3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado-Zucchini-Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Pizzateig

  • 350 Gramm Mehl
  • 1/2 Würfel Hefe (20g)
  • 200 Gramm Wasser, lauwarm
  • 1 gestr. TL Salz
  • 20-30 Gramm Olivenöl

Belag

  • 2 Stück Tomaten, in Scheiben
  • 1/2 Stück Avocado, in dünnen Scheiben
  • 1/2 Stück Zucchini, in Scheiben
  • 50 Gramm Mozarella, in Scheiben
  • etwas Oregano, getrockent
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten werden wie beim normalen Pizzagrundteig für 2 Minuten/StufeDough mode verarbeitet.

    Dann gibt man den Teig zum Ruhen für 15-20 Minuten in eine Schüssel, deckt ihn mit einem Tuch ab und stellt ihn an einen warmen Ort.

    Anschließend wird der Teig mit einem Nudelholz ausgerollt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben und mit den restlichen Zutaten belegt.

    Den Ofen auf 200° C einstellen. Nun wird die Pizza in den NICHT vorgeheitzten Ofen gegeben. Da der Ofen jetzt langsam warm wird, kann der Pizzateig nun weitergehen. Wenn der Ofen heiß ist, lässt man die Pizza ca. 30 Minuten bis der Käse schön geschmolzen ist und der Rand knusprig wird im Ofen.

    Guten Appetit!tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich selbst Vegetarierin bin, ist dieses Rezept ohne Fleisch.Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich durch beispielsweise 100 g Speckwürfel oder ähnliches erweitern lassen würde.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von kati.24 am 6. Juni 2013 - 18:47.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Der Teig war gut. Aber die Avocado ist bitter geworden - hat leider nicht so gut geschmeckt .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach das hab ich total

    Verfasst von Defectueux am 27. März 2013 - 21:19.

    Ach das hab ich total vergessen tmrc_emoticons.~

    ca. 30 Minuten bei 200°C

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein schönes Rezept

    Verfasst von Shirley0980 am 26. März 2013 - 20:04.

    Hallo,

    ein schönes Rezept aber wie lange bleibt die Pizza im Ofen und  bei welcher Tempratur?

    Lg tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können