3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tinas Spezialrezept "Fleisch mit Schaschliksoße"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

"all in one" Gericht

  • 2 Stück Knoblauchzehe, geschält
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 Stück Parika rot oder gelb
  • 3 Stück Essiggurken
  • 1200 g Wasser
  • 1 TL Suppengrundstock oder 1 Brühwürfel
  • 320 g Langkornreis
  • 1000 g Putenfilet, in Stücke geschnitten
  • 2 Stück Paprika, in Stücke geschnitten
  • 2 Stück Zwiebeln. in kleinen Stücken
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 TL Currypulver
  • 2 EL Speisestärke
  • 70 g Zucker
  • 80 g Essiggurkenbrühe
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    "all in one" Gericht
  1. Knoblauchzehe, Zwiebeln, Parpika und  Gewürzgurken in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Wasser und Suppengrundstock hinzugeben. Reis in das Garkörbchen einwiegen (Reis muss einmal nass gewesen sein), Deckel schließen. Varoma aufsetzen, in die untere das Putenfleisch legen (es müssen Schlitze frei bleiben), dann in den Varomaeinsatz Zwiebeln und Paprika einlegen. 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.


    Anschließend Varoma beiseite stellen, den Reis umfüllen, Garflüssigkeit evtl. auffüllen, bis 600 g erreicht sind. dann restliche Zutaten hinzufügen, 5 Min. / 100° C / Stufe 4 aufkochen lassen.


    Nachwürzen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe aber nur 20g zucker genommen..

    Verfasst von Delila62 am 6. März 2017 - 15:35.

    Sehr lecker habe aber nur 20g zucker genommen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur 800 gr. Fleisch genommen und 5...

    Verfasst von LindaLou66 am 18. Februar 2017 - 16:23.

    Sehr lecker. Nur 800 gr. Fleisch genommen und 5 Minuten länger gegahrt. Wird wieder gemacht. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kommt wie gerufen ........

    Verfasst von semmeldealerin am 7. Januar 2017 - 20:24.

    Das Rezept kommt wie gerufen .....

    Hab scho den ganzen Tag Hunger auf Schaschlik!!!

    Zutaten hab ich alle da also - Los geht's !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megahammerlecker 👍👍👍👍👍

    Verfasst von Albiline am 11. Dezember 2016 - 22:04.

    Megahammerlecker 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein zweites Gericht, das ich mit dem...

    Verfasst von Anük91 am 2. Dezember 2016 - 23:52.

    War mein zweites Gericht, das ich mit dem Thermomix gekocht habe... es war echt sehr sehr lecker! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist bei dem Schweinefleisch

    Verfasst von Ute68 am 28. August 2016 - 15:08.

    Ist bei dem Schweinefleisch die Garzeit gleich geblieben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wird auch für mich Zeit,

    Verfasst von Schwarze Rose am 1. August 2016 - 16:55.

    Es wird auch für mich Zeit, endlich dein Rezept zu bewerten!!!  tmrc_emoticons.) Ich habe es schon oft gekocht und heute möchte ich DANKE für dieses leichte, schnelle und vor allem leckere Rezept sagen. Habe Hähnchenbrust und auch weniger Zucker genommen aber das ist ja Geschmacksache. Kann nur sagen, die Soße ist ein Gedicht!!! Love Der Rest, da es sehr viel Soße ist, wird immer in Gläsern eingemacht. ( einfach heiß in Gläser füllen, verschließen und zum Abkühlen auf Kopf stellen, dann in den Kühlschrank damit.) So habe ich immer eine kleine Reserve. Schmeckt auch zu anderen Gerichten!!!!    Einfach super lecker. DANKE.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir nur 2 Erwachsene und

    Verfasst von sabrina.fuchs am 23. Juli 2016 - 17:18.

    Da wir nur 2 Erwachsene und ein Kind sind, haben wir die halbe Menge gemacht, Es war phantasitsch lecker, vielen Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Hat allen

    Verfasst von Irinka-wina@web.de am 30. Juni 2016 - 15:27.

