3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauernpizza Variation


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 20 g Hefe, Würfel
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • Salz

Belag

  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 200 g Emmentaler oder Gouda, in Stücken
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Zwiebeln
  • 250 g Suppengemüse (Möhren, Lauch, Sellerie)
  • 300 g Zucchini
  • 30 g Butter
  • 40 g Tomatenmark
  • 2-3 TL Gemüsebrühe
  • 200 g Crème fraîche
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teig zutaten in den Closed lid geben und 2 min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

  2. Teig ausrollen, auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 30 Min an einem warmen Ort gehen lassen.

  3. Belag
  4. Parmesan in den Closed lid geben, 15 sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

     

  5. Emmentaler in den Closed lid geben, 15 sek./ Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Petersilie ebenfalls in den Closed lid geben, 3 sek./Stufe 8 zerkleinern und zum Parmesan geben.

    Zwiebel, Suppengemüse und Zucchini in den Closed lid geben und 5 sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Butter dazu geben und 7 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 andünsten.

    Tomatenmark, Gemüsebrühe und Creme fraiche zugeben und 2 min./100 Grad/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 aufkochen.

    Parmesan und Petersilie zugeben und weiter 2 min./100 Grad/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 garen.

    Gemüsemasse auf dem Pizzaboden verteilen und den Emmentaler drüber streuen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad, Ober-Unterhitze ca. 40 min. auf der untersten Einschubleiste backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Masse etwas Flüssig sein, kann man etwas Mehl mit Wasser anrühren und mit aufkochen lassen.

Wer Speck mag, kann ein paar Speckwürfel vor dem Emmentaler auf die Pizza streuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Rezept wo

    Verfasst von mel0692 am 23. Januar 2016 - 14:48.

    Ich habe dieses Rezept wo anders gesehen und war sehr skeptisch. Trotzdem habe ich die Pizza gestern mal ausprobiert. Allerdings standen in dem Rezept anstatt der Zucchini TK-Erbsen. Was soll ich sagen? Sie war wirklich lecker und es war mal was anderes als die üblichen Pizzen. tmrc_emoticons.;) Selbst meinem Mann hat sie geschmeckt und das hat schon was zu heißen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war lecker, im Belag

    Verfasst von Iris39 am 30. Juni 2014 - 23:06.

    Der Teig war lecker, im Belag war mir zuviel Parmesan drin. Danke fürs Rezept!

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe diese Pizza, schmeckt

    Verfasst von Melly81 am 20. Mai 2014 - 12:43.

    Liebe diese Pizza, schmeckt mir persönlich besser als eine normale Pizza!!! Sehr zu empfehlen!!!! tmrc_emoticons.-)

    sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, so die gab es heute

    Verfasst von kedgeree am 17. Mai 2014 - 21:09.

    Hi,

    so die gab es heute Mittag und sie war lecker, ich mag die Suppengrün-Gemüsekombi Big Smile

    Dein Teig war allerdings sehr knusprig und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das gut war oder ich es lieber "fluffiger" dazu hätte. Ich denke auch, dass die Pizza morgen noch mal besser schmecken wird als heute und da wird der Teig sicher auch noch mal anders sein. Fünf Sterne von mir!

    Kedgeree,

    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können