3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Paprika-Sahne-Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 2 Paprika, rot
  • 250 g Champions frisch, Menge nach Geschmack
  • 100 g Gouda
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Paprika, scharf
  • 2 TL Paprika, edelsüß
  • 15 g Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühe, (oder selbstgemachte Gemüsepaste)
  • 130 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 20 g Speisestärke
  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand, oder Creme Fraiche
  • 1 Zweig Rosmarin, grob gehackt
  • 2 Zweiglein Thymian, grob gehackt
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.

    Hähnchenbrustfilets trockentupfen, mit Salz und etwas Paprikapulver würzen und in eine gefettete Auflaufform legen.Eine Paprikaschote in Streifen und Champions in Scheiben schneiden. Gemüse auf den Filets verteilen.Gouda im Closed lid 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.Zwiebel und Knoblauchzehe 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.Die zweite Paprika in Stücken hinzufügen und 8 Sek./Stufe 7 zerkleinern.Paprikapulver, Tomatenmark, Brühe, Wasser, Salz, Pfeffer und Stärke zugeben und 5 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen lassen.Sahne, Schmand/Creme Fraiche, Thymian, Rosmarin und Gouda hinzufügen und 5 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Die Soße über die Hähnchenbrustfilets geben und das Ganze im vorgeheizten Backofen 30 Min./200°C garen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nachdem die Soße über den Filets ist, den Mixtopf nicht spülen!1000 g Wasser in den Mixtopf geben.250 g Reis in den Gareinsatz geben, einhängen, Mixtopf schließen und kurz auf Turbo drücken..Den Reis 30 Min./100°C/Stufe 1 garen und mit den Paprika-Sahne-Hähnchen servieren.Und so ist eine komplette Mahlzeit fertig! tmrc_emoticons.)

 

Man kann Schmand durch Saure Sahne und Sahne durch Creme fine gut ersetzen um die Kalorien zu reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Gericht fuumlr die ganze Familie Ich...

    Verfasst von wahine am 2. Juni 2017 - 00:12.

    Ein tolles Gericht für die ganze Familie! Ich mache meist Spätzle dazu, die mögen wir lieber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt..... Danke für das...

    Verfasst von simplypetra am 15. November 2016 - 18:16.

    Hat sehr gut geschmeckt..... Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut spitze ! ich habe statt gouda allerdings...

    Verfasst von Takoma01 am 12. November 2016 - 18:59.

    absolut spitze ! ich habe statt gouda allerdings feta genommen, der musste weg tmrc_emoticons.)

    auch der tipp mit dem reis ist spitze, klappt auf die minute .

    mein mann will das jetzt fter haben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon soooo oft gemacht Und ist immer...

    Verfasst von Sandiiie am 20. September 2016 - 08:31.

    Habe ich schon soooo oft gemacht tmrc_emoticons.) Und ist immer meeeega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist richtig lecker!

    Verfasst von tanjka am 15. September 2016 - 06:05.

    das ist richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das einfache

    Verfasst von Sanzoti am 25. Juli 2016 - 11:55.

    Vielen Dank für das einfache und so leckere Rezept! 5 Sterne

    Ich habe es exakt nach Rezept, nur mit Linguine anstatt Reis nachgekocht und meine Tochter, sowie 3 Erwachsene fanden es superlecker!

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein großes Lob an den

    Verfasst von Steben am 12. November 2015 - 18:53.

    Ein großes Lob an den Rezeptersteller. Dieses Gericht ist einfach zu machen und super lecker.

    Bei uns ist kein Krümmel übrig geblieben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Da wir

    Verfasst von miggimig am 3. November 2015 - 20:07.

    Einfach köstlich! Da wir keine Pilze im Haus hatten hab ich Tomaten reingeschnippelt und Sahne durch Milch sowie Schmand durch Frischkäse ersetzt. Zum Reinlegen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Dein_Nachbar am 23. Juni 2015 - 17:04.

    Ein sehr leckeres Rezept, welches es bestimmt öfter geben wird.

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.

    Verfasst von Giacomo2011 am 30. März 2015 - 07:56.

