3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one Spinatnudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 10 Gramm Öl
  • 600 Gramm Wasser
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 250 Gramm Barilla mini
  • 200 Gramm Rahmspinat TK portionierbar
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    3. Wasser, Sahne, Gemüsebrühe und Salz zugeben und     5Min./100°/Stufe 1 zum kochen bringen.

    4. Nudeln zugeben und ca. 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    5. Spinat zugeben und 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting fertiggaren

    Guten Appetitt

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Marita2: ich nehme vom Li*l die Röhrennudeln...

    Verfasst von Twinmum115 am 11. Februar 2018 - 12:59.

    Marita2: ich nehme vom Li*l die Röhrennudeln ähnlich macceronis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste...

    Verfasst von tatijana am 30. Januar 2018 - 23:36.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Ich musste lediglich die Zeit etwas erhöhen nach der Spinatzugabe.. Der war noch nicht ganz vermischt und noch etwas gefroren. Ich habe auch Knobi, Muskatnuss und noch ein paar Gewürze hinzugegeben, da ich es gerne etwas schärfer mag. Smile Dafür die Zwiebel weggelassen. Wird es auf jeden Fall wieder geben.. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von ThermoThermo0203 am 30. Januar 2018 - 00:02.

    Sterne vergessen Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner Lieblingsrezepte, wenn es schnell...

    Verfasst von ThermoThermo0203 am 30. Januar 2018 - 00:01.

    Eins meiner Lieblingsrezepte, wenn es schnell gehen soll.
    Sehr lecker. Danke fürs teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Spinatnudeln sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Emresu am 23. Januar 2018 - 18:16.

    Uns haben die Spinatnudeln sehr gut geschmeckt. Ich hatte noch paar Garnelen im Haus, die habe ich mit Backpapier im Varoma mitgegart und zum Schluss in 1 cm großen Stücken für 2 min. dazu getan und so in kurzer Zeit ein tolles Gericht gezaubert. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mega schnell gemacht. Habe noch...

    Verfasst von Spezi3110 am 19. Dezember 2017 - 20:52.

    Sehr lecker und mega schnell gemacht. Habe noch mit Muskatnuss, Pfeffer und Knoblauchflocken nachgewürzt und noch ca. 100g geriebenen Parmasan in die Soße gegeben. Wird es definitiv öfters auf die Schnelle geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schnell und einfach gemacht. Hab auch...

    Verfasst von Jenny2405 am 11. Dezember 2017 - 18:49.

    Sehr lecker. Schnell und einfach gemacht. Hab auch Parmesan und Muskatnuss zusätzlich ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!!...

    Verfasst von Akilo81 am 14. November 2017 - 14:56.

    Einfach nur lecker !!!

    Sogar meine Kinder, die keinen Spinat mögen, fanden es sehr lecker.

    Testen lohnt sich Wink

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Spinat Nudeln, selbst mein...

    Verfasst von Twinmum115 am 7. November 2017 - 14:08.

    Wir lieben diese Spinat Nudeln, selbst mein schneubi isst sie und meine 2.5 Jährigen Jungs. Haben sie Mittlerweile bestimmt schon 10x gekocht. Ich mache noch Knoblauch bei den Zwiebeln bei und Miskatnuss und Parmesankäse mit dazu wenn der Spinat rein kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Muskatnuss dazu. Evtl Knoblauch?

    Verfasst von thermo-andy am 23. September 2017 - 17:01.

    Sehr gut! Muskatnuss dazu. Evtl Knoblauch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle,...

    Verfasst von Moni27 am 8. September 2017 - 11:59.

    Hallo an alle,
    ich möchte mich für die vielen netten Kommentare bei euch bedanken.

    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und kann nach Herzenslust würzen.
    Hab auch schon öfter Milch statt Sahne verwendet und das mit dem Knobi ist eine tolle Idee.

    Freut mich wie sich das Rezept entwickelt hat.Smile

    Gruß Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marita2, ...

    Verfasst von Moni27 am 8. September 2017 - 11:56.

    Hallo Marita2,
    ich nehm die minnis weil mein Kids die mögen und weil ich immer ein bischen schiss hab das die anderen sich ums Messer wickel. müsste man ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme 2 Brühwürfel, mögen es würziger...

    Verfasst von Thermibetti am 8. August 2017 - 09:37.

    Ich nehme 2 Brühwürfel, mögen es würziger Wink Aber ansonsten ein tolles Rezept! Kids haben es auch sehr gemocht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich nehme immer Gabelspagetti und...

    Verfasst von ulla3456 am 27. Juli 2017 - 18:47.

    Super lecker. Ich nehme immer Gabelspagetti und verkürze die Zeit auf 8 Min. Anschließend gebe ich alles in eine Auflaufform und überbrücken es mit Käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Alternativen für barilla minni gibt es??

