Blumenkohl Muffins Low Carb auch prima für Kinder Rezept nicht getestet
Benutzerbild Amixi
erstellt: 10.01.2017 geändert: 10.01.2017

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl Muffins Low Carb auch prima für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Blumenkohl Muffins Low Carb

  • 3/4 Stück Blumenkohl
  • 3/4 Packung Körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 2 Scheiben Harzer Roller
  • 2 Prisen Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 2 gehäufte Esslöffel Kräuter, z.B. Schnittlauch, oder Petersilie, 8 Kräuter (was ihr da habt)
  • 6
    35min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen 20min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Der Hammer auch für Kinder! Gesund und Low Carb
  1. - Blumenkohl in Röschen schneiden und im Kochtopf blanchieren (etwa 8 min)

    -Im Closed lid 2 Scheiben vom Harzer Roller (also 2 Rollen) 4 Sek. Stufe 4 zerkleinern

    -den blanchierten Blumenkohl dazu geben, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kräutern, den körnigen Frischkäse dazugeben und alles imClosed lid 4 Sek. Stufe 4 mischen.

    -Anschliessend in Muffin-Förmchen geben (unser 12er-Blech wurde voll) und etwa 20 min. (Umluft-Grill-Kombi) oder Ober-Unter-Hitze bei 200 Grad backen.

    -Anschliessend etwas abkühlen lassen und geniessen.
10
11

Tipp

- Unsere Tochter liebt diese Muffins auf Brot
- Mein Mann liebt es und der ist sonst eher so der Fleisch-Man
- Ich dachte mir am Anfang oh no Harzer Roller das geht ja gar nicht.... aber überbacken ist der echt der Hit und pro Rolle (Scheibe) hat er auch nur 70 Kalorien was für Käse wenig ist.

-Danke an mein Low Carb Mädel Annika die dieses Rezept entdeckt hat!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wollte 4 Sterne geben, geben, ging leider nicht

    Verfasst von fabella24 am 14. Januar 2017 - 00:05.

    Wollte 4 Sterne geben, geben, ging leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es uns gut. Ich habe die Muffins...

    Verfasst von fabella24 am 14. Januar 2017 - 00:04.

    Geschmeckt hat es uns gut. Ich habe die Muffins ohne die Papierformen gemacht, trotz einfetten haben sie sich nicht aus der Form gelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum Abendessen....

    Verfasst von diegabi am 11. Januar 2017 - 18:33.

    Gab es heute bei uns zum Abendessen.

    War überrascht das man den Harzer wirklich nicht rausschmeckt.

    Ich habe es so wie in der Anleitung gemacht,habe aber 1 Ei dazu gefügt wegen der Bindung.

    Hat uns gut geschmeckt, wird sicher wieder gemacht.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können