    Volle Punktzahl! Hat allen geschmeckt, die Kinder waren begeistert.

    An stad Reis habe ich Couscous gemacht, war trotzdem lecker!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Steinlaus82 am 28. Juni 2016 - 23:21.

    Es hat sehr gut geschmeckt! Habe ebenfalls die Zuckermenge reduziert, habe nur die halbe Menge zugegeben. Das Gericht wird auf jeden Fall wiederholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe auch

    Verfasst von Flatcoated am 20. Juni 2016 - 11:36.

    Sehr lecker, ich habe auch nur auf die Menge Zucker verzichtet. Schönes Rezept, ich mag ja "All in one". Von mir volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , ich habe nur

    Verfasst von daniela-f.81 am 4. Juni 2016 - 16:26.

    Sehr lecker , ich habe nur weniger Zucker genommen. Das Fleisch habe ich mit Hähnchengewürz gewürzt und in Sojasauce eingelegt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Nix war übrigens.

    Verfasst von strullinr1 am 17. Mai 2016 - 00:21.

    Lecker. Nix war übrigens.  Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker Hab nur weniger

    Verfasst von SoSaSt am 9. Mai 2016 - 21:45.

    Echt lecker tmrc_emoticons.D

    Hab nur weniger Fleisch und Reis gemacht.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut gefallen. Würden

    Verfasst von Molto am 3. Mai 2016 - 20:28.

    Hat uns gut gefallen. Würden nur den Zucker etwas reduzieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch wir haben das

    Verfasst von Tulpe 1602 am 29. April 2016 - 16:02.

    Hallo, auch wir haben das Rezept heute gemacht und es ist einfach lecker . Wir haben das Fleisch mit Hähnchenfleischgewürz und etwas Öl mariniert , ich habe wenig Zucker reingemacht .

    Es schmeckt einfach lecker .  

     

    Liebe grüße Tulpe 1602  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombe!!!  Das essen war

    Verfasst von Meljea am 28. April 2016 - 23:07.

    Bombe!!! 

    Das essen war wirklich köstlich!! Mein erstes Gericht mit meinem Thermi und es hat alles super geklappt!! Hab Hähnchenbrust dazu gemacht , war auf den Punkt! Werden wir definitiv wieder machen. Sehr zu empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen gut

    Verfasst von Silke2903 am 28. April 2016 - 22:12.

    Es hat uns allen gut geschmeckt und die Portion war mehr als reichlich. Ich habe die Zuckermenge auf 30 g reduziert und wir haben die Sauce etwas schärfer (Flying Goose) gemacht....aber das ist ja Geschmackssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut

    Verfasst von ThelmaTheTM5 am 26. April 2016 - 07:20.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich musste allerdings das Hühnchen noch mal 7 Minuten nachgaaren und habe etwas von der Garflüssigkwit abgegossen vor dem letzten Schritt.  

    Ich hab bedenken gehabt da unsere Gürkchen sehr sauer waren, aber dadurch hat das mit dem Zucker sehr gut hingehauen. 

    Danke, es wird es öfter geben

    Klappt auch sehr gut mit Amerikanischen Zutaten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und relativ

    Verfasst von TobiDüsseldorf am 16. April 2016 - 18:26.

    Sehr lecker und relativ einfach zuzubereiten, nur muss ich dem Argument des Zuckers reduzieren ledier bestätigen, uns war sie auch zu süß tmrc_emoticons.(. Aber sonst eines der besten All-in-One Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe tmrc_emoticons.;).

    Thermomix Food-Blog auf Instagram unter @thermiman  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe nur 500

    Verfasst von enid16 am 15. April 2016 - 08:52.

    Sehr lecker! Ich habe nur 500 g Schweinefleisch genommen, so hat es für 4 Personen gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker.... haben

    Verfasst von die_elfe74 am 14. April 2016 - 21:25.

