3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet in Kräuterrahmsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Schweinemedaillons
  • 1 Becher süße Sahne
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 200 g Schmelzkäse, Sahne
  • 1 Packung 8 Kräuter, tiefgefroren
  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Medaillons scharf anbraten und in eine Auflaufform geben.


    Zwiebeln in Closed lid geben und 5sec/St. 5 zerkleinern.


    Butter dazu und Varoma einige Minuten andünsten.


    DIe restlichen Zutaten zu den Zwiebeln geben und alles auf St.3/Counter-clockwise operation/Varoma/10min aufkochen.


    Über das Fleisch geben und evtl. über Nacht kühl stellen.


    Für Gäste ideal da kann man auch die Menge erhöhen.


    Bei Umluft 200 Grad ca 30-35 min erhitzen.


    Dazu passt Reis, Nudeln, oder Baguette.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin moin,...

    Verfasst von Flensburger43 am 25. September 2017 - 09:07.

    Moin moin,
    Alsoooooo nachgekocht und verstehe die Bewertungen stellenweise nicht.....wenn es besser gewürzt ist es vielleicht nicht ganz so fade im geschmack.....nicht unser fall......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht, sehr lecker....

    Verfasst von test it am 30. März 2017 - 11:52.

    Schon ganz oft gemacht, sehr lecker.
    Das Lieblingsessen meines Sohnes. Auch für Feiern gut vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das keinerlei Gewürze dabei

    Verfasst von sweety 54 am 18. Mai 2016 - 19:51.

    Das keinerlei Gewürze dabei stehen finde ich schade. Nach den Angaben schmeckt es sehr fade. Habe zum Glück das Fleisch gewürzt und die Soße auch noch. Deswegen nur 3 Punkte 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid,  entweder

    Verfasst von knuspi31 am 15. November 2015 - 16:54.

    Tut mir leid,  entweder stimmt was mit dem Rezept nicht oder ich verstehe es nur nicht.  Der Geschmack war zwar gut und deswegen gebe ich noch 3 Punkte aber die Sauce war total bröckelig, sowas hab ich noch nicht erlebt,  war mir richtig peinlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt es morgen wenn

    Verfasst von knuspi31 am 14. November 2015 - 17:29.

    Sterne gibt es morgen wenn wir es gegessen haben. Aber finde es sehr kompliziert beschrieben,  wieviel Butter?  Und wieviel einige Minuten andünsten? 

    Naja hab es jetzt nach Gefühl gemacht.  Morgen melde ich mich dann wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe aber 2 Rama

    Verfasst von vibe am 2. November 2015 - 18:04.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker! Habe aber 2 Rama Cremefine 7% benutzt und auch mit Pfeffer und Bärlauchsalz gewürzt. Da ich noch Paprika übrig hatte wurde die auch etwas zerkleinert und mit den Zwiebeln Counter-clockwise operation erwärmt. dazu gab es Reis und Kartoffeln mit Salat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht und wir

    Verfasst von Hessp@arcor.de am 24. September 2015 - 21:36.

    Habe es heute gekocht und wir sind begeistert und werden es bestimmt bald wieder kochen. Nur habe ich etwas Salz mit dran gemacht. 

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gestern abend

    Verfasst von Brittl70 am 24. Juni 2015 - 21:48.

    Sehr lecker!

    Gestern abend vorbereitet (mit Gouda-Schmelzkäse, weil der gerade da war... geht auch) und jetzt mit Salzkartoffeln gegessen. Gibt's wieder! Danke!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, daher von uns 5

    Verfasst von Beate K. am 26. März 2015 - 14:42.

    Sehr lecker, daher von uns 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist ein Gedicht. Nur

    Verfasst von Mama_Mia am 3. März 2015 - 20:16.

    Die Soße ist ein Gedicht. Nur leider für 1 kg Fleisch viiiiiiiiiiel zu wenig. Hatte aus Kostengründen auch Minutensteaks genommen, aber die wurden sehr trocken.... Würde ich nicht wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke 

    Verfasst von rhönhäschen am 1. März 2015 - 10:47.

    Super lecker danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habs gestern

    Verfasst von Mausy1975 am 9. Dezember 2014 - 08:57.

    Super Rezept, habs gestern allerdings mit Schmand, italenische Kräuter gemacht. Hatte vorher auch das Fleisch mit Paprika, Pfeffer und Fleischgewürz gewürzt und dann gebraten. Frische Champignos und geriebenen Käse drup und ab gings dann in den Ofen. Statt Schweinemedallions hab ich Schweineminutensteaks genommen. Klappte auch wunderbar. Wird es jetzt zu Weihnachten geben. Hatte gestern Reis dazugereicht. Klasse.... Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,leckeres Rezept.Hab mit

    Verfasst von Maximiliane03 am 30. November 2014 - 14:12.

    Super,leckeres Rezept.Hab mit dem Filet noch Pilze mit angebraten und mit in die Auflaufform getan.Auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab´s noch Spätzla

    Verfasst von Sunflowergirl am 19. Oktober 2014 - 20:19.

    Bei uns gab´s noch Spätzla dazu.

    Hab das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt und die Soße nachgewürzt.

