3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

zwiebel sahne schnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

1000 gramm putenfleisch

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 400 g Sahne
  • 200 g Schmelzkäse
  • 100 g Milch
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Muskatnus
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 1 gehäufter Teelöffel Paprika edelsüß Pulver
  • 1 gehäufter Esslöffel Fleischbrühe o.magie
  • 30 g Mehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    zwiebel sahne schnitzel
  1. 2 grosse zwiebel in denClosed lidgeben und 20 sek. Auf stufe 4 zerkleinern alles runter schieben 20g. Öl Closed lidzu fügen und 3 min. Auf 100°Counter-clockwise operation auf stufe 1 dünsten. Sahne, schmelzkäse, milch, salz, muskat, paprika pulver,pfeffer, fleischbrühe o. Magie und mehl in den Closed lid geben und10 min 90° auf stufe 2 Counter-clockwise operationkochen

    Ofen auf 200° vorheizen

     

    In der zeit putenschnitzel anbraten und in eine auflaufform legen wenn die sauce fertig ist drüber verteilen und in den ofen schieben für ca 25 bis 30 min

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann da zu gut reis, kartoffeln oder tortellonie essen guten hunger ihr lieben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker....

    Verfasst von Realcalimero am 9. November 2017 - 13:09.

    Total lecker.
    wir haben es ausprobiert und waren total begeistert. Es gehört jetzt zu unseren lieblingsgerichten. Sehr zu empfehlen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann wünschte sich dieses Gericht aus...

    Verfasst von resal am 9. Oktober 2017 - 09:31.

    Mein Mann wünschte sich dieses Gericht aus besagter Tüte. Da ich diesen Fertigproduktenachgeschmack aber hasse, hab ich hier nach einer Alternative gesucht und wir waren alle sehr begeistert! Super lecker und sehr einfach zubereitet!!!
    Bei uns gab es Kartoffelgratin als Beilage, was zusammen doch sehr möchtig war. Trotzdem volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total Lecker!!!...

    Verfasst von kate83 am 23. September 2016 - 08:44.

    Total Lecker!!!

    Mein Mann lieb es!!!

    Wird s jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, lecker, lecker.......

    Verfasst von Marylaa am 22. September 2016 - 13:23.

    Total lecker, lecker, lecker....

    Wirklich sehr lecker, da braucht man wirklich kein Fixprodukt mehrWink

    Natürlich ist es jetzt auch nicht so kalorienarm, aber das nächste Mal probiere ich es mit ein paar Light-ProduktenSmile

    Kann es nur jedem empfehlen es auszuprobierenCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nie wieder Tüte

    Verfasst von WinniT am 29. Juni 2016 - 15:46.

    Sehr lecker, nie wieder Tüte tmrc_emoticons.) ! Wir hatten Hähnchenbrustfilet, nicht angebraten, nach 30 min. im Ofen war alles fertig.  

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Muschau am 20. März 2016 - 13:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und total

    Verfasst von Dosensuppe am 19. März 2016 - 19:56.

    Sehr sehr lecker und total einfach. Gibt es bald wieder bei uns tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, hab die Antwort nur

    Verfasst von LenaKlier am 23. Februar 2016 - 10:54.

    danke, hab die Antwort nur leider zu spät gelesen tmrc_emoticons.(

    Ich hab das Fleisch dann allerdings nicht angebraten, nur etwas gewürzt.

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lenaklier nur kurz

    Verfasst von maliwan am 22. Februar 2016 - 19:04.

    Hallo lenaklier nur kurz scharf angebraten 3 bis 4 Minuten

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, wie lange

    Verfasst von LenaKlier am 22. Februar 2016 - 15:52.

    Hallo zusammen,

    wie lange sollte man denn die Putenschnitzel anbraten, ohne, dass das Fleisch nach dem Backen zu trocken ist?

     

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Schweineschnitzel

    Verfasst von doppelbubenmama am 21. Januar 2016 - 18:10.