    War wirklich lecker.... haben es heute zum Abendessen gehabt .Volle 5 Sterne für dieses Rezept. Habe das Fleisch auch etwas länger drin gelassen und den Rat den andern angenommen und den Zucker reduziert, da er mir doch mit 70 gr.auch zu viel vorkamm... wird es bestimmt öfters bei uns geben! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von 7conny8 am 8. Februar 2016 - 22:44.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schellini13 am 21. Oktober 2015 - 17:53.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach super,

    Verfasst von Madame Cuisine am 16. Oktober 2015 - 11:48.

    Das Rezept ist einfach super, ich habe Hähnchenbrustfilet genommen und die Mengen reduziert und alle waren begeistert - direkt gespeichert und ausgedruckt! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept stammt meiner

    Verfasst von madjamuh am 17. September 2015 - 15:45.

    Das Rezept stammt meiner Meinung nach aus dem Bayrischen Rezeptheft von Vorwerk, dort heißt es "Fleischspieße mit Reis und Schaschliksoße". Ich finde die Autorin hätte die Quelle im Rezept angeben müssen.

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von SimoneK83 am 8. September 2015 - 12:42.

    Danke für das tolle Rezept.

    Mein Mann war begeistert.

    Hab Hähnchen genommen und es vorher eingelegt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die sosse war sehr gut,

    Verfasst von Patrocinio am 28. August 2015 - 21:46.

    Also die sosse war sehr gut,  muss nächstes mal ein bisschen weniger Zucker nehmen. Das Fleisch brate ich beim nächsten mal an und würze es, meinem mann war es zu "lasch" und die 30 min. waren zu wenig das Fleisch war nicht durch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es richtig lecker 

    Verfasst von Sabine 1308 am 28. Juli 2015 - 20:09.

    Ich fand es richtig lecker  und hab mich genau an das Rezept gehalten.  Wird es sicher öfter geben :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Muss nochmal watt sagen

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 28. Mai 2015 - 04:06.

    ...Muss nochmal watt sagen ... dieses Gericht ist mein absolutes 'LieblingsGericht" mit Fleisch ...

    Ich würde aber auf gar keinen Fall ,  den Zucker weg lassen...nehme immer GUT 2 TL Curry und der Curry , bzw. der Rest ist genau richtig ... Gericht iss dadurch "Süss/Sauer" ... Super lecker Sauce  zum Fleisch ...

    LG Iris

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, haben

    Verfasst von Frech am 20. Mai 2015 - 18:37.

    Hat uns gut geschmeckt, haben aber auch weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  gibt's jetzt öfter

    Verfasst von Koernchen299 am 8. Mai 2015 - 11:37.

    Super  Love

    gibt's jetzt öfter  bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es

    Verfasst von Mimi1616 am 3. Mai 2015 - 23:12.

    Sehr lecker, habe es allerdings mit Schweinefleisch und Spätzle gemacht.... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hälfte der Menge

    Verfasst von simola6764 am 16. März 2015 - 19:38.

    Habe die Hälfte der Menge heute gemacht. Den Zucker habe ich, auf Grund der Bewertungen, weg gelassen, hat uns so geschmeckt. Wäre sonst zu süß geworden.

     

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich genau an das

    Verfasst von Pimpinelle am 12. März 2015 - 21:02.

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten, was ich sonst nicht tue, aber es hörte sich gut an und auch die Kommentare waren ja super. Aber leider hat es uns überhaupt nicht geschmeckt. Viel zu süß. Den Zucker kann man sich m.E. komplett sparen, da ja schon das Tomatenmark und sogar die Essiggurkenbrühe Süße reinbringen. Auch das Fleisch war zu fade. Besser vorher würzen, auch den Paprika und die Zwiebeln. Trotzdem eine gute Idee für ein All in one-Essen. Ich mach´s auch wieder, aber dann abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat unser sehr lecker

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Februar 2015 - 13:55.

