3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gyros in Metaxasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, in Vierteln
  • 2 geh. TL Knoblauchgrundstock ohne Kräuter
  • 2 Stück Paprika, rot/ gelb
  • 200 g Champignons
  • 2 EL Metaxa oder Weinbrand oder Cognac
  • 500 g Gyrosfleisch feritg gewürzt
  • 125 g Feta, zerbröselt
  • 200 g Risoni Nudeln
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili
  • 15 g Olivenöl
  • 2 geh. EL Cremefine wie saure Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel  im Topf bei Stufe 5 5 Sek. zerkleinern

    2. Knoblauchgrundstock zugeben

    3. Öl zugeben

    4. Paprika in groben Stücken + Pilze zugeben Varoma Counter-clockwise operation Stufe 1 5 Minuten

    5. Tomatenmark, 2 EL Cremefine wie saure Sahne + Metaxa + Salz Pfeffer Paprika Chili zugeben 3 Min Counter-clockwise operation Stufe 1 Varoma

    6.Gyrosfleisch gut in der Pfanne anbraten, mit der Sauce mischen und in eine Auflaufform geben.

    7. Feta drüberstreuen und bei 200 Grad Ober-Unterhitze für ca. 15-20 Minuten im Ofen überbacken

    Währenddessen Risoninudeln im Kochtopf ca. 8 Min. in kochendem Wasser garen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ivh hatte weder Metaxa noch Weinbrand im Haus und habe je 1 EL Whisky und Wodka genommen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Und wieder die Sternchen vergessen)

    Verfasst von MadeByMalou16 am 21. März 2017 - 13:33.

    Und wieder die Sternchen vergessentmrc_emoticons.;)) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und so einfach und schnell! Wird es...

    Verfasst von MadeByMalou16 am 21. März 2017 - 13:32.

    Sehr lecker! Und so einfach und schnell! Wird es jetzt öfter gebentmrc_emoticons.)Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe die

    Verfasst von kati2016 am 16. August 2016 - 20:53.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    habe die Champignons weggelassen und hatte nur 1rote Paprika im Haus... Da ich es etwas wenig Soße fand habe ich den ganzen Becher saure Sahne genommen und mehr tomatenmark 

    auch mein Mann ist total begeistert!!! Das gibt's nun häufiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mir fehlte nur

    Verfasst von salesima am 3. Juni 2016 - 12:08.

    Sehr lecker, mir fehlte nur etwas Flüssigkeit. Hab dann noch etwas Wasser hinzugefügt und flüssiges Cremefine genommen. Hmmmmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war super lecker ..

    Verfasst von Holla Waldfee am 29. Mai 2016 - 23:11.

    Cooking 9das war super lecker ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!

    Verfasst von Schanuki am 20. März 2016 - 13:06.

    Cooking 9

    sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......5*

    Verfasst von prittiwummen1962 am 21. November 2015 - 12:33.

    Super lecker.......5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von bonbon71 am 13. Juli 2015 - 23:26.

    Hat uns gut geschmeckt. Habe nur anstatt der Pilze noch je eine Paprikaschote mehr reingeschnippelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von jettelchen16 am 15. Mai 2015 - 17:21.

    Richtig lecker! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Wird's wohl

    Verfasst von Klene102 am 8. Mai 2015 - 13:41.

    Super lecker!  Wird's wohl öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 21. Februar 2015 - 15:33.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War superlecker. Habe noch

    Verfasst von Heike-1968 am 24. Januar 2015 - 21:08.

    War superlecker. Habe noch den Rest Raclettekäse und auch den Rest vom Gouda mit draufgepackt, den ich noch im Kühlschrank hatte und Reis dazu gemacht., Lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte lecker hatte zwar

    Verfasst von Schnubbelmaus 1812 am 2. Oktober 2014 - 23:23.

    Schmeckte lecker hatte zwar kein Metaxa,habe einen anderen Weinbrand genommen. Ich ess es lieber mit Kartoffeln...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... kommt mit

    Verfasst von Wusa am 14. September 2014 - 23:38.

    Super lecker....

    kommt mit Sicherheit öfter bei uns auf den Tisch......beim nächsten Mal werde ich es mal mit Gouda überbacken und berichten wie das geschmeckt hat.....

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können