3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super leckerer Schnitzel-Auflauf mit viiiiiiiel Käse :-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Stück Schweineschnitzel
  • 1 Packung frische Pilze braune oder weiße Champinons, man kann auch weniger nehmen, in Scheiben schneiden
  • 2 Stück etwas dickere Zwiebeln, in Streifen, Würfel oder Ringe schneiden
  • 1-2 Esslöffel Schmelzkäse Sahne
  • 200 g mittelalter oder junger Gouda, wer mag auch mehr Käse, zu Reibekäse verarbeiten
  • 250 g Sahne oder Cremefine
  • 1 Packung Cherrytomaten (Kirschtomaten), halbieren oder in Scheiben schneiden
  • nach Geschmack knoblauch wer mag, in Würfelchen schneiden
  • nach Geschmack mit gekörnter Brühe würzen, ich habe 1 Teelöffel genommen
  • 1 Ei
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Käsesauce für die Schnitzel
  1. Backofen  (ich habe Ober/Unterhitze benutzt ) auf 180 Grad vorheitzen

    Schnitzel ( nicht panieren !) von jeder Seite anbraten und in eine Auflaufform legen/stellen (je nachdem wieviel man machen möchte ) ,nun die Zwiebe (wer mag,mit Kobi)l  in etwas Öl andünsten ,danach die Pilze dazu ( ich hab das in der Pfanne gamacht,wo ich auch die Schnitzel angebraten habe) ,wen alles gut angebraten ist, zuletzt die Tomaten dazu , mit Pfeffer und Salz abschmecken . Die Zwiebel - Pilzmasse bereits auf den Schnitzeln verteilen . Und jetzt kommt der TM auch zum Einsatz :  Zunächst den Käse ( ich habe so etwa 200 g

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, danke 

    Verfasst von 13tanja73 am 16. März 2016 - 11:02.

    Lecker, danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so ganz

    Verfasst von Brakelsberg78 am 18. Dezember 2015 - 22:55.

    War leider nicht so ganz unser Geschmack , den Käse fanden wir ein wenig zu dominant . Die anderen Zutaten waren aber gut abgestimmt . Habe noch ein wenig mediterane Kräuter hinzugefügt. Als Beilage gab es Reis . 

    Nicole78

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend ausprobiert und

    Verfasst von MartinaMTK am 25. November 2015 - 21:02.

    Heute abend ausprobiert und war echt lecker... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker..

    Verfasst von Kaeferchen86 am 18. Oktober 2015 - 19:07.

    War ganz lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker. Allerdings

    Verfasst von habanera am 19. Juli 2015 - 13:38.

    War ganz lecker. Allerdings habe ich 250 Gramm Gouda und zusätzlich 150 ml Milch genommen. Die Tomaten werde ich beim nächsten Mal weglassen und statt Schweinefleisch (das wir nicht so gerne mögen) lieber Pute oder Hähnchen nehmen. Dazu gabs Nudeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll !

    Verfasst von engel12002 am 21. Mai 2015 - 14:40.

    Schmeckt toll !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich hab dazu noch

    Verfasst von AnnaLarina am 26. Februar 2015 - 19:23.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Ich hab dazu noch Kartoffelsalat gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept - wird

    Verfasst von Nena-Thermofee am 29. Januar 2015 - 12:27.

    Super leckeres Rezept - wird wieder gemacht - Vielen Dank Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den

    Verfasst von maliteddy am 7. Oktober 2014 - 09:37.

    Also ich hab den Schnitzelauflauf meist als Mittagessen gemacht,mit Kartoffel und Salat . Klar kann man den auch ohne alles essen,ist ja recht mächtig ,aber meine Männer bestehen täglich  auf : Fleisch,Kartoffel und Gemüse  Cooking 9 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Esst ihr das mit noch

    Verfasst von susay am 6. Oktober 2014 - 23:55.

    Esst ihr das mit noch irgendeiner Beilage? Wir haben es jetzt so gegessen weil da nichts stand. Es war ganz ok. Ich fand das die Tomaten nicht ganz dazu gepasst haben aber die Konsitenz war lecker. Mein Lieblingsgericht wird es nicht aber es war mal eine wilkommende Abwechslung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Gericht

    Verfasst von Tenni am 20. Juli 2014 - 20:39.

    Sehr sehr leckeres Gericht !!!! Darf es bei uns jetzt öfters geben!! Das heißt schon was !!! Dafür nartürlich 5 Sternchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut! :) 

    Verfasst von MoniGi am 1. Juli 2014 - 14:03.

    Geschmacklich sehr gut! tmrc_emoticons.)  Bis der Käse, die Sahne und Schmelzkäse im Thermi 100 Grad erreicht hat, musste ich 7 Min. einstellen. Ein bißchen wenig Soße! Und die Masse ist gestockt im Backofen, jedensfalls bei mir. Danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und von uns auf

    Verfasst von elfe59 am 26. März 2014 - 15:48.

    Sehr lecker und von uns auf alle Fälle 5 Sterne.

    Da das Gericht allerdings sehr mächtig ist, habe ich eine light - Variante zubereitet. Ich nahm nur 120g Gouda , 1 Ei und 250g Schmand. Auf die Sahne und den Schmelzkäse habe ich komplett verzichtet, dafür die Pilzmenge verdoppelt und noch einen Bund Bärlauch untergehoben  und es war völlig ausreichend.

    Ich stelle aber keine Variation ein. tmrc_emoticons.;)

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gab es heute zu

    Verfasst von Eiflerin am 17. März 2013 - 21:52.

    Hallo,

    gab es heute zu Mittag.

    Der Auflauf ist sehr mächtig, aber auch mega lecker und ein schnelles Rezept.

    Morgen gibt es die Reste. Freu mich schon drauf.

    Danke fürs einstellen. 5 * von uns.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maliteddy, deinen

    Verfasst von Mona am 11. März 2013 - 21:18.

    Hallo maliteddy,

    deinen Schnitzelauflauf gab es gestern bei uns. Alle waren sehr begeistert. Ich hatte die Pilzpfanne noch mit Kräutern verfeinert und in den Käse ein halbes Glas Weißwein gegeben. Wir fanden es alle sehr lecker. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cherrytomaten hab ich

    Verfasst von maliteddy am 8. März 2013 - 15:39.

    Die Cherrytomaten hab ich auch kurz mit angebraten. Liebe Grüße Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maliteddy, Was passiert

    Verfasst von Ulrike Kobe am 8. März 2013 - 13:18.

    Hallo maliteddy,

    Was passiert mit den Cherrytomaten? Kommen die zur Zwiebel-Pilzmischung oder zur Käsemischung?

    Das Rezept hört sich ansonsten gut an.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können