    Habe Schweineschnitzel genommen.

    Diese auch nicht angebraten.

    Sehr sehr lecker.

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker , gab's

    Verfasst von twimo am 15. Dezember 2015 - 14:29.

    Das war super lecker , gab's nicht zum letzten Mal! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!    Da kann

    Verfasst von Muffin71 am 1. September 2015 - 14:46.

    Super lecker!!! 

     

    Da kann kein Tütenprodukt mithalten tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für super

    Verfasst von Feyana am 8. August 2015 - 21:46.

    Ausprobiert und für super befunden.Also wer das "orginal" aus dem Tütchen kennt und mag wird von diesen Rezept total begeistert sein. Ich hab zwar schon lange den Tütchen abgeschworen und gerade bei den bei uns sehr beliebten Zwiebel Sahne Hähnchen lange experementiert und dieses rezept ist unschlagbar. Es ist so nah dran das es fast aus der Tüte kommen könnte natürlich mit ganz ganz vielen Bonis tmrc_emoticons.;) Das wird auf jedenfall jetzt wieder öfter gemacht, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist super, echt eine

    Verfasst von Jelena87 am 29. Juli 2015 - 00:49.

    Das ist super, echt eine Bombe, aber super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht und für sehr

    Verfasst von escoba am 21. Juni 2015 - 18:27.

    heute gemacht und für sehr lecker befunden. Habs noch leicht mit Käse berieselt bevor es in den Ofen kam.

    Wirds bestimmt hin und wieder geben.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & lecker!  Dieses

    Verfasst von Kleines Monster am 15. Juni 2015 - 22:09.

    Einfach & lecker! 

    Dieses Gericht wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker, die

    Verfasst von amarisana am 18. April 2015 - 00:08.

    Hallo,

    sehr lecker, die Gesamtmeinung der Familie tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich hatte die

    Verfasst von sohoti am 24. März 2015 - 00:43.

    Super lecker!  Ich hatte die Zwiebelschnitzel bisher immer nur mit Fix-Päckchen gemacht. Mit diesem Geschmack kann es kein Fix-Päckchen aufnehmen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maliwan, gestern Abend

    Verfasst von sabri am 12. Februar 2015 - 19:27.

    Hallo maliwan,

    gestern Abend habe ich dieses Rezept vorbereitet und heute Abend dann überbacken. Ich habe etwas mehr Fleisch genommen und etwas mehr Milch, außerdem nur 200 g Sahne und noch 200 g Kaffeesahne. Im Bratfett habe ich frische Champignons gebraten und mit über das Fleisch gegeben. Es hat superlecker geschmeckt und ist für die nächste Geburtstagsfeier vorgemerkt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen es war

    Verfasst von Persephone am 11. Februar 2015 - 11:11.

    Ich muss sagen es war superlecker. Es hat allen gut geschmeckt. Das wird mit Sicherheit öfter gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freud mich sehr das es

    Verfasst von maliwan am 10. Februar 2015 - 15:09.

    das freud mich sehr das es euch schmeckt ich habe jetzt noch ein zweites rezept reingestellt http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/pellkartoffeln-mit-kr%C3%A4uterquark/656012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gibt es heute schon zum

    Verfasst von florentinau am 18. Januar 2015 - 15:46.

    gibt es heute schon zum dritten mal sehr lecker habe heute noch championgs dazugegeben.natürlich gibt es dafür 5 sterne.danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute bei uns - wurde

    Verfasst von Nici1969 am 14. Januar 2015 - 19:41.

    Gabs heute bei uns - wurde restlos vertilgt! Sehr gutes Rezept, danke dafür! tmrc_emoticons.D Ich habe nur anstatt den Schnitzeln Hähncheninnenfilets genommen, damit schmeckt es genauso gut und das Hähnchen war auch nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Steffi Volker 120615 am 13. Januar 2015 - 19:32.

    Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können