3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwäbische Maultaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g fertigen Nudelteig (Kühlregal)
  • Für die Füllung:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Lauch
  • 5 g Butter
  • 3 Stängel glatte Petersilie
  • 1 Möhre
  • 1 altbackenes Brötchen, (in Milch oder Wasser eingeweicht)
  • 100 g Hackfleisch
  • 100 g Kalbfleisch, brät
  • 1 Landjäger
  • 1 Päckchen Rauchschinkenwürfel
  • 120 g Blattspinat, (aufgetaut)
  • 1 Ei
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Fleischbrühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Möhre alles jeweils gestückelt im TM 3 sec / Stufe 5 zerkleinern, Butter dazu und alles 5min Counter-clockwise operation bei 100 Grad anschwitzen. Dann umfüllen und abkühlen lassen.

    Landjäger, Räucherschinkenwürfel in den TM geben und 3 sec / Stufe 5 zerkleinern. Hackfleisch, Brät, ausgedrücktes Brötchen, Ei, Spinat, ausgekühlte Lauch-Zwiebel-Möhren-Mischung, Gewürze dazu und alles 2 Min / Stufe Dough mode vermischen.

    Den Nudelteig ausbreiten, Masse drauf verteilen, längsseitig aufrollen und in gleich große Stücke schneiden.

    Brühe im Topf erhitzen und die Maultaschen ca. 10 min ziehen lassen.Nach Belieben  mit Kartoffelsalat und gebratenen Zwiebeln servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hajdenaj sin die guat!  Alles

    Verfasst von Becca0584 am 13. August 2016 - 22:06.

    Hajdenaj sin die guat! 

    Alles hat Bestens geklappt.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Geschmack und auch

    Verfasst von janin.zink am 16. Mai 2016 - 23:43.

    Toller Geschmack und auch optisch sehr ansprechend...

    ... Schmecken wie bei meiner Oma, die Karotte und der Blattspinat lassen auch das Auge gerne mitessen. Danke für das tolle Rezept. Für den Teig habe ich übrigens das Rezept von ullibru Hartweizennudeln ohne Ei verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....und ich als

    Verfasst von Juwelchen76 am 8. Januar 2016 - 17:33.

    Super lecker....und ich als Schwabe muss es ja wissen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Füllung.Vor allen

    Verfasst von scharfes Messer am 13. September 2015 - 18:26.

    Super Füllung.Vor allen Dingen aber eine ehrliche Camperlilly.Auch ich bin nämlich begeisterter Teubner-Fan ,trotz des Preises .Gestern lese ich das Rezept bei Teubner und anschließend bei Rezeptwelt ,ohne die Kommentare gelesen zu haben.Na ja ,sage  ich so ,ohne den Spinat hast du das doch schon mal gelesen ,bis ich den Copyright von Camperlilly las im Kommentar .Also ist Camperlilly nicht nur gut ,,dass sie das Rezept so toll auf TM umgeschrieben hat ,sondern auch noch so ehrlich .Noch eine kleine Anmerkung : Die Landjäger mussten da ich mehr Teigmenge genommen habe etwas länger 5/5 .Danke für die Preisgabe .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mary so 100g

    Verfasst von Camperlilly am 15. Januar 2015 - 08:15.

    Hallo Mary

    so 100g Schinkenwürfel

     

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich wirklich

    Verfasst von Mary64 am 15. Januar 2015 - 07:51.

    Das Rezept hört sich wirklich sehr gut an.Werde es demnächst mal ausprobieren! Aber wieviel Gramm hat 1 Päckchen Rauchschinkenwürfel???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Maultaschen mit

    Verfasst von KK210 am 5. April 2013 - 22:33.

    Habe die Maultaschen mit selber gemachtem Nudelteig gemacht; warum einen kaufen, wenn man sowieso mit dem Closed lid arbeitet?

    Waren super lecker und auch mein Patenkind, die gekaufte Maultaschen über alles liebt, war begeistert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hallole, ich bin

    Verfasst von Ute Wenzel am 13. Dezember 2012 - 21:10.

    tmrc_emoticons.)hallole,

    ich bin ein Wiederholungstäter. Habe heute dein Rezept für 1 kg Nudelteig verarbeitet. Einfach spitze und für mich das beste aller Maultaschen Rezepte. Jetzt sind sie portionsweise eingefroren und wir freuen uns auf unseren Vorrat. Die Arbeit lohnt sich voll, den man weis was man in den Maultaschen verarbeitet hat. Vielen dank nochmals fürs einstellen. Herzliche Grüße Ute. Love

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese

    Verfasst von Ute Wenzel am 21. Mai 2012 - 20:49.

    Cooking 1Super lecker diese Maultaschen, wir haben gleich die doppelte Menge gemacht, da wir nur 500g Nudelteig bekommen hatten. Sicher werde ich dieses Rezept bei einem meiner Kochkurse verwenden. Viele dank fürs einstellen. Herrliche Grüße.

    Alles wird gut mit dem  Mixingbowl closed !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allem sind

    Verfasst von bananenmilch am 18. März 2012 - 15:41.

    Love

    Sehr lecker.

    Vor allem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt... Und ich weiss was drin is.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Maultaschen

    Verfasst von bettina40 am 23. April 2011 - 00:41.

    tmrc_emoticons.)  Habe noch nie Maultaschen selber gemacht, doch Dank dem leckeren Rezept und meinem neu erworbenen Thermomix hat es prima geklappt und war super lecker.

    LG Bettina40

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist eine Dauerwurst. Auf

    Verfasst von knobi am 26. Februar 2011 - 08:38.

    das ist eine Dauerwurst. Auf meiner Verpackung steht "eine Salamispezialität".

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Landjäger

    Verfasst von Turbozauberfee am 26. Februar 2011 - 00:23.

    Was ist den ein Landjäger?

    Danke Turbozauberfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 25. Februar 2011 - 14:05.

    Hallo,

     

    wir haben gerade die hervorragenden Maultaschen verspeist. Super Rezept und vor allen Dingen wirklich einfach zuzubereiten. 5 Sterne von mir.

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hab ich aus einem

    Verfasst von Camperlilly am 22. Februar 2011 - 07:07.

    Rezept hab ich aus einem meiner Lieblingskochbücher "Teubner Edition Fleisch" einfach für den TM umgedingst. Hoffe das paßt alles so . . . . .

    Diese Buchreihe ist zwar nicht ganz billig (69,90€ pro Buch) aber es sind echt Hammer-Rezepte drin. Wir haben schon ganz viel daraus gekocht und es war immer alles superlecker.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 21. Februar 2011 - 19:09.

    gibt es auch gefroren im 1Kg-Pack bei Real. Nehme ich sehr gern für Lasagne,die getr. Teigplatten gehen bei mir gar nicht. Den Rest schneide ich dann zu dünneren oder breiteren Nudeln.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fertiger Nudelteig

    Verfasst von Camperlilly am 21. Februar 2011 - 18:44.

    Hallihallo

    den gibts z. Bsp. bei Rewe im Kühlregal von der Marke Bürger (die auch die Maultaschen machen)

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sag mir bitte wo ich

    Verfasst von Kornelia 1967 am 21. Februar 2011 - 17:18.

    Hallo sag mir bitte wo ich fertigen Nudelteig bekomme? Hab ich noch nie gesehen LGtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können