3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gulasch a la Sonja


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

  • 500 g Schweinegulasch, in Würfeln
  • 20 g Sojasauce
  • Pfeffer
  • 4 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Öl
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 2 Teelöffel Italienisches Pizzagewürz
  • 70 g Tomatenmark scharf
  • 300 g Wasser
  • 50 g Sahne
  • 50 g Milch
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Sojasoße und Peffer marinieren und etwas ziehen lassen.

    4 Zwiebel und Knoblauch 5Sek./St.5,

    25g Öl dazu und 5Min./100°/St.2,

    500g Fleischwürfel dazu und 5Min./Varoma/Counter-clockwise operationSt.1,

    1EL Gemüsebrühe, 1TL Paprika, 2TL Pizzagewürz, 70g Tomatenmark,

    300g Wasser zugeben.

    ca. 25Min./Varoma / Counter-clockwise operation rühren

    Gareinsatz auf Deckelöffnung stellen, damit das Gulasch schön reduzieren kann.

    50g Sahne und 50g Milch zum Gulasch geben und 1 Min./ 100°/Counter-clockwise operationrühren

    Zu Gulasch passen sehr gut Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

    Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe das Rezept    von WSonja24 nur mit ausführlicher Einkaufsliste geschrieben.  Vielen Dank für das tolle Rezept an WSonja24.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von carlalisa am 30. April 2017 - 13:39.

    Hallo,
    habe die doppelte Menge gemacht. Von der Zeit war das Fleisch nach eine knappen Stunde noch immer nicht zufriedenstellend......
    Vom Geschmack war es uns zu säuerlich....Darum leider keine 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. habe heute dein Rezept das erste mal...

    Verfasst von kochmaus76 am 4. April 2017 - 16:47.

    Hallo. habe heute dein Rezept das erste mal gemacht. Geschmacklich ist es sehr gut. Leider ist das Fleisch nach der Garzeit noch ziemlich zäh gewesen. Habe einfach noch 10 min dazu gegeben.Was sehr gut ist, wenn man einfach noch kleine Kartoffelstücke mit rein macht.Man spart sich durch die Kartoffelstärke das andicken hinterher Alles in allem ein klasse Rezept das sehr Individuell ist was die Zutaten angeht Cooking 1. Von mir auf jeden Fall volle Sterne. Danke fürs einstellen........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeccccckkkkkeeeeerrrr Ab

    Verfasst von karin001 am 15. Juni 2016 - 14:18.

    Leeeeeccccckkkkkeeeeerrrr

    Ab sofort gibts nur noch diese Gulasch bei uns. Habe allerdings anstatt scharfem Tomatenmark ganz normales verwendet.

    Alle sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Nur weiß ich nicht

    Verfasst von uliberta am 14. Februar 2016 - 15:26.

    Lecker. Nur weiß ich nicht Recht, was scharfes Tomatenmark ist. Und bei mir war das Fleisch nach 25 Minuten noch nicht zart. Nächstes Mal lasse ich es 30-35 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)    wir haben

    Verfasst von kimseiffert am 21. Januar 2016 - 16:06.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

     

    wir haben Putengulasch genommen was auch super zart geworden ist 

    vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept, Gulasch

    Verfasst von Spanka30 am 12. Dezember 2015 - 21:57.

    Ein super Rezept, Gulasch wird jetzt wohl immer so gekocht  tmrc_emoticons.;) Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von Logoanna26 am 15. Oktober 2015 - 15:59.

    Wirklich sehr sehr lecker!!!! Selbst meinem Mann hat es geschmeckt! Ich habe noch Pilze hinzugefügt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut schmeckt richtig gut

    Verfasst von schuhki am 20. September 2015 - 14:42.

    Sehr gut schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,   habe 1kg

    Verfasst von DieLangis am 15. September 2015 - 21:34.

    War super lecker,  

    habe 1kg Gulasch genommen , also einfach alles doppelt und im Varoma noch eine  Semmelknödel dazu gemacht . Megaaaa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit der doppelten Menge

    Verfasst von Andy B. am 10. August 2015 - 23:30.

    Habs mit der doppelten Menge ausprobiert. Mega schnell und super lecker. Das wird es bei uns jetzt öfters geben. Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch mit

    Verfasst von Roadrunner1812 am 29. Juni 2015 - 10:08.

    Super lecker, auch mit Wilschwein .....dann allerdings mit 40 min Kochzeit und etwas mehr Flüssigkeit!

    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Habe die doppelte

    Verfasst von Regina81 am 27. Mai 2015 - 23:35.

