3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

10 Min.-Spinat-Tomaten-Allerlei für 1 Person


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Gericht

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Blattspinat (TK)
  • 8 Stück Coctailtomaten, halbiert
  • 30 g Frischkäse Kräuter
  • 15 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Hübe schwarzer Pfeffer, (aus der Mühle)
  • 3 Hübe geriebene Muskatnuss, (nach Belieben mehr/weniger)
5

Zubereitung

  1. Closed lid schließen, auf Stufe 5 stellen und dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe durch das Loch in den Mixtopf auf das laufende Messer fallen lassen bis das Messer durchdreht! (Man hört das)

  2.  

     Zwiebel/Knoblauch mit dem Spatel nach unten schieben und 2 Min./Varoma/St. 1 andünsten. (In der Zwischenzeit kann man den Spinat, sofern dieser noch nicht aufgetaut ist, in der Mikrowelle auftauen und die Tomate halbieren).

  3.  

    Spinat mit 1/4 MB Wasser, Tomatenmark, Salz, Peffer und Muskatnuss zugeben und 5 Min./100º/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting aufkochen.

  4.  

     Tomaten und Frischkäse zugeben und 3 Min./100º/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting fertig garen.

     

    Nach Belieben nachwürzen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schönes Rezept für's leichte Abendessen ohne Kohlenhydrate wenn man mal für sich alleine kocht.

Kann auch entsprechend verdoppelt werden für 2 Personen oder als Beilage für 4 Personen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker. Habe jedoch

    Verfasst von aguse23 am 22. Juni 2015 - 21:07.

    Sehr sehr lecker. Habe jedoch frischen Spinat genommen und noch zusätzlich ital. Kräuter  - einfach super. Danke fürs Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept

    Verfasst von Störtebecker am 1. Juni 2015 - 19:24.

    Ein ganz tolles Rezept ! 

    Habe ich in kurzer Zeit schon 3mal gemacht. Bin gerade wieder dabei. 

    Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, danke für

    Verfasst von Wasser_Brot am 2. April 2015 - 09:12.

    Schnell und lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von MixTricks13 am 9. Februar 2015 - 12:03.

    Lecker, einfach und schnell gemacht; was will man mehr. Dieses Rezept ist vielseitig zu kombinieren, das wird es auf jeden Fall häufiger geben!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, heute direkt

    Verfasst von The cooking chef am 22. Dezember 2014 - 20:56.

    Sehr lecker, heute direkt getestet.

    Sehr bekömmlich, leicht und schnell gemacht. Ideal als leichtes Abendessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss, schnell gemacht

    Verfasst von Harly58 am 22. Dezember 2014 - 12:50.

    Ein Genuss, schnell gemacht und Kinderleicht Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war superlecker  

    Verfasst von lupinchen66 am 9. Dezember 2014 - 13:24.

    Das war superlecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und wirklich

    Verfasst von AnniV am 14. November 2014 - 22:14.

    Tolles Rezept und wirklich lecker, obwohl ich anfangs auch bisschen skeptisch war.

    Es ist sehr schnell gemacht, super praktisch, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war skeptisch, aber ich

    Verfasst von Rookie111 am 30. Juli 2014 - 18:22.

    Ich war skeptisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt tmrc_emoticons.;-)

    Sehr lecker und vor allen Dingen liegt es kein bisschen schwer im Magen - gerne wieder tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe das Rezept! Mache

    Verfasst von Naninei am 19. Juni 2014 - 01:46.

    Ich liebe das Rezept! Mache es oft, wenn ich abends alleine bin und nur für mich etwas zu essen brauche! Ich verwende hin und wieder auch gestückelte Tomaten aus der Dose und mische Feta dazu... Hmmmmmm

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe frischen

    Verfasst von alinathalie am 14. Juni 2014 - 14:08.

    Sehr lecker. Habe frischen Spinat genommen und dazu Nudeln. Die Garzeiten sind geblieben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, haben es

    Verfasst von Gandra3 am 25. April 2014 - 12:13.

    War sehr lecker, haben es halt Hauptgericht gemacht und Reis dazu serviert. Wir hatten noch Paprika über den habe ich auch rein geworfen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, sehr, sehr lecker !!!

    Verfasst von klecks83 am 7. April 2014 - 16:02.

    Mmmh, sehr, sehr lecker !!! Und sooo einfach tmrc_emoticons.-)

    Zugegeben, gab es heute bei uns mit Nudeln als Mittagessen. Würde aber auch alleine sehr gut schmecken tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept !!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können