3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzeltopf mit Gemüse und Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150 g Zwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 500 g Schweineschnitzel, in Würfeln geschnitten
  • 350 g Wasser
  • 70 g Tomatenmark
  • 1 EL Gemüsepaste oder Brühe
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Gartenkräuter, z.B von Knorr
  • 200 g Schmand
  • 500 g Gemüse, Paprika, Möhren, Zucchini
  • 800 g Gnocchi
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schnitzeltopf zubereiten
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. 

  2. Mit dem Spatel nach unten schieben und Öl dazu geben und 2,50 Minuten / Varoma/ Stufe 1 andünsten.

  3. Schnitzelwürfel dazu geben und 5 Minuten/ Varoma/ Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen. 

  4. Wasser, Tomatenmark und Gewürze in den Closed lid geben. 

  5. Gemüse und Gnocchi vorbereiten
  6. Das Gemüse in den Varoma behälter geben und die Gnocchi auf dem Einlegeboden verteilen. 

  7. Schnitzeltopf , Gemüse und Gnocchi kochen
  8. Den Varoma auf den Thermomix stellen und alles 25 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen. 

  9. Den Varoma zur Seite stellen und den Schmand in den Mixtopf geben und mit dem Spatel unterrühren. 

  10. Falls die Soße zu dünn sein sollte, 2 EL Mehl mit etwas Wasser anrühren und in den Closed lid geben und nochmal 2 Minuten/ 100°/ Counter-clockwise operationGentle stir setting aufkochen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Möhren, Paprika und Zucchini, passt auch Brokkoli oder Blumenkohl dazu. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das werde ich heute gleich mal probieren. Hört...

    Verfasst von Mami9698 am 3. August 2017 - 10:27.

    Das werde ich heute gleich mal probieren. Hört sich lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_9:Super lecker!!! Schon oft gekocht,...

    Verfasst von Hexeaufbesen am 2. Juli 2017 - 19:48.

    Cooking 9Super lecker!!! Schon oft gekocht, Family ist happytmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches Rezept!...

    Verfasst von bestcooker am 27. Februar 2017 - 14:41.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept!

    Geschmacklich wirklich gut sowie schnell und einsprach zubereitet. Habe Möhren, Wurzelpetersilie und Lauch genommen - hat sehr gut harmoniert. 100 g Schmand oder Frischkäse reichen auch völlig aus. Habe das Fleisch allerdings vor der 5-minütigen Kochzeit etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt.

    Vom Ergebnis waren alle begeistert. Ist in meine Rezeptsammlung eingegangen. Wird es öfter geben! Lecker - Danke für das Rezept... 👍🏻😉👏🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Erdbeerbäumchen am 22. Dezember 2016 - 17:44.

    Einfach nur leckerSmile

    Liebe Grüße von Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Katha0203 am 3. November 2016 - 20:33.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal gemacht: MMMMMMMMHHHHHHHHHHH

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 17:26.

    Schon zweimal gemacht: MMMMMMMMHHHHHHHHHHH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht super schnell und schmeckt sehr gut. Wir...

    Verfasst von Lesley am 23. September 2016 - 02:52.

    Geht super schnell und schmeckt sehr gut. Wir nehmen fast immer Putengeschnetzeltes anstatt des Schweinegeschnetzelten. Dann braucht das essen einfach 2 Minuten kürzer, damit das Fleisch nicht zu trocken wird. Wenn es mal ganz schnell gehen soll, nehmen wir auch gerne Buttergemüse oder anderes bereits geschnittenes TK Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und gut beschriebenes Rezept

    Verfasst von Maenni am 15. September 2016 - 10:28.

    Sehr leckeres und gut beschriebenes Rezept Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt!! Genaue Beschreibung, wird es...

    Verfasst von pukaha am 10. September 2016 - 12:26.

    Super geschmeckt!! Genaue Beschreibung, wird es öfters bei uns geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es ausprobiert und es

    Verfasst von scheeki am 28. August 2016 - 15:21.

    Habe es ausprobiert und es war super! Machen wir auf jeden Fall noch mal! Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von JUJA0913 am 23. August 2016 - 15:05.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von paco0406 am 5. August 2016 - 21:38.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, es war echt lecker... Ein bisschen viel Soße, das nächste Mal mach ich für meine "Fleischfresser" einfach ein Schnitzel mehr dran... Wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hat alles auch

    Verfasst von Jeany22 am 1. August 2016 - 21:18.

    Sehr lecker!! Hat alles auch so geklappt wie beschrieben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut

    Verfasst von ymueller90 am 17. Juli 2016 - 12:39.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt, wird es öfter geben, allerdings mit mehr Fleisch (für vier Portionen war es uns etwas zu wenig) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Nächstes Mal

    Verfasst von Queri79 am 11. Juli 2016 - 10:41.

    Super lecker! Nächstes Mal nehme ich nur mehr Gemüse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein sehr leckeres

    Verfasst von Drachenkind am 3. Juli 2016 - 00:06.

    Das war ein sehr leckeres Essen!!! Da unsere Gnocchi leider das Verfallsdatum schon überschritten hatten ( kann ja mal passieren tmrc_emoticons.;) ) gab es dazu Schupfnudeln, und das hat der Güte keinen Abbruch getan. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat toll geschmeckt! Bei

    Verfasst von Sandra2104 am 2. Juli 2016 - 23:10.

    Es hat toll geschmeckt! Bei uns gab es dazu Blumenkohl und Gnocchi. Das Rezept kommt in die Sammlung und wird auf jeden Fall nochmal gekocht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker!!! Leider

    Verfasst von bollap@web.de am 1. Juli 2016 - 17:46.

    Es war super lecker!!! Leider waren die Nudeln kein bisschen durch und ich habe schon nur 500g genommen. Letzendlich habe ich die doch im Topf kochen müssen. Deshalb leider nur 4 Sterne.  tmrc_emoticons.( Aber lecker war es allemal!!!!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr gut..wird

    Verfasst von keks62 am 30. Juni 2016 - 17:35.

    Klingt sehr gut..wird ausprobiert. Vielen Dank fürs einstellen... tmrc_emoticons.;) Die Sterne schonmal vorab, denn ich bin sicher es wird schmecken... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können