    Perfekt! Habe die doppelte Menge Fleisch genommen (500 g Wasser und 200 g Milch), ein Teil des Tomatenmarks durch scharfen Ajvar ersetzt und es war einfach perfekt!

     

    Das original Rezept werde ich der Fairness halber auch noch mit fünf Sternen versehen  tmrc_emoticons.;)

    Herzliche Grüße!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist da die Variation?

    Verfasst von rsgschach am 18. April 2015 - 21:59.

    Wo ist da die Variation?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir leider nicht

    Verfasst von bibribo am 22. Februar 2015 - 17:58.

    Ist mir leider nicht gelungen..... mehr eine suppe,als gulasch

    Keine stücke mehr ...nur zerfallenes Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft

    Verfasst von Mimo am 17. Januar 2015 - 22:47.

    Schon sehr oft gemacht.....meine Kids lieben es....! Am liebsten mit selbstgemachten Spätzle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaanz viele Sterne für

    Verfasst von mimihops68 am 11. Januar 2015 - 15:15.

    Gaaaaanz viele Sterne für dieses tolle Rezept. Gab es bei uns heute Mittag, Cooking 7  mit Knödel, echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war erst

    Verfasst von awrede am 10. Januar 2015 - 08:41.

    Super lecker, war erst skeptisch wegen der sojasoße.

    Aber das war absolut genial.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben heute dein

    Verfasst von Hiegel am 6. Januar 2015 - 14:52.

    Hallo,

    haben heute dein Rezept ausprobiert. Ging schnell und hat super lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Essen zum

    Verfasst von smoethrath am 31. Dezember 2014 - 22:26.

    Ein leckeres Essen zum Jahresabschluss

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Habe diesen Gulasch

    Verfasst von Claudiaaa am 9. Dezember 2014 - 14:23.

    Hallo !

    Habe diesen Gulasch komplett allein gegessen einfach köstlich und super im Geschmack habe keine Sahne genommen sondern fettarme Milch. Jetzt muss ich nochmal nach kochen damit meine Familie auch was zu Essen bekommt. 5 volle Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von angel_666 am 30. Oktober 2014 - 13:44.

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept.

    Es hat meinem Mann und meiner Tochter (1,5 Jahre) sehr gut geschmeckt.

    Am Sonntag zur Geburtstagsfeier gibt es das gleich nochmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade eben gemacht und schon

    Verfasst von Dreikäsehoch am 25. September 2014 - 18:10.

    Grade eben gemacht und schon überzeugt, sogar meiner kleinen Tochter ( 1 1/2 Jahre)  hat es sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***ganz tolles Rezept. Vielen

    Verfasst von anditoepfe am 17. September 2014 - 10:28.

    ***ganz tolles Rezept. Vielen Dank dafür***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es eben gemacht.....

    Verfasst von Hali am 11. September 2014 - 15:51.

    Ich hab es eben gemacht..... Der Hammer tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von Elsenmama am 18. August 2014 - 19:36.

    Einfach super lecker und klasse.

    Ich habe es schon sooft gekocht und bin jedesmal aufs neue begeistert. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben es heute auch

    Verfasst von natalie2008 am 1. August 2014 - 01:36.

    haben es heute auch ausprobiert! es war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs auch gemacht. Einfach

    Verfasst von funny36 am 28. Juni 2014 - 15:23.

    Habs auch gemacht. Einfach lecker!!!!!! Dafür gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SORRY - STERNE VERGESSEN

    Verfasst von krebse16 am 8. Juni 2014 - 16:46.

    SORRY - STERNE VERGESSEN tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah - das Rezept ist der

    Verfasst von krebse16 am 8. Juni 2014 - 16:44.

    Boah - das Rezept ist der Hammer!!!

    Ich habe es mit 1 000 gr Fleisch gemacht, 500 ml Wasser, ca. 100 gr. Sahne und 100 gr. Milch. Auch habe ich die Sosse mit Speisestärke angedickt.

    Das Rezept ist so lecker und ratz-fatz gemacht, ohne dass ich am Ofen stehen muss.

    In den Varoma habe ich dann noch Schnittbohnen gelegt, die ich dann zu einem Salat verarbeiten werden. (man kann ja die Varoma-Hitze nutzen tmrc_emoticons.)  )

     

    Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Gulasch .....Top Top

    Verfasst von mini21 am 7. Juni 2014 - 00:46.

    Bestes Gulasch .....Top Top Top !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach schnell einfach

    Verfasst von Heike Baudach am 9. Mai 2014 - 15:26.

    einfach schnell einfach leeecker - meine kiddys sind begeistert jam,jam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt besser so vernünftig

    Verfasst von Lisl199 am 30. April 2014 - 19:20.

