazu. Kann man auch wunderbar mit Ananas und Mais verfeinern. Echt lecker!

    Ich koche die Nudeln nicht vor, lasse das ganze einfach 25-30 min. im Ofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht! Sehr zu...

    Verfasst von MissToeff am 14. Oktober 2019 - 12:54.

    Super lecker und schnell gemacht! Sehr zu empfehlen.

    Habe aber ein wenig etwas verändert. Den Scheiblettenkäse weg gelassen, stattdessen 100g Reibekäse light und 100g geriebenen Chedda. Anstatt Sahne gabe ich Alpro Soja light genommen. Schinken weg gelassen, stattdessen rote und orangene Paprika, Lauchzwiebeln und braune Champignons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker...

    Verfasst von Desperado56 am 12. Oktober 2019 - 14:03.

    Seeehr lecker

    Es hat uns allen wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe noch Tomatenstückchen dazu gefügt.

    Gibt es jetzt öfters bei uns!
    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von FranziM am 12. Oktober 2019 - 00:48.

    Sehr lecker!
    Und wirklich schnell und einfach zubereitet! Smile und wir zwei Vielfraße wurden gut satt und es blieb sogar noch eine Portion übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - ganz klar 5 Sterne!!!...

    Verfasst von Topeka11 am 9. Oktober 2019 - 20:18.

    WOW - ganz klar 5 Sterne!!!

    Ich hab einen "schnellen" Auflauf gesucht, der auch schmeckt. Und: hier ist er! Mega lecker, schnell und er hat auch dem immer kritischen Mann geschmeckt 😉!!! Den wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, unkompliziert und schmackhaft....

    Verfasst von dosenfabrik am 6. Oktober 2019 - 14:43.

    Schnell gemacht, unkompliziert und schmackhaft. Allerdings auch eine recht mächtige Angelegenheit mit der Sahne und dem vielen Käse, mit der Menge bekommt man 3 hungrige Erwachsene satt.
    Bei uns musste der Auflauf allerdings bei 200 Grad 25min mit Vorheizen überbacken werden, der Käse war sonst noch zu fest.
    Beim nächsten Mal wird das nur mir richtigem Käse ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!

    Verfasst von Knoopsy am 19. September 2019 - 13:34.

    Echt lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings reicht die Menge gerade für...

    Verfasst von SummyTwo am 24. August 2019 - 18:29.

    Lecker, allerdings reicht die Menge gerade für zwei. Beim nächsten mal gibt es die doppelte Menge - hatten gehofft für morgen auch noch was zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wsonja24: Vielen Dank

    Verfasst von Küchenqueen96 am 13. Juni 2019 - 21:47.

    wsonja24: Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Küchenqueen96:...

    Verfasst von wsonja24 am 13. Juni 2019 - 04:56.

    Küchenqueen96:
    Mehl geht genauso...

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nudelauflauf 👍

    Verfasst von Louchen am 12. Juni 2019 - 11:05.

    Sehr leckerer Nudelauflauf 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr lecker an und hab ich...

    Verfasst von Küchenqueen96 am 24. Mai 2019 - 13:30.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an und hab ich direkt abgespeichert. Smile
    Nur eine Frage: Ist die Stärke unbedingt nötig? Ich benutze sonst keine im Haushalt und wenn es auch ohne gut schmeckt, würde ich mich freuen wenn ich sie nicht extra kaufen müsste, damit sie dann nicht sinnlos rumsteht. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert? Smile

    Liebe Grüße, Iris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gekocht...

    Verfasst von Karlsturch am 16. Mai 2019 - 13:50.

    heute gekocht
    war gut, uns aber viel zu wenig gewürzt, aber das ist Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Mein altes Rezept für Nudelauflauf...

    Verfasst von Sandydol am 14. Mai 2019 - 13:51.

    Sehr sehr gut! Mein altes Rezept für Nudelauflauf hat nun ausgedient, dieser ist 1000 mal besser!
    Habe zusätzlich noch kleine Speckwürfel dazu,die weg mussten, superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo haben es eben nachgekocht und es schmeckt...

    Verfasst von cataguido am 4. Mai 2019 - 20:04.

    Hallo haben es eben nachgekocht und es schmeckt super wird auf jeden Fall in unser Sortiment aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Nicole1986 am 4. Mai 2019 - 13:01.

    Sehr lecker.
    Hab die Nudeln, die vom Vortag übrig waren verwertet. Gibt es mal wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab aber auch noch nachgewürzt

    Verfasst von ranzenpuffer am 29. April 2019 - 16:04.

    sehr lecker, hab aber auch noch nachgewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Auflauf ...

    Verfasst von Vicky2502 am 27. April 2019 - 12:25.

    Ich liebe Auflauf Love
    Mega lecker! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was macht der Nudelsalat im Ofen?

    Verfasst von FaraO-Sylvia am 18. April 2019 - 08:49.

    was macht der Nudelsalat im Ofen?

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezepte....

    Verfasst von Tulpe 1602 am 16. April 2019 - 14:41.

    Danke für das tolle Rezepte.

    Liebe Grüße von Tulpe 1602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker! Ich habe auch noch nachgewürzt,...

    Verfasst von Steffi shia am 16. April 2019 - 12:30.

    Sehr sehr Lecker! Ich habe auch noch nachgewürzt, es ist jetzt im Ofen aber genascht habe ich natürlich schontmrc_emoticons.) Danke für das super schnelle und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....

    Verfasst von swuddel am 14. April 2019 - 19:37.

    sehr lecker.
    die Soße war uns zu flüssig, nehme beim nächsten mal nur 75g.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfache Zutaten und lecker, was will man...

    Verfasst von winnie2011 am 14. April 2019 - 14:32.

    Schnell, einfache Zutaten und lecker, was will man mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist allemal 5 Sterne wert...

    Verfasst von Broomstick am 11. April 2019 - 18:29.

    Der Auflauf ist allemal 5 Sterne wert
    Heute gekocht mit minimalen Abwandlungen. Habe die Menge Pfeffer und Knoblauchgranulat erhöht und Champignons in Scheiben untergehoben. Hat allen geschmecktSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •