3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Sahne Weisweinsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Schweinefilet im Ganzen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Wasser
  • 100 g Weiswein trocken, je nach geschmack auch mehr
  • 1 EL Gemüsegrundstock
  • Salz, Pfeffer
  • Rosmarinzweige, nach geschmack
  • Butter oder Öl
  • 1 Packung Prosciutto Schinken, kaufe immer den beim A***
  • 200 g Sahne
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

    1
  1.  

    Schweinefilet am Stück rundherum scharf in der Pfanne mit etwas Öl oder Butter anbraten, bis es ringsherum  schön braun ist

    Aus der Pfanne herausnehmen und in ca 3-4 cm  Scheiben schneiden.

    und mit jeweils einer Scheibe Prosciutto umwickeln und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    Das Fleisch in Varoma legen.

    wer möchte kann dann ein paar Rosmarinzweige  zwischen die Fleischstücke legen

     

     

  2. 2
  3. Zwieben und Knoblauch in Stücke in den Mixtopf geben  10sec / Stufe 5 zerkleinern und mit etwas Öl oder Butter  3Min / 100C / Stufe2  andünsten.

  4. 3
  5. In die Pfanne in der das Fleisch angebraten wurde ca 200 ml Wasser rein, damit sich der Bratansatz löst und die Flüssigkeit in den Mixtopf zu den Zwiebeln geben. Restliches ( 300ml) Wasser , Weiswein und Gemüsegrundstock dazugeben und duchmengen.

  6. 4
  7. Varoma mit dem Fleisch auf den Mixtopf stellen  und  alles Varoma / 25Min / Stufe2 kochen lassen.

  8. 5
  9. Sahne  und Mehl in die restliche Sosse geben und nochmals bei 100C / 3min  / Stufe 2 köcheln lassen. eventuell nochmal abschmecken

  10. 6
  11. Das ist mein erstes Rezept das ich hier eingestellt hab, hoffe dass es für alle verständlich ist tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab  Servietten-Semmel-Knödel dazu gemacht

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr sehr lecker !

    Verfasst von sylv28 am 3. Dezember 2017 - 17:23.

    War sehr sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Habe das

    Verfasst von Olive911 am 22. Mai 2016 - 19:12.

    Einfach lecker! Habe das Filet im Ganzen in den Varoma gegeben und 5 Minuten weniger Zeit eingegeben. Beim nächsten Mal mach ich es noch ein bisserl weniger....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werd's das

    Verfasst von Catandy am 21. Februar 2016 - 20:58.

    Sehr lecker.

    Werd's das nächste Mal ohne vorher Anbraten probieren und mit Reis im Gareinsatz machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von Matti70 am 1. April 2015 - 22:35.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe das Fleisch nach dem Anbraten und dem Einwickeln in den Prosciutto 40 min. bei 80 Grad in den Ofen gestellt. Dadurch bleibt das Fleisch herrlich saftig und der Schinken erhält eine tolle Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Linozoe am 8. November 2014 - 19:03.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hat sehr lecker geschmeckt, das Fleisch gare ich nächstes Mal ca. 5 min weniger und für die Soße nehme ich etwas mehr Mehl.....

    lg dafür 5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das rezept heute

    Verfasst von Beautyhase am 2. Februar 2014 - 18:29.

    Hallo,

    habe das rezept heute nachgekocht und es war lecker.

    das Fleisch fand ich zwar zu trocken mein Mann dafür sehr gut.

    die soße war zwar immer noch zu dünn trotz Mehl also hab ich dann noch mal einEL Mehl zum Schluss dazu und noch mal auf St 10 für ein paar sek duchgewirbelt.

    es war sehr lecker. Danke

    lg Beautyhase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von ines1602 am 9. November 2013 - 04:34.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat  tmrc_emoticons.) habs gleich noch mitdazu genommen, das Mehl hatte ich vergessen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HABE HEUTE DAS REZEPT

    Verfasst von dackelmixlady am 2. November 2013 - 19:32.

    HABE HEUTE DAS REZEPT AUSPROBIERT.WAR SEHR EINFACH UND SEHR LECKER.NUR DIE SOSSE WAR MIR ZU DÜNN,DA HABE ICH 30 GRAMM MEHL EINGESTREUT UND KURZ AUFGEKOCHT: PERFEKT tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Nadweb11 am 4. März 2013 - 10:37.

    Hört sich sehr lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von erika2012 am 1. März 2013 - 22:06.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können