    Direkt besser so vernünftig aufgelistet, Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Wucht!!!!!            

    Verfasst von hehame am 25. April 2014 - 00:04.

    Eine Wucht!!!!!    tmrc_emoticons.)    tmrc_emoticons.)       Das nächste mal mache ich auch die doppelte Menge und etwas mehr Flüssigkeit für Soße.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es dieses

    Verfasst von Thermoanja am 10. April 2014 - 17:26.

    Heute Mittag gab es dieses leckere Gulasch, wir haben es mit 1000 g Fleisch gemacht. Ganz lecker! Diese Gericht hat uns geschmeckt. Danke! 

    Fluscht, ab in die Favoritenliste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach und

    Verfasst von SonjaMaria am 29. März 2014 - 13:41.

    Super Rezept, einfach und sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Geschmackstest -

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 25. Februar 2014 - 19:43.

    Erster Geschmackstest - super!

    Ich denke, ich werde meine Männer auch gleich überzeugen können tmrc_emoticons.;)

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr, sehr lecker 

    Verfasst von NaLeLiWi am 25. Februar 2014 - 13:29.

    sehr, sehr, sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Will das Gulasch

    Verfasst von SU100 am 16. November 2013 - 19:28.

    Hallo!

    Will das Gulasch morgen mal ausprobiern. Kann ich da im Varoma noch was mitgaren? Reicht die Flüssigkeitsmenge vom Gulasch aus?

    Mache gerne mit 1000g Fleisch und will dann ca. 500ml Wasser einfüllen.

    Freue mich auf Nachricht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs ausprobiert mit der

    Verfasst von Ninschken am 9. Oktober 2013 - 15:02.

    Habs ausprobiert mit der doppelten Menge, die so grade eben rein gepasst hat.

     

    Das Gericht war wirklch richtig lecker, allerdings habe die soßs etwas mit speisestärke angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hat das schonmal

    Verfasst von Ninschken am 8. Oktober 2013 - 16:27.

    Hallo,

     

    hat das schonmal jemd mit der doppelte Menge ausprobiert? Würd das ganz gerne machen, habe aber 1000gramm Fleisch. Solle ich dann besser 2 mal das Rezept machen oder passt das alles in den Topf??

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! und ganz

    Verfasst von asbury26 am 20. August 2013 - 02:49.

    sehr sehr lecker! und ganz einfach. hab noch gemuese auf dem varoma mitgegart. alles klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hallo möppnase, Ich habe

    Verfasst von spearminr am 25. Juni 2013 - 00:20.

     

     

    Hallo möppnase,

    Ich habe heut dein rezept ausprobiert und muss sagen...... Es war Mega lecker!!!!!

    Wird es von nun an öfters bei uns geben  tmrc_emoticons.)

     

    liebe grüsse

    spearminr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achso! Jetzt hab ich es

    Verfasst von Melena am 5. März 2013 - 16:34.

    Achso! Jetzt hab ich es verstanden, damit das Kondenzwasser nicht wieder zurücktropfen kann und die ganze Hitze nicht rausgeht, quasi nur halb geöffnet lassen! *g*

    Super danke!

    Mal gucken was mein GöGa dazu sagt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melena, mit dem

    Verfasst von roco55 am 5. März 2013 - 10:24.

    Hallo Melena, mit dem Gareinsatz ist das Garkörbchen (für Kartoffeln, Reis usw.), welcher normalerweise in den Closed lid gehängt wird, gemeint. Du läßt einfach den "kleinen Deckel" weg und stellst dafür das Garkörbchen auf den Closed lid. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.  tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage, was

    Verfasst von Melena am 5. März 2013 - 09:35.

    Ich habe eine Frage, was bedeutet, den Gareinsatz auf die Deckelöffnung stellen? Also den Varoma aufsetzen? Das Fleisch kommt doch in den Topf oder versteh ich das falsch und es wird in den Varoma gelegt?

    Entschudigung, aber ich bin noch Anfängerin...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Hallo Möppnase,   kann

    Verfasst von Richy1401 am 27. Dezember 2012 - 02:04.

     

      Hallo Möppnase,

      kann ich nur bestätigen, das Pizzagewürz der kick  tmrc_emoticons.)

      mach ich wieder ..................

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Möppnasse,endlich habe

    Verfasst von Gerzoginia am 18. Oktober 2012 - 15:14.

    Hallo Möppnasse,endlich habe ich mich getraut Fleisch in Thermomix zu kochen.

    und dein Rezept war der erste Cooking 4.

    ich war positiv überrascht ,schnackte sehr gut,so würzig,und Fleisch so zart!!

    danke für dein Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können