3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Zucchini-Sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zucchini, geputzt und in Würfel geschnitten
  • 1 Schalotte
  • 1 kleine Zehe Knoblauch
  • 1 Hühnerbrühwürfel
  • 130 g Wasser
  • 80 ml Rama leichte Sahne
  • 20 g Olivenöl
  • 1 EL Mehl
  • Pfeffer
  • 1 EL Zitronensaft
  • 250 g Bandnudeln, (oder beliebig eine andere Sorte)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schalotte und den Knoblauch 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Das Öl dazugeben und 1,5 Min./Stufe 1/Varoma andünsten.


    Die Zucchiniwürfel dazugeben und 4-5 Min./Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation / 100° weiter andünsten, dabei kurz vor Ende der Ablaufzeit den Esslöffel Mehl dazugeben.


    Das Wasser, die Sahne, den Brühwürfel und den Zitronensaft dazugeben, mit Pfeffer würzen und 5 Min./Stufe Gentle stir settingCounter-clockwise operation / 90° fertig garen.


    Unter die fertig gekochten Nudeln mischen, servieren und genießen! tmrc_emoticons.)


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • werde ich gleich ausprobieren

    Verfasst von Covalger30 am 22. April 2016 - 16:02.

    werde ich gleich ausprobieren tmrc_emoticons.))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern und mir hat es

    Verfasst von G.yvonne am 17. August 2014 - 01:23.

    Meinen Kindern und mir hat es leider nicht so sehr geschmeckt...zu viel Zitrone.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße. War sehr

    Verfasst von Storyteller am 6. März 2013 - 13:21.

    Cooking 9

    Super leckere Soße. War sehr skeptisch - wurde voll belohnt. In Zukunft öfters.!!!! Damit die Kids auch von der Soße aßen habe ich sie pürriert (nachdem wir für uns eine unpürrierte bereits entnommen haben). Die Kids haben sie gegessen, unpürriert ist sie aber eindeutig besser!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht sehr

    Verfasst von Tangy am 1. Februar 2013 - 21:36.

    Sehr lecker und geht sehr schnell. 

    Hab allerdings die Nudeln nach fertigstellung der sauce auch gleich in der Sauce mitgegart.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, schnelles

    Verfasst von rotegummibaerchen am 13. Januar 2013 - 21:19.

    Ein sehr leckeres, schnelles und einfaches Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Ich hatte nur grüne Bandnudeln vorhanden und meine Zucchini war ca 20 cm lang. Da ich meine Würfel zu groß geschnitten habe, ließ ich es zusätzlich 2 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting laufen. Ich denke die Bissfestigkeit lässt sich jedoch ganz einfach in der Größe der Zucchiniwürfel regulieren  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt  sehr lecker.

    Verfasst von tinchen1966 am 8. Mai 2012 - 01:19.

    Hallo,

    schmeckt  sehr lecker. Sogar mein Mann (er mag Zucchini eigentlich gar nicht) war begeistert.. Ich hab im Garten immer selber Zucchini und friere die für den Winter ein. Ob man diese Soße auch mit eingefrorenen Zucchini machen kann? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Dieses Gericht gabs

    Verfasst von Stefanieee am 22. Oktober 2011 - 16:35.

    Hallo!!

    Dieses Gericht gabs bei uns jetzt schon zweimal!! Es ist gut!!! Meinem Mann schmeckte es besser als mir tmrc_emoticons.;-)

    Es hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen, aber zum Zucchini verwerten super Big Smile

    Ich werde es auch weiterhin ab und zu mal kochen tmrc_emoticons.;-)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super auf die schnelle gemacht!

    Verfasst von schmucksi am 2. September 2011 - 20:09.

    Bei unserem Zucchiniüberschuß eine tolle Variante und superschnell gemacht-

    perfekt für den Feierabend

    Hat uns sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.;)

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Steffi, Nicht jeder mag

    Verfasst von euqinorev47 am 12. November 2010 - 23:27.

    Liebe Steffi,

    Nicht jeder mag das Gemüse weich, ich mag es bissfest!! Kann ja jeder frei entscheiden!! Und mit dem Nachwürzen... Hab ja auch einfach nur "Pfeffer" hingeschrieben, da muss auch jeder selbst entscheiden, wieviel er möchte. Dafür ist mein Rezept aber trotzdem gut!

    Also, jeder ist anders! Und das ist ok so...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz o.k......

    Verfasst von Steffi710 am 12. November 2010 - 12:43.

    also bei mir waren die Zucchini noch sehr bissfest...... und mir hat´s auch zu sehr nach Zitronensaft geschmeckt.  Habe dann noch ordentlich nachgewürzt.

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe die Soße

    Verfasst von Aniroc am 15. September 2010 - 14:23.

    Hallo!

    Ich habe die Soße heute mittag gemacht, ich habe noch etwas grüne und gelbePaprika mit rein und anstatt Hühnerbrühe habe ich Gemüsebrühe verwendet. Ich hatte auch nur normale Sahne zur Hand. Die Soße hat gut geschmeckt, ich mußte jedoch bei mir noch nachwürzen. Für meine kleine Tochter war sie perfekt, denn für Kleinkinder soll ja nicht so stark gewürzt sein.

    Grüße,Aniroc

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe vor kurzem das

    Verfasst von gagg am 28. Juli 2010 - 15:54.

    Hallo!

    Habe vor kurzem das Rezept ausprobiert und es hat uns insgesamt sehr gut geschmeckt. Bis auf den Knoblauch, der ist uns doch zu intensiv gewesen, aber das ist ja Geschmackssache! Ich werde ihn nächstes Mal auf jeden Fall halbieren oder vielleicht sogar ganz weglassen.

    Gruß

    Gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde ja ehr

    Verfasst von beatesw am 23. Juni 2010 - 17:49.

    Mich würde ja ehr interessieren ob es geschmeckt hat und nicht wie schwer die Zucchini ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir hatten eine kleine

    Verfasst von Dermion am 23. Juni 2010 - 12:21.

    Also wir hatten eine kleine Zucchini, die wird vermutlich 150-300g gehabt haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie groß bzw. schwer soll die Zucchini sein?

    Verfasst von hani3021 am 23. Juni 2010 - 12:09.

    welche Größe bzw. Gewicht soll die zucchini haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So kann man sogar Zucchini

    Verfasst von Dermion am 7. Mai 2010 - 21:32.

    So kann man sogar Zucchini erträglich machen  tmrc_emoticons.;)


     


    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können