3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"Singelrezept"Linsen-Puten-Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 125 g Putenfilet, würfeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Karotte, würfeln
  • 1 Kartoffel, würfeln
  • 50 g Linsen
  • 5 g Olivenöl
  • 200 g Wasser
  • 1 gestrichene Esslöffel Suppengrundstock, selbstgem.
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Closed lidgeben 4sec/Stufe 5 zerkleinern,mit der Spatel alles nach unten schieben Öl zugeben und 2min/stufe 1 Varoma andünsten

    Fleisch,Kartoffel,Karotte zugebn 3min/Stufe2/VaromaCounter-clockwise operation andünsten

    Linsen,Wasser , Suppengrundstock zugebn und 20min/Counter-clockwise operationGentle stir setting100Grad kochen

    mit Majoran Salz und Pfeffer (Knoblauchpfeffergewürzmischung wer mag) abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

DieKnoblauchpfeffer Gewürzmischung habe ich aus einem Rezept hier in der Rezeptewelt selbsthergestellt

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat prima geschmeckt, habe gleich die doppelte...

    Verfasst von ssv-lady am 25. Oktober 2017 - 11:24.

    Hat prima geschmeckt, habe gleich die doppelte Menge gemacht. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,wo finde ich denn das Rezept...

    Verfasst von Mixfee9 am 23. März 2017 - 06:26.

    Hallo,wo finde ich denn das Rezept vom,,Knoblauchpfeffergewürzmischung,,❓😥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • halleschen! Möchte das Rezept übermorgen...

    Verfasst von Atta2411 am 13. März 2017 - 19:40.

    halleschen! Möchte das Rezept übermorgen kochen und hab 2 fragen: 1. Kann ich rote linsen nehmen und 2. Suppengrundstock hab ich nicht. Geht auch die gewürztpaste aus dem GKB? Danke und liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker schnell zubereitet

    Verfasst von Folli am 11. Oktober 2016 - 12:24.

    Einfach und lecker schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank liebe

    Verfasst von funnbine am 16. August 2016 - 13:36.

    Vielen lieben Dank

    liebe Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das perfekte Rezept wenn es

    Verfasst von steffisteinbacher am 14. August 2016 - 21:44.

    Das perfekte Rezept wenn es mal ganz schnell gehen muss - und trotzdem super lecker! 

    Hat auf alle Fälle 5 Sterne verdient! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut                    

    Verfasst von kerstin2378 am 23. April 2016 - 21:18.

    Sehr gut                                                      Habe es eben zubereitet. Hat sehr gut geschmeckt.  Habe die doppelte  Menge gemacht. 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja kann man klasse verdoppeln

    Verfasst von funnbine am 1. März 2016 - 10:38.

    ja kann man klasse verdoppeln oder sogar verdreifachn

    freut mich das es geschmeckt hat und danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe alles

    Verfasst von ThermoPaule am 29. Februar 2016 - 22:43.

    Tolles Rezept. Ich habe alles doppelt genommen, die Garzeit um 5-10min erhöht und zum Schluss mit dem Schuss Essig und Mag... + vegeta abgeschmeckt! Ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich , Danke für die

    Verfasst von funnbine am 29. Februar 2016 - 10:21.

    Freut mich , Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt, danke

    Verfasst von Arachnophobiker am 16. Februar 2016 - 20:30.

    Hat mir gut geschmeckt, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich  sollte ich auch

    Verfasst von funnbine am 15. Januar 2016 - 16:15.

    Freut mich 

    sollte ich auch mal wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mist, warum hab ich nicht

    Verfasst von schnappschnapp am 12. Januar 2016 - 21:47.

    Mist, warum hab ich nicht gleich die doppelte Portion gemacht, dann hätt ich morgen noch was......

     

    War echt gut, hab aber die Garzeit etwas verlängern und kein Fleisch dazugegeben. Mit einem kräftigen Schuss Essig am Schluss...........................ein Gedicht. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sumsibine ich nehme die

    Verfasst von funnbine am 9. November 2015 - 23:18.

    Hallo sumsibine

    ich nehme die trockenen habe noch nie welche aus der Dose genommen (wusste nicht mal das es welche gibt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo! Nur um sicher zu

    Verfasst von sumsibine am 7. November 2015 - 22:51.

    Hallihallo!

    Nur um sicher zu gehen bevor was schief geht tmrc_emoticons.;)

    Ich habe Tellerlinsen daheim. Du nimmst trockene Linsen ohne einweichen und ohne vorkochen? Oder doch welche aus der Dose?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!

    Gruß sumsibine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt bestimmt auch super,

    Verfasst von funnbine am 4. November 2015 - 20:15.

    Schmeckt bestimmt auch super, werde ich auch mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super, habe Rindergulasch

    Verfasst von deifele15 am 1. November 2015 - 20:52.

    War super, habe Rindergulasch genommen, da ich keine Pute mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei mir konnte

    Verfasst von kamikätzchen23 am 23. August 2015 - 22:17.

    Sehr lecker!

    Bei mir konnte man das Fleisch zwar nicht mehr erkennen, weil es zu unterst lag, aber vier nicht Linsenliebhaber waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das es euch

    Verfasst von funnbine am 6. Januar 2014 - 21:28.

    freut mich das es euch geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Hallo Funnbine,

    Verfasst von Rollinroger am 6. Januar 2014 - 20:07.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Hallo Funnbine, ein sehr leckeres Gericht hast Du uns da ins Netz gestellt. Vielen Dank . Allen ^Nachkochern^ einen guten Appetit. 

    Gruss Rollinroger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das es dir

    Verfasst von funnbine am 4. April 2013 - 21:53.

    freut mich das es dir geschmeckt hat und danke für dei Sterne

    ich mache, wenn ich etwas im Topf mache, die Stücke (Fleisch oder Gemüse ) immer etwas größer weil sich ja doch viel verkocht :tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich hab das rezept

    Verfasst von Pebbles224 am 4. April 2013 - 13:12.

    also ich hab das rezept gestern vormittag gelesen und gleich mittags gemacht. es schmeckt wirklich lecker. da ich keine putenfleisch im haus hatte und nicht nochmal extra einkaufen wollte hab ich ein paar scheiben kochschinken reingeschnibbelt kurz vor ende der garzeit.


    es sieht zwar nicht sooo toll aus (ok, ich hatte die karotten evtl. auch etwas zu klein geschnibbelt), schmeckt aber wirklich super und ich steh auf eintöpfe und auf linsen. gibts bestimmt wieder. danke für das rezept.


    gruß pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo benz647 das Rezept

    Verfasst von funnbine am 28. März 2013 - 20:48.

    Hallo benz647

    das Rezept (Zutaten)nimmst du einfach mal 4auser Wasser da denke ich müssten 500 ml reichen und Garzeit würde ich 5-10 min mehr geben probier nach 20 min einfach dann merkst du ob du noch Garzeit zugeben musst oder nicht

    ich habe das Rezept aus einer Zeitung und dort war es für 1 Portion(was für mich sehr gut war da ich in einem Singelhaushalt lebetmrc_emoticons.-) ) .Habe es dann nur auf den Thermomix umgeschriebn(natürlich vorher darin gekocht  tmrc_emoticons.;) )

    Ich wünsche dir gutes gelingen Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Funnbine, tolles

    Verfasst von benz 647 am 28. März 2013 - 16:47.

    Hallo Funnbine, tolles Rezept. Wie sind die Zutaten und Garzeiten für 4 Personen ?

     

    Grüße

    benz 647

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können