3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Smoky Flavor Bolognese


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln

  • 500 g Spaghetti

Soße

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 70 g Jack Daniels Soße, Full Flavor Smoky
  • 30 g Tomatenmark
  • 800 g Tomaten, geviertelt
  • 1/2 Esslöffel Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.

  2. Soße
  3. Step 1: Die Zwiebel und den Knoblauch für 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Step 2: Das Öl hinzugeben und für 2 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

     

    Step 3: Das Hack hinzugeben und für 4 Minuten / Varoma / Gentle stir settingCounter-clockwise operation garen.

     

    Step 4: Die Jack Daniels Soße und das Tomatenmark hinzugeben und für 2 Minuten / Varoma / Gentle stir settingCounter-clockwise operation garen.

     

    Step 5: Nun die Tomaten und die Gemüsebrühe hinzugeben und für 30 Minuten  bei 100 Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation köcheln lassen.

     

     

    Guten Appetit!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir benutzen immer das Thüringer Mett anstatt Hackfleisch. Salz & Pfeffer können beim Thüringer Mett weg gelassen werden, da es schon gewürzt ist.

Wer mag, kann natürlich auch mehr oder weniger Jack Daniels Soße nehmen, je nach Geachmack tmrc_emoticons.-)

Dieses Rezept kann natürlich auch mit dem TM5 zubereitet werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird immer wieder gerne

    Verfasst von Teddy1973 am 25. Januar 2016 - 21:27.

    Wird immer wieder gerne gemacht bei uns. Heute hatte ich pürierte, eingefrorene Tomaten vom letzten Sommer verwendet, davon allerdings nur 500 g. Wie immer lecker.

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht

    Verfasst von Chrissy-1982 am 21. März 2015 - 10:40.

    Sehr lecker und leicht zubereitet..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von MaddinGreiff112 am 4. November 2014 - 10:27.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und

    Verfasst von luetti am 13. Oktober 2014 - 15:19.

    Super Rezept, schnell und einfach!

    Ich habe anstatt der Jack Daniels Sauce Jim Beam BBQ Sauce verwendet, ist da eher mein Favorit, aber das ist ja Geschmackssache...

    Da ich es eher rauchig mag, benutze ich geräuchertes Meersalz, das verleiht dem ganzen noch den besonderen Rauch-Kick tmrc_emoticons.;-)

    Aber nichts desto Trotz fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen, die Soße

    Verfasst von knaxl am 21. September 2014 - 10:12.

    Was soll ich sagen, die Soße war einfach nur der hammer. Habe aber mein Hackfleisch in der Pfanne angebraten da ich richtige stücke mag. Danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von emely75 am 28. August 2014 - 20:07.

    Super lecker und einfach zu machen.

    Habe es mit Knoblauchgrundstock und selbstgemachte Gemüsepaste gemacht

    einfach super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • knaxl schrieb: Vielleicht ne

    Verfasst von KleineHL am 30. Juli 2014 - 20:50.

    knaxl

    Vielleicht ne doofe frage aber ich kenn die Soße ja nicht also ist in der Jack Daniels Soße alkohol und oder verkocht die dann beim Zubereiten? Frage wegen meinen Kids. Danke für die antwort Big Smile

    kein Problem Big Smile also in der Sosse ist 1% Jack Daniels enthalten. Bei einer so geringen Menge verkocht das mit Sicherheit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht ne doofe frage

    Verfasst von knaxl am 28. Juli 2014 - 14:28.

    Vielleicht ne doofe frage aber ich kenn die Soße ja nicht also ist in der Jack Daniels Soße alkohol und oder verkocht die dann beim Zubereiten? Frage wegen meinen Kids. Danke für die antwort Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Piper77 schrieb: Woher

    Verfasst von KleineHL am 18. Juli 2014 - 13:01.

    Piper77

    Woher bekommt man die Jack Daniels Soße? 

    Wir kaufen sie immer bei Edeka!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woher bekommt man die Jack

    Verfasst von Piper77 am 17. Juli 2014 - 15:28.

    Woher bekommt man die Jack Daniels Soße? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von rotoman am 13. Juli 2014 - 15:14.

    Sehr lecker und super schnell zu machen!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können