3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

überbackene Putenschnitzel mit Brokkoli, Reis und Sauce Hollandaise


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

für Fleisch und Beilagen

  • 3 frische Putenschnitzel, gesamt ca. 500g
  • 2 TL Hähnchengewürzsalz
  • 6 Scheiben Tomaten
  • 3 Scheiben Gouda, mittelalt
  • 500 g Brokkoli
  • 125 g loser Reis, z.B. Basmati

für die Sauce:

  • 350 g Garflüssigkeit
  • 3 EL Mehl
  • 120 g Butter
  • 3 Eigelb
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf, mild würzig oder mittelscharf
  • 5 g Zitronensaft
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Los geht´s!
  1. Den Brokkoli in Röschen zerteilen und waschen. Dann so im tiefen Varoma verteilen, dass noch genug Luftschlitze frei bleiben. 

  2.  


    Die Putenschnitzel waschen und evtl. säubern, abtrocknen und beide Seiten mit dem Hähnchengewürz einreiben.


    Auf den Zwischenboden legen und mit je 2 Tomatenscheiben und einer Scheibe Käse belegen.


    1 Liter Wasser in den Mixtopf geben, den Varoma mit Zwischenboden aufsetzen und das Ganze für 15 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 garen.

  3.  


    Den Reis in den Garkorb geben und nass machen.


    Nach den ersten 15 Minuten den Garkorb mit dem Reis einsetzen und alles zusammen nochmal 15 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 fertig garen. 


     

  4.  


    Von der Garflüssigkeit 350g auffangen, den Rest wegschütten. Nun die Garflüssikgeit zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixtopf geben und bei 70°/ 5Minuten/ Stufe 5 eine Sauce Hollandaise daraus zaubern. 


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Richtig gelesen- die Schnitzel müssen zum "überbacken" nicht extra in den Ofen, der Käse verläuft im Varoma super!

Diese Menge reicht in unserem Fall für 2 Erwachsene und 2 Kinder.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es gleich zweimal hintereinander gemacht ging...

    Verfasst von SandraDietrich am 26. April 2017 - 19:21.

    Habe es gleich zweimal hintereinander gemacht, ging schnell und ist sehr lecker. Vielen Dank . Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperleckeres Gericht ...

    Verfasst von Ennylein am 21. Februar 2017 - 20:50.

    Suuuuuperleckeres Gericht Smile

    wird es bei uns jetzt öfters geben, gerade nach der Arbeit war es sehr schnell zubereitet,mein Mann war auch davon sehr begeistert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gibt es hier mittlerweile...

    Verfasst von lilith4870 am 22. Januar 2017 - 17:19.

    Super lecker, gibt es hier mittlerweile regelmäßig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Anna_U am 6. November 2016 - 17:00.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von christian70 am 16. Oktober 2016 - 03:58.

    Total leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker

    Verfasst von Helfix am 23. April 2016 - 16:51.

    Es war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war super lecker. 

    Verfasst von Naddel37 am 5. April 2016 - 22:04.

    Das Essen war super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke! 

    Verfasst von Küchenfee1992 am 12. März 2016 - 23:04.

    Sehr lecker, danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Am Anfang war

    Verfasst von Jofina am 8. März 2016 - 15:35.

    Super lecker!  Love

    Am Anfang war ich sehr skeptisch  (bin noch Neuling) da wir durch Besuch 5 riesige Putenschnitzel hatten, die zum Teil überlappt im Varoma lagen! Auch den (TK-)Brokkoli hatte ich auf 750g und den Reis auf 240g erhöht. Die Varoma-Zeiten hatte ich daher jeweils um 5 Minuten verlängert, und es hat alles super geklappt, war alles durch, und sehr sehr lecker. Soße hatte ich im allgemeinen das 1,5x gemacht und es war zu viel, aber sehr lecker! 

     

    Das mache ich bestimmt noch öfter Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kann man nur

    Verfasst von Thomas 01 am 8. Februar 2016 - 19:48.

    Sehr lecker kann man nur weiterempfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das essen wurde hier schon

    Verfasst von beerchen84 am 17. Januar 2016 - 12:30.

    Das essen wurde hier schon mehrmals gekocht und es schmeckt einfach SAULECKER !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Reis habe ich

    Verfasst von equadrat am 23. September 2015 - 13:09.

    Statt Reis habe ich Kartoffeln gemacht nach dem Grundkochbuch, Brokkoli dazu im Varoma. Das Fleisch habe ich in einer Pfanne angebraten (einfach weil wir es gebraten lieber mögen) und dann habe ich aus der Garflüssigkeit Ruck-Zuck die Sauce gezaubert und die ist MEGA LECKER! Vielen lieben Dank für das Rezept. Bei uns reicht übrigens die Hälfte vom Saucenrezept (4 Personen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich sehr gut, Sauce war

    Verfasst von Rantanplanin am 7. Juni 2015 - 14:52.

    An sich sehr gut, Sauce war mir zu fad 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen es war

    Verfasst von Maiki2411 am 6. Mai 2015 - 21:56.

    Ich kann nur sagen es war meeegaaaa lecker wird es bei uns bestimmt öfter mal geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und die Soße ein

    Verfasst von Miximomo am 11. Februar 2015 - 19:16.

    sehr lecker und die Soße ein Gedicht.

    Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war mein erst Versuch

    Verfasst von Peuki am 29. Januar 2015 - 14:13.

    Hallo, war mein erst Versuch im TM 31 und hat hervorragend geklappt und geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Werde

    Verfasst von MonaS04 am 16. Oktober 2014 - 08:59.

    Super leckeres Rezept. Werde es öfter machen. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine familie und ich sind

    Verfasst von wowei am 2. Oktober 2014 - 23:02.

    meine familie und ich sind sehr begeistert  tmrc_emoticons.;) war unser erstes gericht im thermomix  Cooking 9

    extrem lecker und sehr einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Beim nächsten mal

    Verfasst von Hobbyköchin79 am 20. September 2014 - 22:01.

    Lecker! Beim nächsten mal verkürze ich die Zeit etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker

    Verfasst von e-linka am 1. Juni 2014 - 02:16.

    Einfach und sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui das freut mich, dass es

    Verfasst von bienschi am 19. Mai 2014 - 09:40.

    Hui das freut mich, dass es euch auch so gut geschmeckt hat! 

    Danke für die Bewertung!  tmrc_emoticons.D

     

    La Vida pasa Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es heute Abend

    Verfasst von Hummel1985 am 17. Mai 2014 - 23:03.

    Haben es heute Abend ausprobiert und es ist sehr lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an......

    Verfasst von Drea1808 am 16. Mai 2014 - 04:18.

    Hört sich lecker an...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können