3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winnyys Tortelliniauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Soße

  • 2 Stück Zwiebeln, gwürfelt
  • 1 Päckchen gek. Schinken, in Würfel
  • 400 g champignon frisch, nach Geschmack zerkleinert (oder wenns schnell gehen muss Scheiben aus dem Glas)
  • 10 g Olivenöl
  • 400 g Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 3 Päckchen Tomaten Kräuter Soße, z.B. K..rr
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • ca. 1 EL Soßenbinder (hell)
  • Salz, Pfeffer (nach Geschmack)

Grundlage und Decke

  • 3 Päckchen frische Tortellini aus dem Kühlregal, Füllung nach Geschmack
  • 1 Packung Käse, z. B. mittelalten Gouda (von L..l) im Stück
5

Zubereitung

  1. Käse würfeln und nach Sicht auf St. 10 zerkleinern.

    Zwiebelm 5 Sek/ St. 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 4 Min / Varoma / St. 1 Counter-clockwise operation andünsten. Inzwischen Schinken würfeln und Champignons in Scheiben schneiden und noch mal 4 Min / Varoma / St. 1 Counter-clockwise operation dünsten. Restliche Zutaten und 100° C / ca. 8 Min aufkochen. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken und wer will ital. Kräuter dazu geben.

     

    Tortellini in eine Auflaufform geben und die Soße darüber gießen, etwas vermengen und mit dem Käse bestreuen.

     

    Das ganze anfangs mit Deckel (hälfte der Zeit) später ohne bei 180 - 200° C überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache die Soße immer für 2 Tage und wir sind 5 Personen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Miamama am 22. April 2017 - 14:40.

    Sehr lecker!
    Hab die Soße halbiert und 2 Packungen Tortellini a 400g genommen.
    Hat für 4 Erwachsene und 2 Kinder gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis Zitila.

    Verfasst von Winnyy am 30. März 2015 - 15:14.

    Danke für den Hinweis Zitila. Habs eben geändert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein, dass es euch schmeckt.

    Verfasst von Winnyy am 30. März 2015 - 15:09.

    Fein, dass es euch schmeckt. Wir sind auch ganz heiß drauf. Ich mache auch ab und zu (wenn vorhanden) noch ein paar Erbsen mit rein (ist dann wie ala Chef).

    Danke für die Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Top  !Gab es bei

    Verfasst von Wishni am 22. Januar 2015 - 20:07.

    Einfach nur Top  Love !Gab es bei uns schon das zweite Mal, allerdings mit rohen Schinken  Party!

    Wirds auf jeden Fall wieder geben tmrc_emoticons.)!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können