    Sehr sehr lecker. 

    Das wird es jetzt öfter geben.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Fleisch erst am

    Verfasst von joveko am 24. August 2014 - 16:33.

    Habe das Fleisch erst am Mittag gebraten und bis zum Abend eingelegt, hat trotzdem super geschmeckt. Mit Spätzle sind davon 4 Personen locker satt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung: Überkochgefahr! Ich

    Verfasst von Jeti66 am 21. Juni 2014 - 19:37.

    Achtung: Überkochgefahr! Ich habe das Fleisch gewürzt und auch die Soße noch etwas mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt, da wir es immer gerne etwas würziger mögen. Sehr lecker, wird es bestimmt bald wieder bei uns geben. 

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von julchen09 am 26. Dezember 2013 - 13:29.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich und ganz

    Verfasst von bedienle am 22. Oktober 2013 - 19:46.

    Einfach nur köstlich und ganz einfach !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schmeckt klasse, gelingt

    Verfasst von Gast am 30. September 2013 - 02:21.

     

    Schmeckt klasse, gelingt immer! Gut vorzubereiten, auch für Besuch bestens geeignet.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 10 min Varoma

    Verfasst von balu1366 am 25. August 2013 - 13:43.

    Sehr lecker, 10 min Varoma funktioniert aber nicht, da kommt die ganze Sauce oben raus, 8 min reichen. 

    Von mir 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker.Werde ich

    Verfasst von Frosch am 24. März 2013 - 18:22.

    Das war sehr lecker.Werde ich bestimmt noch mal machen.

    LG frosch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... gab's heute

    Verfasst von Schnuckelchen am 29. April 2012 - 16:29.

    Sehr lecker... gab's heute Mittag wirds wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Auflauf

    Verfasst von thermotina am 20. Mai 2011 - 02:00.

    Wir haben den Auflauf inzwischen mehrfach zubereitet. Er gelingt immer und schmeckt klasse. 

    Danke für das tolle Rezept!

    Thermotina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Dafür gibt es 5

    Verfasst von salue am 18. November 2010 - 12:20.

    Super lecker. Dafür gibt es 5 Sterne! Cooking 9

    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Schweinemedaillons

    Verfasst von salue am 17. November 2010 - 17:59.

    Hallo,

    die Schweinemedaillons stehen vorbereitet im Kühlschrank und werden heute Abend meinen Gästen serviert. Bin gespannt auf die Kommentare.

    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Schweinemedaillons

    Verfasst von salue am 17. November 2010 - 17:59.

    Hallo,

    die Schweinemedaillons stehen vorbereitet im Kühlschrank und werden heute Abend meinen Gästen serviert. Bin gespannt auf die Kommentare.

    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Unsere Gäste

    Verfasst von jensi09 am 13. November 2010 - 16:15.

    Super lecker! Unsere Gäste waren begeistert. Wir haben die Sauce nur noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial...

    Verfasst von roco55 am 25. Oktober 2010 - 10:16.

    ... dieses Rezept. Gut vorzubereiten und ein toller Geschmack!! Habe die Medaillons nach dem Anbraten allerdings noch kräftig gewürzt. 5 *****

    LG Conny aus Unterfranken tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial und

    Verfasst von Gina 03 am 23. Juli 2010 - 17:40.

    einfach genial und geschmacklich hervorragend,wobei das tolle vorbereiten eine prima sache ist von mir 5 sterne

    lg margor hörner 

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sooo einfach.

    Verfasst von lolamaus am 4. Juni 2010 - 00:12.

    Sehr lecker und sooo einfach. Habs gestern vorbereitet und heute nach einer anstrengenden Fahrradtour nur noch in den Ofen geschoben. Hat allen sehr gut geschmeckt. Mein Sohn hätte es nur beim nächsten Mal noch gern wenns zusätzlich mit Käse überbacken wird. Werds mal ausprobieren. Kann ich mir jeden falls gut vorstellen.


    5* und LG


    Lolamaus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch

    Verfasst von Heckenbaer2003 am 2. Juni 2010 - 00:37.

    Freut mich dass es euch geschmeckt hat.Dann kannst ja noch ne Sternebewertung für die anderen machen.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur weiterempfehlen...........

    Verfasst von Anlyam am 19. Mai 2010 - 12:21.

    tmrc_emoticons.;) Bin ganz begeistert, habe es zum Muttertag gemacht. Läßt sich gut vorbereiten.


    Und schmeckt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Rückmeldung ,

    Verfasst von graziella am 7. Mai 2010 - 00:18.

    Danke für die Rückmeldung , dachte ich mir  auch so in etwa.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mach auch meistens

    Verfasst von Heckenbaer2003 am 7. Mai 2010 - 00:16.

    Also ich mach auch meistens doppelte Menge Soße....Aber hier würde ich sagen je nach Esser ca.4 Leute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Rezept hört sich gut

    Verfasst von graziella am 7. Mai 2010 - 00:13.

    Also das Rezept hört sich gut an. Für wie viele Personen reicht die angegebene Menge? Ist wirklich gut bei Gästen, da man es wohl gut vorbereiten kann.


    LG graziella

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können