3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Geschnetzeltes in Sahnesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Fleisch:

  • 1 Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • 400 g Schweinegeschnetzeltes, oder Kalb
  • 1 Zwiebel
  • 1 Glas Champignons
  • 15 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 4 TL Fleisch- oder Gemüsebrühe

Sauce:

  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • 1 Esslöffel Speisestärke
  • 100 g Milch
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 sek/Stufe 7 zerkleinern.

    Öl, Knoblauchgrundstock und abgetropfte Champignons zugeben und 3min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Geschnetzeltes mit allen Zutaten und Gewürzen in den Closed lid, nicht den Messbecher, sondern den Gareinsatz als Spritschutz aufsetzen und 22min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen.

    Nach Ablauf der Zeit alle Saucenzutaten dazugeben und alles 3min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

     

    Schmeckt mega lecker ... Guten!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir mögen hierzu am liebsten Bandnudeln. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker...

    Verfasst von Jeany22 am 23. Juni 2017 - 15:02.

    Schnell und lecker!!!
    Wir haben allerdings frische Champions und frischen Knoblauch genommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oumlfter gekocht weil es so lecker ist Mag...

    Verfasst von immeke80 am 10. Juni 2017 - 02:08.

    Schon öfter gekocht, weil es so lecker ist! Mag bei uns die ganze Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial. Ein tolles Lob! Habs genau wie...

    Verfasst von BabsiLu am 22. März 2017 - 19:45.

    Total genial. Ein tolles Lob! Habs genau wie angegeben gemacht und sogar meine 2 kleine Raubtiere 4+5 haben Mamis Kochkünste gelobt Wink
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, wurde gestern ausprobiert und alle waren...

    Verfasst von Ennylein am 21. Februar 2017 - 21:48.

    Sehr gut, wurde gestern ausprobiert und alle waren begeistert Smile

    Wird nun bestimmt öfters gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr gut!

    Verfasst von anjafabry am 22. Januar 2017 - 18:48.

    Sehr,sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Habe aber frische Champignons und...

    Verfasst von Dinima10 am 15. Januar 2017 - 23:08.

    Sehr lecker ! Habe aber frische Champignons und Schweinefilet genommen. Das Fleisch wird trotz linkslauf etwas "zerschreddert", finde ich aber nicht schlimm. Habe auch nur wenig Stärke bzw. Soßenbinder genommen und keine Milch. Wird es bestimmt wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht! 

    Verfasst von Tabalugerin am 4. Dezember 2016 - 21:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt wirklich sehr lecker !...

    Verfasst von schnelleMaus am 20. November 2016 - 19:35.

    Das schmeckt wirklich sehr lecker !

    Habe das Fleisch nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, extra in der Pfanne angebraten. Das werde ich immer so machen.

    Habe noch 100 ml Milch und den restlichen Schmand sowie etwas Wasser und Mondamin zugegeben, da wir immer sehr viel Soße essen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist sehr lecker. Wir haben ein...

    Verfasst von MalibuX88 am 20. November 2016 - 19:21.

    Dieses Rezept ist sehr lecker. Wir haben ein bisschen mehr gemacht (660g Putenschnitzel)

    Die restlichen Zutaten entsprechend der Menge angepasst. Versehentlich haben wir den letzten Schritt (Zutaten für die Soße) schon mit dem Fleisch in den Closed lid geschmisschen.

    Trotzdem ist alles sehr gut geworden und nach 21 Minuten war das Essen fertig!

    Machen wir auf jeden Fall wieder! *LECKER*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab Zwiebel weglassen müssen...

    Verfasst von OrangeArt am 20. November 2016 - 13:41.

    Super lecker! Hab Zwiebel weglassen müssen weil die kaputt und nicht mehr verwendbar war. In der Sauce hab ich 200g Schmand 100ml Sahne und 100g Milch verwendet weil offener Schmand wird mir schlecht weil ich ihn selten benötige. Hat bei mir 2 Portionen ergeben da ich nicht soviel Nudeln dazu gemacht habe. Ist im Rezeptbuch aufgenommen und wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Wirds sicherlich noch öfters...

    Verfasst von CherryMoon am 6. November 2016 - 13:46.

    Mega lecker Love Wirds sicherlich noch öfters geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!...

    Verfasst von Nana -1974 am 23. Oktober 2016 - 11:47.

    Cooking 7sehr gut!

    Es geht echt schnell schmeckt sehr gut nur die Stärke ist für mich zu viel .

    Danke für das Rezept.

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super lecker, habe allerdings 100...

    Verfasst von Cindydog am 28. September 2016 - 15:26.

    Das Gericht ist super lecker, habe allerdings 100 ml Sahne genommen und 200 ml Milch "ein bisschen was für die Figur" trotzdem ist es gelungen und war sehr lecker. Volle 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei uns gab es

    Verfasst von Christina17 am 7. August 2016 - 18:47.

    Sehr lecker. Bei uns gab es einen grünen Salat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut  nur die

    Verfasst von Helga795 am 4. August 2016 - 20:53.

    Schmeckt sehr gut  nur die Soße ist etwas dick ,braucht nur ganz wenig Stärke rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schnelles und

    Verfasst von Bianca2011 am 13. Juli 2016 - 15:43.

    Ein sehr schnelles und leckeres Rezept. Wird es bei uns bestimmt noch öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezep.

    Verfasst von Schach01 am 10. Juli 2016 - 20:09.

    Ein sehr leckeres Rezep. Schön öfter gekocht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von AnnJay am 9. Juli 2016 - 21:42.

    Super einfach, super schnell, super lecker!!

    Heute zum Abendbrot ausprobiert & es hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!! Gibt es mit

    Verfasst von locke-ster am 29. Juni 2016 - 21:31.

    Sehr gut!!!! Gibt es mit Sicherheit wieder.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hamma Lecker!!! Vielen Dank

    Verfasst von morker am 6. Juni 2016 - 21:56.

    Hamma Lecker!!! Vielen Dank für das einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe heute

    Verfasst von gabi812 am 3. Juni 2016 - 15:56.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!!

    Habe heute das Geschnetzelte gemacht. War echt super lecker. Mein Mann hatte mir wohl schon das fertig eingelegte Geschnetzelte von lidl mitgebracht. Ich hab nachher  nochmal ca 100 gr sahne dazu gegeben da mir die Soße etwas zu dick war. Und ich habe anstatt 22 min das ganze 30 min kochen lassen. Aber das kommt sicherlich auch auf das Fleisch an. Mein Mann war begeistert, die Küche sauber und Ruck zuck fertig . Danke für das tolle Rezept. Gebe gern 5 Sterne. 

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können