    Hat unser sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch habe ich vorher mit etwas Gefügelgewürz und etwas Sojasoße mariniert. Den Reis habe ich nach 25 Minuten raus und dann nochmal 7 Minuten den Varoma angestellt. Auch habe ich 3 Eß Speisestärke und nur 20g Zucker (hat uns gereicht) dazu und insgesammt 7 Minuten gekocht. Für uns war die Soße dann perfekt (vorher war sie uns zu flüssig). Wird es bestimmt wieder geben. Es ist wirklich ein tolles Gericht und schnell gemacht.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Blaurose1956 am 1. Februar 2015 - 14:15.

    hat sehr lecker geschmeckt Zucker hab ich etwas reduziert  5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...  Haben es mit

    Verfasst von Mary2706 am 29. Januar 2015 - 19:40.

    Sehr lecker...  Haben es mit Hähnchen gemacht...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war lecker, aber

    Verfasst von Sabine Nicole am 11. Januar 2015 - 17:36.

    Das Gericht war lecker, aber die Soße war mir zu süß. Ich hatte die Zuckermenge bereits auf 40g reduziert, aber das war immer noch zu viel. Ich werde es beim nächsten Mal mit 10g probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Tommi81 am 22. Oktober 2014 - 20:18.

    Sehr lecker!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war sehr lecker, der

    Verfasst von thermo-antje am 19. Oktober 2014 - 15:40.

    Die Soße war sehr lecker, der Reis jedoch leider ziehmlich matschig! 

    Das Fleisch hatte ich vorher in Sojasoße eingelegt.

    Beim nächsten Mal werde ich das Gemüse vor

    dem Garen noch etwas würzen und den Reis einige Minuten später dazugeben.

    Danke für dieses unkomplizierte, leckere Rezept!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter (19) hat heute

    Verfasst von beate2811 am 8. Oktober 2014 - 21:27.

    Meine Tochter (19) hat heute das Rezept für uns alle ausprobiert. Sehr lecker! Sie hat lediglich statt 2 Teel. Curry 2 Essl. Curry dazugetan. Sehr scharf! Die Männer liebten es! Und der Rest Sauce steht jetzt in einer Flasche im Kühlschrank für die nächsten Pommes!

    Ich gebe 4 Punkte, da die Menge Fleisch für den Varoma etwas zu viel war und nicht richtig gar wurde.

    Wir werden es auf jeden Fall noch einmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äh hat sich erledigt... Wer

    Verfasst von Maryrika am 13. September 2014 - 13:15.

    Äh hat sich erledigt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Sorry ich steh echt

    Verfasst von Maryrika am 13. September 2014 - 13:14.

    Hallo! 

    Sorry ich steh echt auf dem Schlauch. Wenn ich zwiebeln und Paprika im Topf lassen soll hab ich doch nichts mehr was in den Varoma kommt!? Oder mach ich nur 1 Zwiebel und 1 Paprika und die anderen in den Aroma? Sorry aber ich versteh das nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres rezept, gibt es

    Verfasst von kerzilein am 19. August 2014 - 10:11.

    Sehr leckeres rezept, gibt es aufjedenfall wieder.  Die sosse war der hammer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Liesel, beim letzen

    Verfasst von The Mama Betty am 12. Juli 2014 - 00:24.

    Liebe Liesel,

    beim letzen Kochen macht man nur die Soße, alles andere ist schon ferig und beiseite gestellt.

    Daher kann es ruhig im normalen rechtslauf gekocht werden.

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend,  eine Frage:

    Verfasst von liesel1205 am 11. Juli 2014 - 22:33.

    Guten Abend,  eine Frage: beim letzten mal., Stufe 4. Muss das nicht auf links drehen? Sonst zerfetzt doch alles. 

    Danke schonmal, 

    Liesel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor Allem die

    Verfasst von Rudi41 am 23. Juni 2014 - 20:23.

    Sehr lecker, vor Allem die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Ich koch es heut zum

    Verfasst von crisou am 27. Mai 2014 - 14:48.

    Lecker!! Ich koch es heut zum 2 mal !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern auch dieses

    Verfasst von Kakahatz am 3. Mai 2014 - 14:32.

    Habe gestern auch dieses Gericht nachgekocht. Habe zum Schluss  vorsichtig das Fleisch, Zwiebel und Paprika unter die Soße Gemischt. Schmeckt uns sehr gut, wird wiederholt.

    LG, Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •