3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginen Schiffchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gefüllte Auberginen

  • 60 g Parmesan
  • 50 g Emmentaler
  • 40 g Mozzarella in Stücken
  • 2 Auberginen, à 300g
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 geh. EL Olivenöl
  • 100 g Zucchini in Stücken
  • 100 g Paprika in Stücken
  • 200 g Tomaten halbiert entkernt
  • 100 g Champignons halbiert
  • 1-1 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Closed lid und für 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. 2. Emmentaler und Mozzarella zugeben , 5 Sek./ Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. 3. Auberginen der Länge nach halbieren, das Fleisch herausschneiden . Die ausgehöhlten Hälften mit der Öffnung nach unten in den Varoma legen. 4. Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. 5. Öl zugeben und 2 Min./ Varoma /Stufe 1 dünsten. 6. Für die Füllung das herausgeschnittene Auberginenfleisch ,Zucchini,Paprika,Tomaten, Champignons und Gewürze zugeben, 8-10 Sek./Stufe 4 grob zerkleinern. 7. Varoma mit den Auberginenhälften aufsetzten und 10 Min./ VaromaCounter-clockwise operation/ Stufe 2 dünsten. 8. Auberginen in eine gefettete Auflaufform legen und die Füllung in die Auberginenschiffchen geben unt mit der Käsemischung bestreuen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein super vegetarisches Gericht !!!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :cooking_1: danke für das Rezept.......leicht...

    Verfasst von elaho am 23. August 2017 - 21:06.

    Cooking 1 danke für das Rezept.......leicht lecker einfach.....5 Punkte dafür......wird auf alle Fälle wieder gekocht.....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht

    Verfasst von KatiAlbers am 8. August 2016 - 21:51.

    Sehr lecker und leicht gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. eine echt e

    Verfasst von momo.70 am 24. Juli 2016 - 21:40.

    Super lecker.

    eine echt e Alternative ' vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch hübsch und

    Verfasst von AleyOla am 19. Juni 2016 - 01:43.

    Optisch hübsch und geschmacklich auch lecker, echt eine Alternative zum Hackfleisch. Habe Auberginen und Zucchinis als Schiffchen verwendet.

    Wird es öfters geben!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker auch ich hab das

    Verfasst von Tabo am 12. September 2015 - 13:52.

    Voll lecker

    auch ich hab das Rezept leicht abgewandelt und anstatt der Käsemischung, mit Schafskäse überbacken. 

    Und weil ich es gerne orientalisch mag, dass Gemüse zusätzlich mit zwei Prisen Cumin und etwas Minze abgeschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gericht etwas

    Verfasst von drachegismo am 11. September 2015 - 18:07.

    Hab das Gericht etwas abgewandelt und 100g Brät hinzugegeben. War dann zwar nicht mehr vegetarisch, hat aber zusammen mit Couscous gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es lecker. Ich

    Verfasst von CFlügel am 26. April 2015 - 22:06.

    Wir fanden es lecker. Ich hatte die Tomaten nicht entkernt, so hatten wir Soße dabei. Wir hatten Dinkel dazu gegessen. 

    Bei uns haben 30 Minuten im Backofen auch gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man gut gut, dass ich vor dem

    Verfasst von GeRnäh am 26. April 2015 - 13:42.

    Man gut gut, dass ich vor dem Kochen in die Kommentare geschaut habe, weil ich mich über "40 gehäufte Esslöffel Öl" sehr gewundert habe. Leider wurde das bisher nicht geänderttmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein megaleckeres

    Verfasst von Mister_Monstermix am 30. Januar 2015 - 23:58.

    Ein megaleckeres vegetarisches Rezept. 45 Minuten im Backofen wäre bei mir etwas lang gewesen, nach 30 Minuten waren sie fertig. Yum yum

    Viele Köche verderben die Köchin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wir haben noch

    Verfasst von Hönscher am 11. Januar 2015 - 13:48.

    Lecker! Wir haben noch Rindergehacktes (angebraten mit Zwiebeln) unter die Füllung gemischt. Dazu gab es Reis mit Tomatensoße und einen Salat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nicht

    Verfasst von Betty1 am 1. Dezember 2014 - 21:56.

    Hat nicht geschmeckt!!!!!!!

    Dies war das erste Rezept mit dem Thermomix was absolut nicht geschmeckt hat. Werde es nicht wieder kochen. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe noch 400g Hackfleisch

    Verfasst von atka089 am 26. November 2014 - 21:11.

    habe noch 400g Hackfleisch genommen und drei statt zwei Aubeginen. LECKER!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, da bin ich wieder - sehr

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. November 2014 - 21:19.

    So, da bin ich wieder - sehr leckeres Rezept! Nicht einmal der Göttergatte hat das Fleisch vermisst tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja das mit den Olivenöl

    Verfasst von Grazia87 am 6. November 2014 - 22:48.

    Hallo ja das mit den Olivenöl sollten 40g sein muss ich noch ändern ich backe die bei Umluft Cooking 1 Liebe Grüße grazia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Grazia, habe gerade die

    Verfasst von Queen-of-Castle am 6. November 2014 - 11:08.

    Hallo Grazia, habe gerade die Schiffchen vorbereitet, allerdings mit 40 Gramm Öl statt 40 Eßlöffeltmrc_emoticons.;)

    Nimmst du Umluft oder Ober-/Unterhitze?  Sterne schicke ich dir nach dem Essen tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade gesehen, 40

    Verfasst von grisu2 am 3. November 2014 - 22:40.

    Hallo, hab gerade gesehen, 40 El Öl? Bitte korrigieren tmrc_emoticons.;) Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natuerlich gibts dafuer die

    Verfasst von anbel64 am 2. November 2014 - 09:50.

    Natuerlich gibts dafuer die volle Punktzahl:    5 Sternchen!!!!!!

    LG anbel64!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Veggi-Rezept!!  

    Verfasst von anbel64 am 2. November 2014 - 09:47.

    Super Veggi-Rezept!!   Endlich mal wieder etwas ohne Fleisch, das hoert sich fantastisch an. Die Idee Auberginen- oder Zuchinischiffchen mit im Varoma zu daempfen ist toll. Steht bei mir in der naechsten Woche auf dem Speiseplan!!    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können