    Verfasst von Marita2 am 21. Juli 2017 - 09:34.

    Welche Alternativen für barilla minni gibt es??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. hab noch Parmesan dazu gegeben

    Verfasst von ranzenpuffer am 18. Juli 2017 - 12:21.

    super lecker. hab noch Parmesan dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch Knoblauch hinzugefügt

    Verfasst von NiLuNi am 30. Juni 2017 - 14:00.

    Sehr lecker, ich habe noch Knoblauch hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Lecker!

    Verfasst von cw-bowi am 28. Juni 2017 - 09:34.

    Einfach und Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fr das tolle Rezept...

    Verfasst von Lastkiss am 24. Juni 2017 - 22:22.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Habe es mit Vollkornnudeln und mit Milch gemacht, da ich keine Sahne mehr daheim hatte - habe dann noch etwas gewürzt & ins hat es super geschmeckt! Und es ging so schnell - wird es sicher noch weitere Male geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker eines meiner Favos Wer Knoblauch mag...

    Verfasst von GuKi65 am 12. Juni 2017 - 19:38.

    Super lecker, eines meiner Favo's! Wer Knoblauch mag kann da schon was dazu geben, gibt eine besondere Note 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fehlt mir noch etwas. Ansonsten aber...

    Verfasst von samiasamir am 22. März 2017 - 12:14.

    Geschmacklich fehlt mir noch etwas. Ansonsten aber tolles und schnelles Rezept!!
    Wirds öfters geben wenns schnell gehen muss tmrc_emoticons.)Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker....

    Verfasst von Sarah.Holz am 17. März 2017 - 09:11.

    Lecker, lecker.
    Habe Vollkornnudeln genommen und statt Sahne Cremefine zum Kochen. Und noch ordentlich mit Knoblauch gewürzt...die Sauce fand ich genau richtig, nicht zu dünn! Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatnudeln fand ich okay, insgesamt etwas zu...

    Verfasst von Iris39 am 8. März 2017 - 19:54.

    Die Spinatnudeln fand ich okay, insgesamt etwas zu matschig. Vier Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und immer wieder super lecker

    Verfasst von _Tanni_ am 8. März 2017 - 11:04.

    Einfach, schnell und immer wieder super lecker Love Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von DeBaders am 1. März 2017 - 19:11.

    Sterne vergessen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Nudeln jetzt schon ein paar mal...

    Verfasst von DeBaders am 1. März 2017 - 19:10.

    Ich hab die Nudeln jetzt schon ein paar mal gekocht, sie sind sehr lecker und ratz-fatz gemacht Lol

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, ist schnell gemacht!...

    Verfasst von caymanbird am 16. Februar 2017 - 07:40.

    Schmeckt super lecker, ist schnell gemacht!

    Ich habe es ruck zuck 2x hintereinander gemacht, damit meine Männer alle satt werden - habe ganz normale Spirelli genommen.

    Wird es öfter geben! Love

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - und so einfach!

    Verfasst von streichfein am 14. Februar 2017 - 13:42.

    Sehr lecker - und so einfach! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept! Schmeckt sogar meiner Tochter - sie...

    Verfasst von Christierfreund am 12. Februar 2017 - 22:09.

    Superrezept! Schmeckt sogar meiner Tochter - sie isst nicht gern Spinat tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Leckerdrache am 7. Februar 2017 - 12:20.

    Wirklich sehr lecker und schnell gemacht! Smile

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. War sehr lecker.

    Verfasst von Rezeptix am 7. Februar 2017 - 11:53.

    Vielen Dank für das Rezept. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spinatnudeln sind das Lieblingsrezept unserer...

    Verfasst von DreamTeam2005 am 5. Februar 2017 - 17:38.

    Die Spinatnudeln sind das Lieblingsrezept unserer Kinder und wir machen es fast jede Woche einmal. Vielen Dank für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und lecker ... gibt es auch als...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 18. Januar 2017 - 09:29.

    Love sehr schnell und lecker ... gibt es auch als teures Fertiggericht in der Tiefkühltheke

    nur selbergemacht ist es viel besser und billiger

    Tipp Topp

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach gemacht! Meinem Mann und...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 2. Januar 2017 - 18:50.

    Sehr schnell und einfach gemacht! Meinem Mann und mir hat es wunderbar geschmeckt! Haben Vollkornnudeln benutzt und noch etwas mit Chili-Pulver aufgepeppt! Vielen dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, simpel, lecker!...

    Verfasst von DiWi669 am 12. Dezember 2016 - 13:38.

