3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteigschnecken mit Spinat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Füllung

  • 1 Stück große Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • 500 g frischer Spinat
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Muskatnuss

Schnecken

  • 150 g Emmentaler Käse am Stück
  • 1 Stück Blätterteigrolle, gut gekühlt
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 3 Sek/Stufe 5 im Closed lid zerkleinern.

  2. Olivenöl zugeben und das Ganze 3 Min/Varoma/Stufe1 dünsten.

  3. Spinat waschen und verlesen. Stiele entfernen und in Etappen im Mixtopf mit 1 bis 2x Turbo zerkleinern.

  4. Spinat und Zwiebel-Knoblauch-Olivenöl-Masse mit Salz, Pfeffer und           Muskatnuss würzen. Dann 5 Min/100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 dünsten.

  5. Emmentaler raspeln oder vorher im TM auf 4Sek/Stufe 5 zerkleinern.

  6. Teigrolle
  7. Blätterteigrolle aus dem Kühlschrank nehmen, entrollen, mit der abgekühlten Spinatmasse bestreichen und der zweiten Hälfte des Käses bestreuen. An den kurzen Enden jeweils einen ca. 3 cm breiten Rand lassen.

  8. Blätterteig von der kurzen Seite her aufrollen.

  9. Nun in rund 12 gleichmäßige Stücke schneiden.

  10. Auf ein Backblech legen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

  11. Im vorgeheizten Backhofen bei 220°C O-U-Hitze ca. 15 Minuten backen

10
11

Tipp

Die Masse darf nicht mehr allzu warm und der Blätterteig sollte schön kalt sein!    Schmeckt auch am nächsten Tag kalt oder aufgewärmt sehr lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, das geht bestimmt. Die

    Verfasst von Jottchen am 16. April 2015 - 14:57.

    Ja, das geht bestimmt. Die Masse darf am Ende nur nicht zu flüssig sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...ich habe die

    Verfasst von rotoman am 3. Juli 2014 - 22:33.

    Tolles Rezept...ich habe die gefüllte Rolle nochmal für 10 Minuten ins Gefrierfach gemacht, danach ging es gut zu schneiden!!!

     

    Wir werden Sie morgen beim WM Spiel Deutschland-Frankreich essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker   nur mit dem

    Verfasst von Thermomix0514 am 29. Juni 2014 - 14:00.

    sehr lecker Cooking 10  nur mit dem Schneiden hat es nicht ganz so gut geklappt- beim nächsten Mal gefriere ich es vorher an! viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das rezept sind

    Verfasst von sandrareitmeier am 9. Februar 2014 - 10:48.

    danke für das rezept

    sind super lecker....ganze familie liebt sie

    5 sterne

    gruß aus oberfranken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also lecker waren die

    Verfasst von CHemmers am 18. August 2013 - 14:22.

    Also lecker waren die Röllchen. Habe mir nur die Arbeit mit frischem Spinat gemacht. Das mach ich defi nicht noch mal. Das geht echt einfacher und schneller mit TK Spinat.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe TK-Spinat genommen. Ging

    Verfasst von Nimbus71 am 18. August 2013 - 13:04.

    Habe TK-Spinat genommen. Ging auch prima.

    Und schmeckt lecker.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spinat -

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 15. August 2013 - 14:54.

    Spinat - Blaetterteigtaschen...werden morgen ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jottchen, meinst das

    Verfasst von MaiLing am 15. August 2013 - 11:43.

    Hallo Jottchen,

    meinst das geht auch mit TK-Spinat?

    Grüssle MaiLing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bild allein sieht ja

    Verfasst von bee am 30. Oktober 2012 - 20:47.

    Cooking 1

    Das Bild allein sieht ja schon lecker aus! Cooking 1 

    LG Bee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können