3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Szegediner Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Zwiebeln halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 30 g Öl
  • 500 g Gulasch (Rind oder gemischt)
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Messbecher Rotwein
  • 4 oder 5 Messbecher Wasser
  • 2 EL Gemüsepulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 geh. TL Curry (nach belieben)
  • 1 Esslöffel Schmand pro Person
  • 500 g Sauerkraut
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln  und Knoblauch in 5 Sek. Stufe 3 zerkleinern, die bleiben dann noch sehr grob, nach unten schieben mit dem Spatel und mit dem Öl anbraten bei 8 Min.100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation.

    Gulaschfleisch, Salz und Pfeffer hinzugeben und 12 Min bei 100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation anbraten.

    Anschließend den Rotwein und 1 Messbecher Wasser hinzufügen, 30 Minuten Varoma, Stufe 1 kochen. Garkörbchen auf dem Deckel stellen wegen Spritzgefahr oder gleichzeitig Z B Kartoffelhälften mitgaren im Varomaaufsatz.

    Dann das restliche Wasser, die Gemüsebrühe, das Paprikapulver, den Honig, das Tomatenmark und nach belieben Curry und Schmand dazu zu geben und anschliessend das Sauerkraut in den Closed lid geben und weitere 30 Minuten 100 Grad Stufe 1  Counter-clockwise operation kochen, fertig.

     

    Eventuell abschmecken und servieren mit Kartoffeln aus dem Varoma oder Kartoffelbrei aus der Rezeptwelt z. B. Kartoffelbrei - linksherm & locker von Sternengold (einfach nur lecker)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Variationen mit Kümmel oder Dill bestreut, Sauerrahmklecks .Das Rezept habe ich aus der Schweiz mitgebracht, aber auch schon mal vor länger Zeit bei einer Kochvorführung  bekommen, aber nie ausprobiert.  Wir fanden es sehr sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega Lecker das werde ich jetzt haumlufiger...

    Verfasst von suscoe am 6. Mai 2017 - 19:46.

    Mega Lecker ... das werde ich jetzt häufiger machen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von stefan76 am 4. April 2017 - 09:44.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MeHe87 hat geschrieben:...

    Verfasst von MeHe87 am 30. Oktober 2016 - 10:34.

    [quote] MeHe87 hat geschrieben:
    Ein total leckers Essen. DANKE für das tolle Rezept. MEin Mann und ich lieben esLove
    Ixh würde dir gerne 5 Sterne geben, aber leider macht er das gerade nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckers Essen. DANKE für das tolle...

    Verfasst von MeHe87 am 30. Oktober 2016 - 10:32.

    Ein total leckers Essen. DANKE für das tolle Rezept. MEin Mann und ich lieben esLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, nur

    Verfasst von ezneb am 5. Juni 2016 - 15:00.

    Geschmacklich sehr gut, nur das Fleisch war etwas verkocht. Vieleicht waren die Fleischstücke zu klein, werde es trozdem nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeecker. Mache es heute

    Verfasst von hexe1809 am 17. April 2016 - 19:00.

    Leeeeeeecker.

    Mache es heute zum 2.Mal. 5 Beste Sterne++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Gericht.

    Verfasst von Luca97 am 14. Januar 2016 - 14:27.

    Ein superleckeres Gericht. Ich habe selten so ein tolles Gulasch szegetiner Art gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LEKKA. Vielen Dank

    Verfasst von louloukatze am 15. Oktober 2015 - 23:43.

    Super LEKKA. Vielen Dank dafür. Leider hat es bei mir nicht mit den Kartoffelspalten hingehauen?? Keine Ahnung wieso! Wahrscheinlich wegen festkochenden Kartoffeln und keine Spalten  tmrc_emoticons.~

     

    Das werde ich auf jeden Fall noch öfter mach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Hampas am 13. September 2015 - 13:54.

    Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche gerade mein

    Verfasst von ankypanky am 5. September 2015 - 20:32.

    Ich koche gerade mein Szegediner Goulasch, Und dann fand  ich die Variation die nur darin besteht einige Zutaten  in anderer   Reihenfolge zu bringen. das braucht es doch nicht.  Oder?Lieber neue eigene Rezepte einstellen.Gruss ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Absolut

    Verfasst von Borri67 am 30. August 2015 - 18:11.

    Heute gekocht. Absolut lecker, wir haben das genossen und es wird wieder gekocht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch 10

    Verfasst von babaeule am 4. April 2015 - 22:01.

    Sehr lecker.

    Hab noch 10 Minuten nachkochen lassen, dann war das Fleisch etwas zarter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auf jeden Fall 5

    Verfasst von Connimaus am 30. Januar 2015 - 10:27.

    Hallo,

    auf jeden Fall 5 Sterne von mir  Love

    Es war einfach super lecker und gelungen, so wie es sein soll!!!

    Habe wohl etwas mehr Fleisch genommen (könnte für unsere Verhältnisse sogar noch

    etwas mehr sein) und weniger von der Gemüsebrühe (halben Teelöffe) aber das ist 

    ja Geschmacksache. Kann das Rezept nur weiterempfehlen  Cooking 4

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  danke für das

    Verfasst von jonathanfee am 7. Januar 2015 - 14:39.

    Hallo, 

    danke für das Rezept!!! Sehr leeeeeeccccccckkkkker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist oberlecker - hab auch

    Verfasst von Eranda am 21. Dezember 2014 - 21:18.

    Das ist oberlecker - hab auch noch deinen empfohlenen Kartoffelbrei dazu gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich gebe 5 Sterne.

    Verfasst von bripet am 9. Dezember 2014 - 17:19.

    Hallo, ich gebe 5 Sterne. Pefekte Beschreibung! Und wirklich sehr lecker. Es gab Kartoffelspalten dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können