    Hat uns super geschmeckt. Wird es wieder geben. Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüsse, Giacomo2011

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit dem Weißwein

    Verfasst von Brunchi am 28. März 2015 - 21:44.

    Die Idee mit dem Weißwein finde ich super. Probiere ich mal, wenn Töchterchen auswärts ißt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept, das

    Verfasst von Genussköchin1 am 10. März 2015 - 13:01.

    Ein ganz tolles Rezept, das werde ich mit Sicherheit nachkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry gestern die sterne

    Verfasst von Schaumzucker am 22. Februar 2015 - 07:44.

    Sorry gestern die sterne vergessen :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird bestimmt

    Verfasst von Schaumzucker am 21. Februar 2015 - 21:45.

    Super lecker, wird bestimmt mal wieder nachgekocht  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht habe ich mit

    Verfasst von Dussel26 am 20. Februar 2015 - 07:38.

    Das Gericht habe ich mit Fisch zubereitet und statt 200 g Sahne nur 100 g genommen und 100 g Weißwein. Es war ein Gedicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht!!!!1

    Verfasst von Ka-Su am 18. Februar 2015 - 13:32.

    Super leckeres Gericht!!!!1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Speedy06 am 10. Januar 2015 - 11:54.

    Super lecker und schnell gemacht. Da kann man nur 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, hab das Rezept heute

    Verfasst von Elise64 am 5. November 2014 - 16:51.

     

    Hallo, hab das Rezept heute gemacht, war sehr lecker. Habe die Champions weggelassen weil mein Sohn die nicht mag. Aber trotzdem super lecker.Wird es öfter bei uns geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, hat

    Verfasst von lisamarie04 am 31. August 2014 - 21:40.

    Super leckeres Rezept, hat allen geschmeckt, kommt auf die Favoritenliste, dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn fand

    Verfasst von Britta67 am 20. August 2014 - 23:53.

    Super lecker! Mein Sohn fand es "chillig". Ich hab es etwas abgewandelt für den TM 3300, das hat auch geklappt! Machen wir bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker schnell und

    Verfasst von olymptheturtle am 17. Juni 2014 - 23:48.

    Superlecker schnell und einfach 5 Sterne alle finden es super   Cooking 6

    A smile is the prettiest thing you can wear tmrc_emoticons.-) Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind Closed lidGentle stir settingCounter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund war von dem Essen

    Verfasst von Johanna1989 am 8. Mai 2014 - 12:55.

    Mein Freund war von dem Essen total begeistert, obwohl er kein Fan von Hähnchen ist. Da kann man nur fünf Sterne vergeben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute dieses leckere Rezept

    Verfasst von spitzmaus812 am 23. März 2014 - 17:23.

    Heute dieses leckere Rezept ausprobiert!

    Wir haben den Knoblauch weggelassen.

    Liebe Grüße Tamara

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von Kathrin Kapp am 6. November 2013 - 21:10.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert und es hat sehr lecker geschmeckt. Anstatt Paprika habe ich Zucchini verwendet. Das hat super geschmeckt. Meine  ganze Familie und ich waren begeistert.

    Wir mussten allerdings noch ein wenig nachwürzen, aber sonst hat es wirklich 5 Sterne verdient. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hat mir sehr gut

    Verfasst von dodi97 am 2. November 2013 - 19:19.

    Rezept hat mir sehr gut gefallen. Schnitzel haben super geschmeckt. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gestern gekocht.

    Verfasst von Lober am 24. Oktober 2013 - 11:42.

    Habs gestern gekocht. Geschmacklich super! Nur ist die Soße sehr mächtig. Also nichts für die schlanke Linie.

    Aber es war lecker und auch meine Töchter, die Soße eigentlich verschmäen, haben es gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gestern gekocht.

    Verfasst von Lober am 24. Oktober 2013 - 11:42.

    Habs gestern gekocht. Geschmacklich super! Nur ist die Soße sehr mächtig. Also nichts für die schlanke Linie.

    Aber es war lecker und auch meine Töchter, die Soße eigentlich verschmäen, haben es gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können