3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Pilzsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 g getrocknete Mischpilze
  • 200 ml Wasser
  • 100 g braune Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL öl
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 400 g Bandnudeln
  • 1 EL Butter
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Nudel nach Anweisund kochen.

    Die Pilzmischung in dem wasser 30 min. einweichen und quellen lassen. Dann die Pilze herausnehmen und abtropfen lassen; das Wasser für die Sauce aufbewahren.

    Die Champignons klein schneiden.

    Die Zwiebel in den Closed lid geben und 3sek./St.5 zerkleinern. Das Öl und alle Pilze dazugeben und 3min./Varoma/St 1 dünsten. Das Einweichwasser und die Sahne dazugeben und 10min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.Gentle stir setting kochen lassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

    Die Nudeln mit der Butter und der Pilzsauce mischen und mit Petersilie bestreuen.

    Dazu kann man gut einen grünen frischen Salat servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soeben ausprobiert, wurde von

    Verfasst von Nastrovje am 18. August 2015 - 22:49.

    Soeben ausprobiert, wurde von meinen  drei Männern restlos verputzt. Koche ich bald wieder. Die Sosse hab ich noch zusätzlich mit einem Schuss Weißwein und Gemüsepaste abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Ih4711 am 29. Juni 2015 - 22:52.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich hatte keine getrockneten Pilze da, habe dafür etwas mehr frische Pilze genommen. Perfekte Sauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße. Gab es bei

    Verfasst von Birnchen69 am 8. Oktober 2014 - 15:28.

    Sehr leckere Soße. Gab es bei uns heute zu frischen Ravioli. Habe zum Abschmecken vor dem Kochvorgang noch einen Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe gegeben und die Soße anschließend noch mit einem TL Speisestärke gebunden, da sie mir noch etwas zu dünn war. Schmeckt bestimmt auch fein zu Semmelknödeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von Kathariina am 11. März 2014 - 20:35.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept  heute zum

    Verfasst von Haudi am 7. März 2014 - 15:24.

    Habe das Rezept  heute zum ersten Mal gekocht und war total begeistert. Das wird es jetzt häufiger geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können