    Schnell, simpel, lecker!
    Kochen kann so einfach sein! Wink
    Ich würze zwar lieber mit selbstgemachtem Suppengrundstock und nehme anstatt Sahne 'Cremefine'. Aber das ist reine Geschmackssache! 
    Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kommt in meine Sammlung. Habe ich...

    Verfasst von sandra1409 am 5. Dezember 2016 - 15:52.

    Sehr lecker. Kommt in meine Sammlung. Habe ich sogar früh, vor der Arbeit gemacht "nebenbei" u. hatte ein leckeres Mittagessen. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker ...

    Verfasst von JeMü am 4. Dezember 2016 - 08:44.

    Richtig lecker Love
    Habe die Menge um die Hälfte erhöht, da ich den TM 5 habe. Konnten mit zwei Erwachsenen 2 Tage davon essen. Werden wir defintiv öfter kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept mit so wenig Zutaten und am Ende...

    Verfasst von Thermomix Smurfy am 20. November 2016 - 14:02.

    Ein klasse Rezept mit so wenig Zutaten und am Ende so lecker. Ich ersetze Sahne immer mit Kondensmilch, und hab heute frischen Spinat zum Schluss dazu. Alle waren begeistert und unser zwei jähriger isst hier auch mit wie ein Großer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere und schnelle...

    Verfasst von 30Lilly am 10. November 2016 - 17:44.

    Vielen Dank für das leckere und schnelle Rezept.Alles hat super geklappt und es hat allen geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir haben allerdings die letzten 2...

    Verfasst von Nasipevo am 29. Oktober 2016 - 19:06.

    Super lecker tmrc_emoticons.) wir haben allerdings die letzten 2 minuten etwas erhöht, da der TK Rahmspinat noch nicht fertig war, dennoch unser abend ist gerettet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples, leckeres Rezept. Ich habe allerdings 400g...

    Verfasst von Heike91 am 23. Oktober 2016 - 16:33.

    Simples, leckeres Rezept. Ich habe allerdings 400g Rahmspinat genommen und dann noch zwei Scheiblettenkäse zum andicken mit rein getan. Da wir noch Maultaschen über hatten, wurden diese auch noch reingeschmissen Smile

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten, die man da hat. Schnell gemacht und sehr...

    Verfasst von Sunnysheep am 16. Oktober 2016 - 15:23.

    Zutaten, die man da hat. Schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr schnell und auch lecker aus!...

    Verfasst von Lena.Ol95 am 10. Oktober 2016 - 08:57.

    Das sieht sehr schnell und auch lecker aus! Weißt du, ob ich anstatt Sahne auch Rama Cremefine verwenden kann ? Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich flott gemacht! Hab...

    Verfasst von Supergirl9996 am 19. September 2016 - 12:57.

    Sehr sehr lecker und wirklich flott gemacht! Hab noch Zucchini dazu getan und das Fertiggaren auf 4 Minuten erhöht. Topp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur LECKER, LECKER, LECKER .... super...

    Verfasst von SaHu80 am 18. September 2016 - 13:57.

    Ich sag nur LECKER, LECKER, LECKER .... super schnell und einfach. Das hat mir jetzt spontan den Abend gerettet. tmrc_emoticons.-)

    Vor allem sind das Zutaten, die sich immer in meinem Haushalt befinden. Einfach toll. tmrc_emoticons.-)

    Ich hatte keine Sahne und habe Milch genommen, diese habe ich mit ein wenig Reismehl zum Binden angerührt bevor sie in den Mixtopf kam. Die Nudeln habe ich auch nur auf 7 min eingestellt. Und am Schluss den Spinat schon durch die Deckelöffnung gegeben. Aber das ist ja von Nudel zu Nudel anders mit der Garzeit tmrc_emoticons.-) .... super lecker...

    Ach ja, ich hab noch etwas Schinken klein geschnitten und zugegeben.

    LeckerschenLeckerschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von nicolehuetter am 5. September 2016 - 14:02.

    Ich habe das Rezept gestern zum ersten Mal gekocht und bin begeistert. So schnell und einfach. Das ging ruck zuck und hat meine hunrigen Mäuler voll zufriedengestellt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag.

    Verfasst von Ivonne_79 am 11. August 2016 - 15:16.

    Gab es heute zum Mittag. Selbst meiner Tochter hat es geschmeckt!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept Habe

    Verfasst von backmaus13 am 8. August 2016 - 14:31.

    Super schnelles Rezept

    Habe es allerdings mit frischer Zucchini gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !! Und den Kids

    Verfasst von IF77 am 12. Juli 2016 - 15:10.

    Super Lecker !! Und den Kids hat es auch geschmeckt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Sehr lecker

    Verfasst von KatrinGothe am 20. Juni 2016 - 00:12.

    Heute gemacht. Sehr lecker und wieder absolut kindertauglich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •